Guten Abend zusammen,
ich habe eine dringende Frage an euch.
Dürfen eure Kinder Joghurt mit in den Kindergarten nehmen?
Und wenn ja, was ist, wenn sie ihn nicht ganz auf essen, was passiert dann mit dem Rest?
Kurz um meine Fragen zu erklären:
Vor ein paar Tagen sprach mich die Kindergärtnerin meiner Tochter an, das meine Tochter einen zu großen Joghurt bei hätte, den sie nicht ganz aufgegessen hat..Die anderen Kinder aus der Gruppe erzählten mir dann, das meine Tochter ganz dolle geweint hat, weil sie den Joghurt nicht aufessen wollte..KG muss ziemlich mit ihr geschimpft haben und meine Tochter sollte sitzen bleiben und aufessen.
Ich habe dann die KG gebeten, das wenn meine Tochter nicht aufessen mag, sie das dann doch bitte wegschmeißen möchte.
Und wir haben uns darauf geeinigt, das ich kleinere Joghurts mitgebe...Was anderes essen meine Kinder leider nicht und ich kann sie ja nicht ohne Essen lassen
Gerade wollte ich die Taschen für meine Zwerge sauber machen und alles für morgen vorbereiten und mich trifft der Schlag..Die KG hat beide, zu ca. 1/4 vollen Quarbecher (100g Becher) wieder in die Brotdose gesteckt und alles ist schön in die Kiga-Tasche gelaufen ....
Sie haben mir auch schon mal die Reste vom Apfel so in die Tasche gelegt...
So langsam habe ich das Gefühl, das das was persönliches gegen mich ist und bevor ich mich da vielleicht umsonst aufrege, wollte ich einfach mal fragen , ob ihr auch ALLES wieder mit zurück bekommt.
LG, Mami
Wie ist das bei euch mit Joghurt?
Hallo Mami,
ja, bei uns kommt auch alles rein. Daher mache ich vorher schon so etwas wie Abfallbehälter mit rein.
LG und nicht persönlich nehmen.
LG
Hallo
gibr ihr in Zukunft doch einen kleineren Joghurt mit oder fülle aus einem großen etwas in eine Tupperbox mit Deckel ab.
Wenn du weisst, dass du es zurück bekommst, kannst Du ja auch einen leeren Frühstücksbeutel aus Plastik reinlegen, dann können sie die Reste einpacken. Weggeschmissen wird bei uns im Kindi nichts, es wird eingepackt, damit du auch sehen kannst, was deine Tochter gegessen hat.
Fertige Fruchtjoghurts mag unsere Tochter nicht so, eher einen Naturjoghurt ohne was drin oder einen Trinkjoghurt. Probier das doch mal aus.
Ceebee
Hallo
Bei und war es auch so, dass wir darauf angsprochen wurden, dass meine Tochter einen normalen 150g Joghurt meist nicht leer ist. Und dass sie ihr den Rest dann nicht wieder einpacken können. Ich kann das auch verstehen.
Seit da kauf ich für den Kindergarten eben kleine Joghurts. Das heißt, z.B. Fruchtmonster von Ehrmann. Dann geb ich ihr lieber zwei mit. Wenn sie nur einen ißt, schenkt sie einen ihrer Freundin oder bringt ihn wieder mit nach Hause.
Ich kann damit leben!
Dass ihr ne Schmiererei in der Kindergartentasche hattet, ist natürlich ärgerlich!
Aber bei uns ist es so, dass die Kinder ihre sachen wieder selbst einpacken!
Hallo,
das ist bei uns aber auch so. Ich stecke alles immer in "Brotdosen" - auch den Joghurtbecher. Außerdem kaufe ich nur ganz kleine Joghurts für den Kiga. Ich finde die kleinen von Bauer ganz gut, der hat nur 100g. Ansonsten würde ich den Joghurt/Quark in kleine Dosen abfüllen und so auf zwei Tage aufteilen.
LG Jokie
Hallo,
bei uns im Kindergarten stehen kleine Eimer für den Abfall bereit, wo die Kinder ihre Reste reinschmeißen können.
LG
Hallo,
bei uns werden angefangene Joghurts "entsorgt".
Da mein Sohn sein Essen immer in der Tupperdose mitnimmt, bringt er darin auch die Reste mit.
Wenn er z.B. einen Apfel nicht ganz aufgegessen hat, wird er im Kiga in eine kleine Papiertüte gemacht und er bringt den Rest mit nach Hause.
LG Petra
Bei uns werden Reste weggeworfen ( z.B. angefangener Joghurt) sonst ist alles in extra Dosen, z.b. Brot, Müsli Apfel. Da bleiben die Reste in den entsprechendne Dosen. Allerdings sind bei uns die Kinder selber verantwortlich, da packen die Erzieher nichts ein oder aus.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Das ist sicher nicht böse Absicht. Bei uns legen sie auch immer den leeren Actimel-Becher zurück in die Dose. Völliger Unsinn. Keine Ahnung, vielleicht wollen die Müll sparen...