Hallo alle zusammen,
ich wollt meiner Tochter (reichlich 3 Jahre) gern regelmäßig eine Zeitschrift kaufen oder abonnieren.
Könnt ihr eine Zeitschrift empfehlen für ihr Alter oder soll ich noch ein bisschen warten damit ?
Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar ,
LG Sabrina
Zeitschrift für 3-Jährige oder ab welchem Alter zu empfehlen?
hallo,
meine schwiegermutter kauft meinem sohn jede woche eine zeitschrift. immer eine andere. je nachdem, welche gerade am besten erscheint.
ich würde dafür nie und nimmer so viel geld ausgeben. abwr meiner sm kann ich nicht vorschreiben, für was sie ihr geld ausgibt.
dementsprechend haben wir jede woche bummi, playmobil, cars... und wie sie alle heißen zu hause.
meiner meinung nach gibts kaum ne zeitschrift, die ihren preis wert ist für 3 jährige.
ich persönlich geh oft mit meinem sohn in den buchladen und dort schmökern wir. demnächst melde ich uns in der stadtbibliothek an. da werden wir regelmäßig ausleihen. das finde ich sinnvoller.
von dem ganzen sinnlosen krimaskrams spielzeug, dass immer an den blöden zeitungen häng tund sein zimmer verstopft mal abgesehen.
lg,
schullek
Wir sind schon lange in der Bibo angemeldet bzw. ich bin es und die Leni liest über mich mit, was wir auch jeden Abend machen.
Es geht mir weniger ums Lesen bei den Zeitschriften, sondern eher um Basteln, Malen, Ideen zum Spielen, Kleben,...einfach sich damit beschäftigen. Bilder anschauen und Geschichten erzählen.
Der Klassiker ist wahrscheinlich Bummi, aber ich dachte, vielleicht hat jemand noch eine Zeitschrift, der besonders empfehlenswert ist.
LG Sabrina
na dann schau doch mal, ob du nicht ne richtige bastelzeitschrift findest.
die haben alle mal mehr und mal weniger zum basteln drin.
lg,
schullek
bei mir gibt es nur mal ne Zeitschrift wenn die Kinder krank auf n Sofa liegen... ansonsten wissen sie: sowas gibts erst wenn sie selber lesen können und dann können sie sich das getrost vom Taschengeld selber kaufen....
hallo
mein kleiner (4) bekommt auch keine zeitschrift von mir gekauft.
er steht zwar ab und zu davor aber er sagte schon selber das er nur das spielzeug will und den rest brauch er nicht.
deshalb finde ich es auch gar nicht so verkert zu warten bis er selber lesen kann und sich dann eine zeitung nicht mehr nach dem spielzeug raussucht.
lg sunshine
Hallo Sabrina,
meiner Tochter (3,5) kaufe ich ab und an die Zeitschrift von Lillifee. Hört sich kitschig an, ist aber ganz O.K. Sie bastellt gerne und da sind immer viele Dinge zum Basteln drin. Oft gibt es sogar einen extra Bastelausgabe der Zeitschrift. Die Geschichte lese ich ihr vor und es gibt auch immer Bilder zum ausmalen darin. Leider hat aber auch diese Zeitschrift einige Werbeseiten, was ich für Kinderzeitungen absolut daneben finde, aber in anderen hab ich sogar noch mehr davon gesehen.
Wenn man Kindern in dem Alter solche Zeitschriften kauft muß einem halt klar sein, dass man sie mit ihnen gemeinsam anschauen muß, alleine können sie damit noch nichts anfangen.
LG Sandra
Hallo!
Ich würde einem 3jährigen Kind noch keine Zeitschrift kaufen bzw. langfristig abonnieren. Solche Zeitungen sind teuer und eigentlich ist ja immer wieder das gleiche drinnen (paar Rätsel, etwas zum vorlesen, zum basteln etc.). Ich würde das Geld lieber in "sinnvolle" Bücher investieren.
Meine Tochter (fast 6 Jahre) bekommt hin und wieder mal so eine Zeitschrift (meistens wenn sie krank ist, wir haben auch keine bestimmte).
LG janamausi
Hallo Sabrina,
für eine 3-jährige ist, finde ich, am besten Bummi oder BussiBär geeignet. Meine Tochter hatte sich aber auch schon Biene Maja und Winnie Pooh ausgesucht. Letztere fand ich nicht so toll.
Ich würde aber keine abonnieren, sondern immer mal wieder eine im Geschäft kaufen.
LG
Claudia
Wir kaufen ab und zu mal die Zeitung von Sesamstrasse, von Winnie Puh oder von Bob der Baumeister. Manchmal ist es ganz nett wegen der viele Rätsel. Aber so wirklich begeistert bin ich nicht davon. Viel zu teuer. Da finde ich die Investition in neue Bücher viel wertvoller.
Hallo,
meine Mutter hat meiner Kleinen eine Kinder- Mitgliedschaft im WWF geschenkt. Dadurch bekommen wir regelmäßig ein WWF Heft. Dieses finde ich sehr schön. Jedes Mal ist ein anderes Tier Oberthema, dieses wird dann erklärt und es gibt kleine Geschichten dazu. Ein Poster und ein Ausmalbild. Dann der Jahreszeit entsprechende Bastelsachen und kleine Sachen wie Fehlersuchbilder, Labyrinth etc.
Ich finde es toll dass der Kleinen so schon spielerisch das Thema Tier- und Umwelschutz nahegebracht werden kann und wir das Geld sinnvoller einsetzen als für werbung-strotzende Disney-Hefte mit Wegwerfspielzeug.
Außerdem sehr schön ist auch die Basteledition von Prinzessin Lilifee, für eine 3 Jährige aber wohl noch zu früh...
grüße Leelou
Florian bekommt die Sandmannzeitung. Ab und zu schaut er sich beim Einkaufen die eine oder andere an aber die legt er wieder zurück und sagt das die Sandmannzeitung bald wieder kommt. Die ist ganz gut, was zum Basteln, Ausmalen, lesen, ein Poster,... .
LG Christiane