wieviel tv gucken eure 4 jährigen?

hallo

wollte mal eine kleine umfrage starten, wieviel tv gucken eure mäuse mit 4 jahren?

will keine diskussion um wieviel tv in welchem alter usw.

glg niki

1

**will keine diskussion um wieviel tv in welchem alter usw. **

Da was denn nun, willst Du es wissen oder nicht?

Meine 4 Jährige schaut 2 mal im Jahr TV, wenn wir bei Oma zu Besuch sind. Hier gibt es keinen bei uns daheim.
Daher ist meine Antwort:

0 Stunden am Tag schaut meine 4 Jährige TV
Und wir hätten auch keine Zeit dazu......sind mit spielen beschäftigt, ist echt so.....!

ABER.....haben wir mal Mistwetter oder ist ein Kind krank dann darf es kika online sehen. Schauen aber auch dann nur kurz da sie nicht so sehr interessiert sind.

Wir sind als absolute wenig "Tv-Gucker"

Kenn aber auch einige da läuft die Glotze den ganzen Abend.

Ist doch aber auch egal, oder? Jeder so wie er mag ;-)

3

hallo

;-)genau, keine diskussion, wollte nur mal eine kleine umfrage starten.

schönen abend noch

8

Ihr habt keinen TV???? Echt???
Wir gucken nicht viel aber abend wenn mein Mann arbeiten ist und unsere Maus im Bett guck ich mir schon mal gerne was an.

Unsere Maus guckt abends eine halbe std bis stunde auf Kika abend pogramm;-) Sie ist 4

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
meine Kleine (fast 4) darf jeden Tag ca. 45 min. Kika schauen (also die beiden Sendungen vor dem Sandmännchen) und danach ist dann Schluss.
Manchmal schaut sie aber auch gar nicht fern oder bei schlechtem Wetter auch mal über ne Stunde, ist aber nicht die Regel!

LG Leonie

4

Hallo,

wir haben zwar einen Fernseher, der interessiert Emily aber herzlich wenig. Auf eine Woche gerechnet schaut sie vielleicht wenn es hoch kommt mal 20 - 30 Minuten. Ich habe allerdings auch kein Problem bei schlechten Wetter mal eine DVD einzuschmeißen. Das kommt aber sehr selten vor und länger als 20 Minuten am Stück möchte Emily auch nicht sehen.

LG Susan

5

Je nach Phase. Jetzt sind gerade Ritter angesagt, da spielt er den gesamten Tag.

Im Schnitt übers Jahr gerechnet vielleicht 30 Minuten pro Woche. In Ausnahmefällen (er krank oder ich total überlastet), kann es mal sein, dass er eine Stunde am Stück schaut (für die Fälle haben wir die Jim Knopf DVDs der Augsburger Puppenkiste.)

LG
Anne

6

Regelmäßig gibt es bei uns kein TV.

Aber es kommt schon vor, gerade jetzt sitzt er mit Papa vor der Sportschau.

Wenn ich ihn lassen würde, würde er sicherlich den ganzen Tag vor der Kiste hängen, deshalb ist das echt eine Ausnahme.

Aber: einmal in der Woche gehen wir für 30min online, er mag die Seite mit der Maus...

7

vor dem Abendessen ca. 15 - 20 min

9

Wir haben keinen Fernseher und gucken nur hin und wieder Videos und DVDs mit den Kindern, aber dann normalerweise nur 10 Minuten, in Ausnahmefällen auch mal 20 Minuten.
Bei den Großeltern dürfen die Kinder auch mal Fernsehen, aber das kommt alle paar Wochen oder Monate mal vor.
Aber Spielsachen oder Vorlesen ist den Kindern oft wichtiger als Filme

10

Guten Abend,

Chantal schaut regelmässig Fernsehen.
Sie hat ein paar Serien die sie sich anschauen darf
zb Laura´s Stern oder Rupert Bär etc.

Ich finde es nicht schlimm wenn sie vormittags mal 30 min schaut und Abend s dann nochmal ca 30 min. und ich stehe auch dazu.

Dieses Gerede von wegen:"Mein Kind schaut gar kein TV weil das ist ja schädlich etc" #augen kannn ich schon nicht mehr hören echt.

TV in Maßen nicht in Massen ist bestimmt nicht schädlich.
Meine Tochter spielt ansonsten sehr viel, bastelt,kocht, geht raus auf die Spielplätze etc.

LG
Carmen mit Chantal *27.02.07

11

Wenn wir zuhause sind und daran denken dann gucken meine beiden Lauras Stern, danach das Sandmännchen und das was danach kommt (zur Zeit glaub ich Nils Holgerson), also so ne gute halbe Stunde. Kommt immer darauf an. Manchmal statt dessen auch ne DVD (am liebsten Shawn das Schaf). Es gibt Tage, da bleibt die Glotze komplett aus und welche da läuft sie auch mal mehr. Meine Tochter (3,5) liebt Fernsehen und würde das, wenn man sie läßt auch den ganzen Tag tun, ihr kleiner Bruder (2,5) interessiert sich meist nur für die Titelmelodien und geht dann - Außnahme: Shawn.

LG Sandra