Hallo ihr,
brauche mal euren Rat - meine Tochter (fast 3 Jahre) verfällt wieder total in die Babyrolle zurück! Die Erklärung liegt nahe, im Januar bekommt sie ein Geschwisterchen, und es ist ja anscheinend normal, dass dann dieses Babysein wieder kommt. Sie will wieder krabbeln, gefüttert werden, aus der Nuckelflasche trinken, etc.... alles Kleinigkeiten, bei denen man eben mitspielt bis es wieder vorübergeht. Doch seit heute bringt sie den Hammer: Sie pinkelt wieder in die Hose, obwohl sie seit 5 Monaten tagsüber trocken ist!!!!!!!! Und wenn ich sie darauf anspreche sagt sie mir klar: das habe ich absichtlich gemacht , Mama Super, heute hab ich 4 Strumpfhosen verbraucht - irgendwann gehen eben auch mal die Klamotten aus!!! Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde, aber ich glaube, sie findet das grad super lustig, mich noch zusätzlich zu ärgern...
Kennt das jemand? Wie soll man denn da reagieren? Einfach kommentarlos hinnehmen und 5x umziehen am Tag? Zurück zur Windel kanns ja wohl nicht sein! Oh man, und nächste Woche kommt sie in den Kiga - bin ja mal gespannt, wie es da dann läuft.....
Liebe Grüße
Sara, die grad ziemlich genervt ist von ihrer kleinen Zicke
Meine Tochter will wieder Baby sein
Hallo Sara,
meiner hatte vor kurzem auch so ne Phase und wollte ein Baby sein ....
Er konnte nicht mehr seine Schuhe anziehen, wollte nicht aufs Klo und spielte Baby ...
Am Anfang habe ich mir noch nichts bei gesagt, aber irgendwann nervt es ja auch .... und die Kinder werden wieder unselbstständig, wenn man denen alles abnimmt ( Getränke einschenken, Schuhe anziehen etc. ) ....
Als er mir langte meinte ich nur ... wenn du wirklich ein Baby sein möchtest, gibt es kein Hühnchen mehr ( er liebt es ), er muss dann um 18:00 Uhr ins Bett und darf nicht mehr mit seinem Freund auf den HOf, weil Babys das auch nicht dürfen ....
Und wenn er in Hose macht, kriegt er ne Windel und die Kinder lachen ihn aus, da er ja aufs Klo gehen kann und nur nicht will ...
Es hat gut funktioniert und zack hat er es vergessen ....
Hallo Sara,
ich kennen das von meinen Großen auch - wenn auch nicht das mit der Windel.
Ich würde ihr aber einfach ihren Willen lassen. Soll sie doch aus der Nuckelflasche trinken und wieder Windeln tragen - vielleicht treibt ihr das auch der KiGa schneller aus, als Du gucken kannst.
Viel Erfolg, und alles Gute für Nr. 2!
Gruss, J.
Hallo,
meine Tochter (2,5 Jahre) macht das auch gerade.
Wir bekommen demnächst ebenfalls Nachwuchs.
Ich habe allerdings überhaupt keine Lust, darauf einzugehen. Tragen kann ich sie maximal ganz kurz. Wenn Baby also nicht an der Hand die Treppe rauf oder runter kann, bleibt Baby eben alleine oben oder unten und fertig.
Außerdem bekommen Babies kein Laufrad, keine leckeren Nudeln oder Fleisch, keine Schokolade, keine Puzzles, keine Bücher mit richtigen Geschichten etc.
Meistens ist sie dann ganz schnell wieder groß.
LG
Heike
Hallo Sara
meine Tochter hatte die Phase auch, aus dieser habe ich sie ganz schnell wieder zurück geholt.
Ich habe ihr einen Schnuller und eine Windel verpasst und wollte sie so in den KiGa bringen. Sie hat ganz schön Angst bekommen, dass die Kinder sie im kIGa auslachen. Sie sagte dann gleich: Mama, nun bin ich wieder groß, mach die Windel bitte ab. Das wars! Die Baby-Phase kam nie wieder!
lg
Wenn sie wieder Baby sein will, dann aber bitte schön auch mit allen Nachteilen:
kein TV
Mittagsschalf
kein Süßes
Windel
etc.
Unsere Motte hatte dies Phase auch mal, allerdings nur wenige Stunden...denn wenn sie auch die Vorteile genossen hat (getragen werde etc.) fands sie die Nachteile doch größer und hat sich ziemlich schnell entschlossen, doch lieber wieder ein "großes Mädchen" zu sein.....