Schleimiger Husten. Was ist besser, Prospan oder Hustagil Saft?

Hallo allerseits,

meine Tochter (3) hat seit letzten Mittwoch schleimigen festsitzenden husten.
Ich gebe ihr seit Mittwoch Prospan Saft.
Nun hab ich in einer Zeitschrift von Hustagil Saft gelesen.
Ist der besser?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke und liebe Grüße
peppels

1

Hallo,
ich bin jetzt nicht so der Hustensaft Mensch, aber hast Du schon mal Inhalieren versucht?

Viele Grüße
Sandra

3

Wie mach ich das? Muss ich dafür ein Inhaliergerät aus der Apotheke holen? Die Kinderärztin meinte, das wäre nicht nötig, sie soll nur viel trinken.

4

Also wir haben immer den Pari Boy verschrieben bekommen. Aber auch, weil Aylin leider meist gleich ne Bronchitis hatte.

Wann wart Ihr denn beim Arzt? Eine Woche schon festsitzenden Husten ist ganz schön lange. Vielleicht braucht Deine Maus doch was "Stärkeres".

LG
Moni

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ehm, Deine Tochter hat schon seit einer Woche festsitzenden Husten? Wäre Inhallation da nicht besser?

Wir nehmen immer Prospan. Den anderen kenne ich nicht. Die Ärzte verschreiben uns auch Prospan, so lange es nur ein "normaler" Husten ist. Ich bin damit zufrieden. Zumal der auch rein pflanzlich ist.

LG und gute Besserung
Moni & Aylin (18.02.06)

6

Hi,

Zwiebelsirup ist viel besser: Zwiebeln kleinschneiden, in ein Glas, mit Zucker übergießen (so dass alle Stückchen voll sind) und dann stehen lassen. Nach ein paar Stunden abgießen. Dem Kind je nach Alter 1 Teelöffel bis 1 Esslöffel dreimal tägl. geben.
Das Zeug stinkt bestialisch, schmeckt aber gut, mein Kleiner ist total wild drauf (klar, der Zucker).
Bis jetzt (er ist 4,5) haben wir jeden Husten damit wegbekommen. Probiers doch einfach, schaden tut es sicher nicht.
lg katha

8

Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.

10

hab die rezeptur nicht kapiert.. könntest du das mal bitte detailierter beschreiben? *gggg*

glg

weitere Kommentare laden
13

So, waren heute Nachmittag beim KiA.
Leichte Lungenentzündung:-( na klasse.
Hat Antibiotika verschrieben das sie 7 Tage lang nehmen muss und sie darf nicht in den Kiga 1 Woche lang.
Ein Glück bin ich heute zum Arzt mit ihr, sonst wärs wahrscheinlich noch schlimmer geworden.

oh menno