Huhu,
ich hab mal eine Frage an die städtischen Kindergarten-Eltern
Wie sieht das bei euch aus mit der Rückerstattung!
Wir zahlen pro Kind 2,50€ Mittag/ am Tag, dadurch das ich 2 jungs habe (Zwillinge) wären das 25€ die Woche, daher gingen die Jungs letztes jahr und anfang dieses nur Mo - MI zum essen ...
Nach 14 Monaten bekomm ich jetzt eine Erstattung!
Ich habe wirklich mit 900€ gerechnet und bekomme nur 450€
Obwohl abgemeldet, Entschuldigt bis 9h ... 3 Streikmonate wo sie garnicht anwesend waren, bekomme ich nicht 2,50€ pro Mittag erstattet sondern nur 1,25€!
Ist das bei Euch auch so!
Ich finde das super dreist!
Wozu melde ich sie ab?
Ich zahle zudem ja noch die vollen Betreuungskosten!
Ich hoffe auf viele Antworten!
Danke
LG flyheart
Essen in der Kita Erstattung bei Krankheit?
Hallo,
wir müssen bis 7.30 Uhr Bescheid geben, wenn das Kind nicht kommt. Das Geld bekommen wir dann direkt in voller Höhe im nächsten Monat verrechnet.
LG
Bei uns gibt es eine Pauschale fürs Essen, die ist immer gleich, egal ob ein Kind krank ist, ob Ferien sind o.ä. Allerdings sind es bei uns auch nur 23 Euro monatlich fürs Essen, egal in welcher Einrichtung der Stadt, das Finanzielle läuft eh alles übers Jugendamt.
Wenn alle Eltern Berlins nun ständig beim Jugendamt antanzen würden, um sich ein paar Cent Essensgeld zurückzuholen, weil das Kindchen mal wieder krank war, gäbe das ein schönes Chaos
Hallo,
wir haben auch eine Pauschale im Monat, und dies muss immer gezahlt werde...
Egal ob krank oder Kita zu
Auch die 3 Wochen im Sommer werden gezahlt
Grüße
Peachii
wie hoch ist die Pauschale denn?
Bei uns wird nur das Mittagessen berechnet, an den Tagen an denen sie auch da war.
Bei uns kostet das 2,90€ pro Mahlzeit.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass sogar die Streikzeiten berechnet werden, das kann in meinen Auge nicht rechtens sein und da würd ich mich doch mal erkundigen.
Grüße
Wir bekommen leider auch nichts zurück.Das Geld wird einbehalten egal ob das Kind krank ist oder sonst was.Bei uns sind das 2,80 € pro Mahlzeit.
Aber das mit dem Streik kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.Da würde ich nochmal nachhaken an Deiner Stelle.
Lg
Hallo,
Wir müßen das Kind dann Telefonisch entschuldigen und dann gibt es zum Ende des Jahres für die Fehltage den vollen Betrag erstattet.
LG, Julia
Die Kinder werden jeden Freitag für die nächste Woche abgemeldet und ein abgemeldetes Kind zahlt auch nicht. Ebenso ist es dann im Urlaub etc.
Wenn ein Kind krank wird, muss es zahlen, zumindest für den Rest der Woche.
Genau uns wurde gesagt wer das Kind abmeldet bekommt die volle Summe zurück!
Es dreht sich hier um sehr viel geld!
meine Zwillinge haben in 14 monate 88 mal Mittag gegessen von 280 möglichen Mahlzeiten!
Ihr seht sie waren nicht mal 1/3 anwesend ...
Und da wurd nichts von pauschalen erzählt!
Gestern dachte ich ich hör nicht mehr richtig! Ich bekomme nur Mittag erstattet 50% obwohl ich angerufen habe, sogar sehr früh immer!
Meine Jungs haben manchmal 8 Wochen am Stück gefehlt!
Dann der Streik da waren so komplett Mai - Juli daheim!!!
Das kann doch nicht sein, da wurd nichts gekocht und ich soll das bezahlen???
Sie haben nicht betreut, ok die Betreuungskosten werden hier bei uns nicht erstattet, das ist auch ok!
Aber ich zahl kein Mittag wenn die wussten das wir finanziell nicht die Möglichkeiten hatten!
PS: Wollte ne 25Std Woche war absolut nicht möglich, vertrag wurde auf 35 gemacht und dann telefonisch geändert auf 45Std ...
Danke für eure Antworten schon einmal!
Sehr unterschiedlich das ganze
Wenn es bei euch so geregelt ist, dass ihr pro Tag bezahlt, dann würde ich Widerspruch einlegen. Da musst du genau die Zeiten aufschreiben, wo du deine Kinder abgemeldet hattest und deine Berchnung drunter.
Wir zahlen pro Tag 2,-€ Essengeld, egzahlt wird am Monatsende. Wenn die Kinder nicht kommen, müssen wir spätestens bis 7.15 Uhr abmelden und müssen dann natürlich für den Monat entsprechend weniger bezahlen.
Wir dürfen sogar bis 10h abmelden weil die Portioniererin erst 10.30 das von Apetito zubereitet!
Dachte damals das ist ne super tolle Organisation und nun das ... ahhh bin so sauer ...
das sind 1400€ nur Mittag für 2 Kinder in 14 Monaten und ich habe 450€ für beide nur gebraucht!
1000€ mehr ... davon soll ich nur 500€ wieder bekommen!
Versteht ihr mein Dilämma ... ich hab niemanden in der Ecke sitzen der mir geld gibt
Mach nen Widerspruch!!! ich finde auch, das geht gar nicht. Würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Hi,
wir muessen bis 9 Uhr Bescheid geben, ob das Kind am Mittagessen teilnehmen wird oder nicht. Die Rechnung gibt es bei uns am Anfang des Folgemonats und wird dann bar bei der Leiterin bezahlt.
Wenn es kein Mittagessen geben wuerde, wuerde ich das natuerlich auch nicht bezahlen. Warum wurde Dir nur ein reduzierter Betrag erstattet??
Da wuerde ich nachfragen, zumal es bei Dir ja um einen nicht unerheblichen Betrag geht!!!
Alles Gute,
Athena