hallo,
hab erst schon geschrieben, dass meine maus beim spielen hingefallen ist und nun verfärbt sich ihr zahn dunkel.
waren heute beim zahnarzt. der nerv ist tot. wir müssen einfach abwarten bis er rausfällt. es tut ihr nicht weh, sieht einfach nur unschön aus. jetzt hab ich immer das gefühl wenn meine maus mit anderen leuten redet, dass die denken mein kind hat einen verfaulten zahn und ich würde ihr die zähne nicht putzen.
aber es ist ja nicht so. ihre anderen zähne sind super.
na ja kann man wohl nichts machen.
gruß mit drei kids
schwarzer zahn teil 2
Hallo
Nein, da kann man nichts machen. Mein Kleiner hat auch einen verfärbten Zahn.
Worauf du noch achten solltest, ob sich über dem Zahn eine Fistel (Eiterbeule) bildet. Meist haben die Kinder dabei Schmerzen und maln merkt es schnell. Meiner Tochter mussten wegen solchen Fisteln schon 2 Zähne gezogen werden.
LG Tweety25883
Hallo, versuche dir keine Gedanken zu machen was die anderen denken.
Die meisten Menschen kennen sicherlich den unterschied zwischen einem dunklen Zahn (Sturz) und einem faulen ungepflegten Gebiss.
Meine Tochter ist auch ca. 5 mal auf ihre Schneidezähne gefallen, und nach dem letzten Sturz wurden sie sehr dunkel und grau.
Ich habe in Urbia den Tip bekommen Arnica Globuli zu geben, und wie ein Wunder sind ihre Zähne wieder heller geworden.
Nur beim genauen hinsehen haben sie einen leichten grauen Stich.
Ich konnte es kaum glauben und war echt dankbar für den Tip.
Alles Gute und liebe Grüße von herbst.
Hallo,
vor ca. 5 Monaten hatte ich das gleiche Problem wie du hier beschrieben. Meine Tochter ist auf ihren Zahn gestürzt, Zahn hat sich verfärbt u ich wollte hier wissen, ob der Zahn wieder heller werden wird.
Leider bekam ich keine Antwort.
Nun hier meine Antwort:
Der Zahn ist nach ca. 10-12 Wochen wieder viel heller geworden, man sieht es nur noch mit viel Phantasie...
Ich hoffe, die Antwort hat dir geholfen.
Nicki
Hi.
Ich kenne das Problem- Niklas ist jetzt 3,5 und hat seit er 1 Jahr alt ist einen verfärbten Schneidezahn. Die Tischkante war schuld
Alle anderen Zähne sind in ordnung (er liebt ja auch das Zähneputzen- ist sozusagen sein Hobby ). aber der Schneidezahn fällt auf. Es ist zwar heller geworden, doch er ist immernoch hellbraun. Leider kann man nix machen und wenn jemand fragt, erkläre ich es kurz. Rausgefallen ist er nie, da er bombenfest sitzt.
lg abenteuer