Wieder Husten - seit Monaten dauerhaft da - was soll ich tun??

Hallo!

Mein Sohn hat nun schon seit über 2 Monaten Husten. Mal ist es mehr mal weniger, aber war in der Zeit nie ganz weg. Seit heute mittag hustet er sich wieder die Lunge aus dem Leib, hat auch schon zwei Mal beim Husten erbrochen. Ich war in der Zeit seit er Husten hat auch schon öfter beim KiA, aber außer Salbu Bronch bekommen wir nichts. Außer das wir zu hören bekommen "es sei normal, schließlich hat jedes Kleinkind im Jahr ca. 150 Hustentage, und solange mein Sohn nachts durchs Husten nicht wach wird, wäre alles ok....#bla" Als ich beim letztem Mal dort war, war der KiA meiner Meinung nach auch etwas schnippig zu mir, als er mir wieder die selbe Leiher erzählt hat. Aber ich mache mir nun mal Sorgen, dass dieser Husten nicht mal ganz weg geht... Ich hab einfach auch Angst, dass es irgendwann chronisch wird, oder Bronchitis oder Lungenentzündung....
Was soll ich denn jetzt wieder machen?? Wieder zum KiA gehen??? Oder es als "normal" a la KiA abstempeln?? Was würdet ihr denn tun??? Mein kleiner Mann tut mir einfach nur so leid...

LG

1

hallo

geh mal zu einen anderen kinderarzt.sowas kann chronisch werden.aber es kann auch sein das er gegen etwas eine allergie hat hausstaubmilben...da bekommt man auch husten.

man kann uns vieleicht als übermuttis bezeichnen aber wenn meine kleine 2 monate husten hat und er nicht weggeht dann geh mal zu einen anderen arzt.du kannst auch gleich zum spezialisten gehen.(pulmologen)

ruf dort an und sag dein kind hat dauerhusten und er geht nicht weg.du möchtest ihn mal untersuchen lassen.irgentetwas werden die dir dann schon sagen.

wie alt ist der kleine??

lg baerle

2

Hallo!
Bei uns ist es auch so...seit August hatte mein Sohn Husten, mal besser mal schlechter! Als im Oktober auch noch Fieber dazu kam hieß es gleich Verdacht auf Schweinegrippe!( wases defenitiv nicht war)
Hab mir nachdem auch Antibiotika nichts brachte, ein Pari Boy gekauft und 3mal am Tag inhaliert (nur Kochsalzlösung) und ihn zeitgleich bei einer Homöpathin vorgestellt ...er ist jetzt seit 2 Wochen frei von Husten! (Toi,toi,toi)

3

Hallo

Hast du ihm mal Zwiebelhustensaft gegeben?

Der hilft und du kannst in so oft gegen wie du willst.

Gruß Arienne

4

Habt Ihr mal an Keuchhusten gedacht?

5

Wenn unser Kleiner wirklich schlimm hustet gebe ich ihm zur Beruhigung des Hustens Schwarzen-Rettich-Saft.
Rettich von innen trichterförmig aushölen und einfach mit Knadiszucker auffüllen. Nach etwa einem halben Tag läuft unten Saft raus. Davon ein bis zwi Mal einen Teelöffel am Tag - den Rest abgiessen und dann kannst Du ihn ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Hat keine Nebenwirkungen, ist schnell gemacht und bei unserem Dauerhuster hilft es!
Ganz wichtig bei Husten ist das Kind hoch zu lagen, damit der Schleim abläuft. Wir haben unseren Kleinen tlw. fast senkrecht schlafen lassen. Bei uns hat auch immer Zitronenwickel sehr gut geholfen. Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen. Mullwindel o.ä. einweichen, und feucht um die Brust des Kindes legen, dann noch ein Handtuch drumrum und Body drüber , so etwa eine halbe Stunde- sieht aus wie ein Michelin-Männchen, hilft aber ehrlich gut.
Außerdem hänge ich ein feuchtes Tuch ans Bett und schmiere ihn mit Bronchial-Öl ein.
Und die Säfte: das meiste hat bei uns nicht geholfen und wir haben einige probiert. Das Problem ist : wenn die Wirkung nachlässt, kommt der Husten umso stärker durch....
Alles Gute
Marlene