Hallo zusammen,
Emma bekommt seit gestern morgen Penicillin wegen einer Infektion mit Streptokokken.
Gestern abend, also nach der zweiten Gabe, habe ich das erste Mal den Ausschlag gemerkt, aber da sie weiter nichts gesagt hat und er auch nach einer Weile verschwunden war habe ich nichts unternommen.
Heute morgen nachdem sie es genommen hat war ca 30 Minuten spaeter wieder quaddeliger Ausschlag auf den Wangen, Hals und Handgelenken zu sehen, der aber nach einer Weile auch wieder verschwunden ist. Es juckt nicht und auch sonst ist sie eigentlich schon wieder topfit.
Ich habe eine Penicillin-Allergie, somit koennte sie die ja auch haben. Was mach ich nun? Bis Montag normal weiter geben und dann zum Kinderarzt? Absetzen (moechte ich eigentlich nicht....), oder jetzt zum Notdienst fahren (obwohl sie ja jetzt keine Beschwerden mehr hat...)?
Was wuerdet ihr tun?
Liebe Gruesse,
Sunny
Allergische Reaktion auf Penicillin?
Bei Ausschlag (Nesselsucht) das Penicillin absetzen und ab zum Arzt.
Ach ja, falls er dir Amoxicillin verschreibt stattdessen - das ist das Gleiche in Grün, auch oft Nebenwirkungen...
lg
Danke fuer Deine Antwort.
Wenn der Ausschlag bleiben wuerde haette ich das schon gemacht, aber er ist ja nur fuer ein paar Minuten da.
Moechte ihr gerne den Stress ersparen jetzt zum Notdienst zu fahren...sie hat Aerzte-maessig schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht....
Ach wieso ist das nur immer so schwer....
Hallo,
auf alle Faelle zum Arzt!! Wegen einer allergischen Reaktion auf Amoxicillin lag ich letzen Maerz 4 Tage im KH.
Der Ausschlag ist nur das was du sehen kannst, was innendrinn vorgeht kann gefaehrlich werden.
Gruß Lisanne
NATÜRLICH sofort absetzen und zum Notdienst!!!
Ich verstehe dich nicht, du weißt das DU eine Allergie hast, siehst das bei deinem Kind aber gehst nicht zum Arzt???
Zum Glück bekam sie keinen anaphylaktischen Schock.
Sorry, dafür habe ich NULL verständnis.
Hallo sunny,
ich reagiere allergisch auf Penicillin, seit meinem16.Lebensjahr da ich es immer wieder, aufgrund einer chronischen Blasenentzündung bekommen habe.
Bei mir fing es auch an mit Nesselsucht, stand dann kurz vor einem allergischen Schock!!!
Der Arzt meinte noch eine halbe Stunde und ich hätte den Schock erlitten, mein ganzer Körper war angeschwollen, überall die Quaddeln, 40 Grad Fieber und mir ging es hundeelend.
Geh bitte bitte sofort zum Arzt , denn das geht rasend schnell und dem Kleinen schwillt alles an.
Liebe Grüsse und Gute Besserung!!
Danke fuer Eure Antworten.
Habe eben mit dem aerztlichen Notdienst telefoniert und wir sollen in 45 Minuten vorbeikommen und ein Rezept fuer ein anderes Antibiotikum abholen.
Liebe Gruesse und schoenes Restwochenende,
Sunny