Hallo,
mein Sohn ist ein totaler Etepetete.
Er ekelte sich vor allem vor bestimmten Esszutaten, möchte nicht, dass jemand von seinem Glas getrunken hat, keiner sein Messerchen berührt hat...
Eigentlich verstehe ich ihn sehr gut. Denn ich bin genau so.
Sind eure Kinder auch schon so? Ist das normal in dem Alter?
Er ist 4 Jahre.
Er ekelt sich vor vielem
Bei Michelle ist es auch ganz Lustig,
sie isst viel, Krabben, Tintenfischringe etc (also eig. Sachen die Kids nicht so gern mögen)
Aber wenn wir draussen sind, grad bei diesem tollen Herbst wetter da macht es Ihr nix aus wenn sie mal Lang in einer Pfütze liegt, sie kann von oben bis unten voll mit Schlamm und Schmodder sein, aber WEHE Ihre Hände werden Schmutzig ohoho dann ist aber was Los, dann ist Essig...
Aber das scheint sie von meinem Mann zu haben der soll als Kind auch so Pingelig mit seinen Händen gewesen sein...
Hallo,
das mit den Händen hatte er auch mal. Ist jetzt aber anders. Er hat eine andere Art von Abneigung, die ich kaum zusammenfassen kann.
LG!
Also:
Ich möchte auch nicht dass jemand anderes von meinem Glas trinkt, von meinem Teller isst.
Da verstehe ich ihn voll und ganz.
Vor welchen Nahrungsmitteln ekelt er sich denn?
lg
Hallo,
er ekelt sich vor Fleisch. Wenn kleinste Fasern vermutet werden, isst er nicht.
Allerdings ist er Rostbratwurst.
Kein Erwachsener mag, dass anderen aus seinem Glas trinkt. Aber fängt das bei anderen Kindern auch in dem Alter an?
Ich komme mir vor wie unter Generalverdacht, wenn er mir sagt, dass er nur kurz raus geht und bitte keiner von seinem Glas trinken soll. Es nervt schlichtweg. Ich habe ja mein eigenes.
LG
Hallo!
ich kann da nur von mir als Kind sprechen. Ich bin wirklich ungemütlich geworden,wenn meine Hände dreckig waren. Bzw irgendwas dran war,was ich widerlich finde.-Ich habe sie recht oft gewaschen. Ich fand es auch schrecklich,wenn ich damasl mit meinen Eltern Pilze sammeln war und ich dann mal einen berührt habe.Ich wollte ja mitsammeln,aber die Finger dann nur annähernd ins Gesicht-never
Und was auch ganz schrecklich war-nasse Haare vom REGEN!!! neeee geht mal gar nicht.- sowas widerliches.ich hasse es,wenn es mir auf den Kopf regnet-noch heute..
So hat jeder seinen ganz persönlichen "Knall"
lG,Jenny
Hallo Jenny,
wie ist es bei dir jetzt?
Naja, eigentlich erkenne ich auch mich in ihm. Ich will es nicht so wahr haben.
Grüße
Das mit den Haaren habe ich heute noch-stört aber wenig. Und das mit den Händen, das hat sich gelegt,obwohl ich schon zugeben muss,dass meine Tochter ZUHAUSE schon saubere Hände haben soll.ich meine nicht,wenn sie spielt etc.-Aber zb wenn sie schmierige Hände vom Essen hat,soll sie doch recht zügig waschen gehen.
Naja und wenn ich nun gaaanz ehrlich bin,mag ich es auch nicht,wenn jemand mi dem Mund irgendwo dran war und ich dran gehen würde. Das zählt leider auch für meine Tochter.Ich kann nichts dafür,ich mag es einfach nicht.ABer das finde ich alles nicht sehr dramatisch
Gruß,Jenny
Fazit aus dem ganzen Antworten...?????
Die Kids spiegeln leider das wieder,was wir ihnen vorleben...
ich bin auch in vielen Dingen egelig...hatte auch immer Feuchttücher dabei...wenn wir mal ein Eis essen waren oder unterwegs was gegessen haben...oder was weiß ich...ich war immer mit Feuchttücher zur Stelle...ich hab es auch immer übertrieben(hat wohl was mit meiner Kindheit zu tun)...jetzt hab ich dafür wohl die Quittung...meine Kids sind auch total egelig im anfassen von zum Bsp. Obst,Schokolade(muß ich nur in Papier einwickeln)...Pfannkuchen geht zum Beispiel gar nicht usw. ...
Ist genauso wie Angst zu übertragen...habe auch immerzu Angst den Kids könnte was passieren...daher stoppe ich sie in vielen Dingen...deshalb trauen sie sich auch vieles nicht zu...leider geb ich ihnen das mit...ich weiß,das es falsch ist...es ist aber auch sehr schwer es zu ändern...geb mir aber schon rießig mühe...
liebe Grüße Ines :o)
Hallo Ines,
ich bin eigentlich in bestimmten Sachen kein Etepetete.
Beim Essen schon. Ich weiß nicht, ob ich es auf ihn übertagen habe. Ich kann bestimmt Essgeräusche auch nicht ertragen. die Macke hat er noch nicht.
Naja, viel Spaß euch.
Grüße
Hallo
.... Eigentlich verstehe ich ihn sehr gut. Denn ich bin genau so.
Sind eure Kinder auch schon so? Ist das normal in dem Alter? ....
Somit hast du dir deine Frage selber beantwortest ... Du hast es Ihm gezeigt, er macht es nach!!! Schuld eigene!!!!
Hm,
ich weiß nicht, wie erst man eine Antwort von jemanden nehmen sollte, der als Nick "Niedliche" gewählt hat.
Nicht so ernst- oder?