Hallo
meine kleine und mein mittlerer haben Windpocken.
Meine Tochter ist noch 3 und weint schon seit knapp 2 Stunden
Würde ihr gerne helfen weiss aber nicht mehr womit:
Fieber und Schmerzsaft gegeben, Fenistiltropfen und die Tinktur die wir vom Doc bekommen haben.
Mehr fällt mir nicht mehr ein
Seit Mittwoch haben die es. Leonie ist übersät und das überall und ich weiss nicht mehr weiter. Wer hat rat was ich noch machen kann. Am besten natürlich von Müttern deren Kids es schon hattten...
Danke
LG Diana
Windpocken :-( Bitte hilfe....
Hallo ,
also ich kenn dass noch von meiner großen. Wir hatten noch Globuli gegen den Juckreiz aber ich weiß nimmer welche,. Aber was bei uns noch super geholfen hatte war Wezesin-Pulver von Weleda. Wird auch zur Nabelpflege benutz. Wir haben dann sogar die Tinktur weg gelassen. Sie fand es als super unangenehm und kalt und mit dem Puder sind die Bläschen auch superschnell eingetrocknet. Wir haben immer würzen gespielt. Sie hat sich nackt auf ein Handtuch gelegt und ich hab sie gesalzen. Am besten eien Waschappen aufs Gesicht halten lassen dann kann der Puder auch nicht eingeatmet werden.
Für Punkte auf der Kopfhaut ist es erst REcht prima.
Versucht es mal.
L.G. Jeannette
Ich nochmal.....
die Globuli hießen/heißen Rhus toxicodendron D12 ....
hoffe konnte Dir helfen.
L.G. Jeannette
das ist homoepatisch oder?
Ja genau. Ich hab sie ihr aller paar Minuten gegeben und sie war zufrieden und ruhig. Ich hab sie ihr aber gleich ab den ersten Punkten gegeben und somit war der Juckreiz bei Athina anscheinend nicht ganz so schlimm trotz wahnsinnig viel Ausschlag. Tochter meiner Freundin hatte es 4 Wochen vor uns und hat es mir empfohlen.
L.G. Jeannette
Hallo!
Meine Tochter hatte auch ganz viele Windpocken, aber irgendwie hat es sie gar nicht so gejuckt.
Wir hatten auch eine Tinktur vom Arzt bekommen und zusätzlich Fenestiltropfen und ich hab meine Tochter auch immer ganz dick mit der Tinktur eingekleistert
Meine Tochter hatte auch ganz viele Pocken im Genitalbereich (damals hatte sie noch Nachts Windeln an und es hat sich schon fast entzündet) und da hat uns der Arzt ein Badezusatz verschrieben, der hat suuuuper geholfen. Leider weiß ich nicht mehr wie der heißt (aber ich glaube, den gibt es auch in der Apotheke ohne Rezept zu kaufen).
Ganz wichtig ist, dass Du dein Kind nicht badest, duscht und nur notdürftig wäscht, da der Ausschlag sich sonst verschlimmert.
Auch soll man einem Kind keine Synthetik sondern Baumwollkleidung anziehen und darauf achten, dass das Kind nicht schwitzt (schwitzen verschlimmert die Pocken nur).
Leider weiß ich es nicht mehr, aber entweder soll die Kleidung enganliegend oder ganz weit sein...google man dann findest Du bestimmt etwas darüber.
LG janamausi
Habe ja schon alles versucht wa ich weiss und was mir mein KA gesagt hat
Mein Sohn sagt,mir juckt nichts,aber meine Tochter schreit und schreit und schreit
Allerdings ist sie eben total erschöpft vom schreien eingeschlafen. Mehr als nur noch kraulen und etwas streicheln konnte ich nicht mehr tun Das ist ja grausam nichts weiter machen zu können
das mittel vom kia hat bei uns super geholfen, gejuckt hat sie sich zwar auch, aber es ging, kühlung hilft aber auch.
Guten Morgen,
Neo hatte Windpocken als er 9 Monate alt war.
Mein K-Arzt hatte mir empfohlen (neben der Tinktur und Co.) ihn zu fönen...hört sich etwas ulkig an, aber das Fönen trocknet die Bläschen wesentlich schneller aus und es juckt nicht mehr so! Hat bei uns super funktioniert;)!
Alles Gute..Sina
HI
ui cool, warme luft oder kalte luft?
Das probiere ich glatt aus,wenn sie wieder doll weint.
Danke
Hallo Diana,
wie dick trägst du die Tinktur auf? Wir hatten das selbe Problem und unser Kiarzt meinte dann das der Körper weis sein muss - also richtig schön dick eincremen. Hat bei uns super geholfen - mein Kleiner sah aus wie eine Mumie aber es ging ihm gut dabei.
Viele Grüße
Geli
also ich mache es leicht drauf so wie man es mir sagte.
Aber probiere das mal aus es dick zu schmieren