Guten Abend,
habe meinen kleinen heute aus dem Kindergarten geholt , und was stand am Brett, es sind 2 Fälle von Schweingrippe aufgetreten.
Zum Glück nicht in unsere Gruppe.
Ich weiss nicht ob ich ihn am Montag schicken soll!!!!!!!
Wer lässt seine Kinder Impfen?
LG Nadine
Schweinegrippe im Kindergarten!!!!!!!!!!
kennst du die schweinegrippe symptome?
ich habe sie wahrscheinlich auch schon gehabt, und es wurde nichtmal attestiert, denn nach 2 tagen war sie wiederweg... ich will gar nicht wissen wie viele leute die schweinegrippe haben und einfach 3tage mit erkältung liegen und dann wieder zur arbeit/schule/kiga gehen ohne zu wissen dass sie schweinegrippe hatten... ich finde diesen hipe nur nervig.. die meisten sind nichtmal kranker dabei als bei einer normalen kräftigen erkältung...
Genauso sehe ich das auch. Ich Wette, jeder dritte hatte die SG schon und die haben gedacht es wäre ne Erkältung. Alles nur Panikmache... Ätzend und nervig.gaehn
Wir haben uns gestern impfen lassen....
Wir haben hin u. her überlegt ....wurde uns nun
doch aber zu "heiss" ...
Es bringt ja nichts sein Kind ständig aus d.KiTa
zu nehmen,die Grippe kann man überall aufschnappen...
Mein Mann &meine Tochter hatten keine Nebenwirkungen...ausser Impfstelle minimal gerötet/geschwollen...leichte Schmezen.
Mir gings gestern Abend/Nacht schlecht....Schüttelfrost/Übelkeit...
Unserem Großen ging es ähnl. ,er hatte noch etwas
Durchfall ausserdem...
Jetzt scheint alles i.O.
LG Kerstin
also wenn es dir möglich ist, würde ich das Kind noch 1 oder 2 Tage zu Hause lassen- sicher ist sicher.
LG
Mari
Hallo!
Ich denke , dass es momentan schon fast "normal" ist, dass in den Kindergärten Fälle von Schweinegrippe sind. Bei den ersten Meldungen in unserer KITA habe ich mich noch aufgeregt, jetzt registiere ich es nur noch. Für eine Impfung ist es meiner Meinung nach eh zu spät, wenn die Grippewelle im Kindergarten angekommen ist.
Immer öfter lese ich hier, dass Kinderärzte keine Schnelltests mehr machen und "nur" Todesfälle dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Im Grunde ist der Verlauf bei den meisten Erkrankten eher harmlos ähnlich einer Erkältung. Das beruhigt mich doch sehr.
hallo,
wenn die kinder vor dem ausbruch im kiga waren, können sie schon andere angesteckt haben. und auch wenn sie nur ein anderes kind angesteckt haben, dann steckt das gerade eventuell andere an. die inkubationszeit kann bis zu 7 tage betragen.
willst dein kind jetzt für wochen aus dem kiga nehmen? wenn es dir möglich ist udn du dich dann besser fühlst, dann mach das.
meine nachbarskinder haben es derzeit und ich habe heute auf das gesunde baby der familie aufgepasst, damit die mutter mit den anderen zum arzt konnte. klr fand ich das auch nicht so prickelnd, aber jetzt auch nicht beängstigend. ich hab keine bock krank zu werden. ob normale grippe oder grunzgrippe.
aber dieses ständige panikschieben geht einem doch irgendwann auf die nerven. also mach ich es gar nicht erst.
impfen würde ich auf gar kienen fall lassen. erstens halte ich die grippeimpfung fpür generell nichtnötig für uns und zweitens sind in der schweinegrippenimpfung stoffe enthalten, die unsere körper definitiv nicht rbauchen.
lg,
schullek
In unserem Kiga ist seit 2 Wochen Schweinegrippenalarm. Erst habe ich mich erschrocken und auch überlegt was wir tun sollen. Mein Sohn hatte dann an dem Tag, als ich auch den Zettel sah, ab dem nachmittag leichtes Fieber. Sonst hatte er nichts. Da meine Tochter (10) dann aber am nächsten Morgen heftig krank wurde (sie hatte die Schweinegrippe) habe ich meinen Sohn auch zu Hause behalten. Diese Woche ist er aber jetzt wieder in den Kiga gegangen. Die Gruppen sind aber stark dezimiert. An einigen Tagen waren nur 5 Kinder da. Viele sind vorsorglich zu Hause behalten worden. Von einigen weiß ich aber auch dass sie krank waren/sind. Bei meiner Tochter verlief die Grippe recht mild. Weder mein Mann, noch mein Sohn oder ich haben uns angesteckt.
Mein Mann hat sich allerdings gestern impfen lassen. Er hatte gestern abend Magenprobleme und heute Kopfschmerzen. Ich habe für nächste Woche einen Termin. Unser Kinderarzt impft erst ab Ende des Monats. Ich weiß aber nicht, ob wir unsere Tochter noch impfen lassen müssen weil sie es ja schon hatte.
Lg
Maren
Hallo Nadine,
In dem Kindergarten meiner Jungs sind nun 3 Fälle bekannt.
Mein unter Dreijähriger mußte laut Erzieher Zuhause bleiben, ich habe jetzt beide 7 Tage Zuhause gelassen.
Meine Tochter ist gerade 14 mon. alt das Risiko wollte ich nicht eingehen.
Von einem Kind weiß ich, das es im Krankenhaus liegt mit SG, also nicht unterschätzen.
LG, Julia
Guten Morgen,
Schweinegrippe, Schweinegrippe, man hört und liest nichts anderes mehr. Da sieht man mal wie leicht die Menschheit doch zu manipulieren ist.
Angst und Schrecken wird verbreitet nur um einen fragwürdigen Impfstoff an den Mann zu bringen und noch fragwürdigere Grippemittel wie Tamiflu zu verkaufen.
Die Inhaltsstoffe des Impfstoffs selber sind gefährlicher als die die SChweinegrippe selbst.
Hast Du in den letzten Jahren je solch ein MEdienspektakel bezüglich der normalen Grippe gelesen? Ich nicht und an dieser sterben alleine in Deutschland zwischen 15000 und 30000 MEnschen im Jahr, das macht pro Tag im Durchschnitt 40 Menschen. Oh Gott!!!!! Sollten wir dann jetzt nicht alle zum Arzt rennen und uns gegen die normale Influenza impfen lassen?????? SChließlich gab es bei der Schweinegrippe ja erst 11 Todesfälle zu beklagen.
Ich finde diese Hysterie einfach irrsinnig und verstehe nicht, dass MENSCH so etwas mit sich machen lässt!!!!!!!!
Jeder der sich impfen lässt ist selbst Schuld!!!!!
Von daher, bleib locker und atme doch erstmal tief durch!!!!!
lg Silke
Hallo Silke,
Wieso ist jeder der sich Impfen läßt selber Schuld?
Was bleibt denn z.B. C. K. übrig?
In unserem Kiga ist ein Kind erkrankt, es liegt im KH.
Also so harmlos ist das nicht immer...
Hallo!
Also das verstehe ich auch nicht das du so etwas schreibst. Wir haben uns impfen lassen weil wir ein Frühchen zu hause haben und ich chronisch krank bin. Für unser Kind könnte so eine SG das ende sein. weil so ein kleiner Mensch gar nicht die kraft hat es zu bewältigen auch wenn es manchmal harmlos ist! Mit unserer impfung und ständiges Hände waschen hoffen wir ihn etwas zu schützen!!!!
Lg Jessi
Nein wir lassen Lukas nicht impfen und wir haben seid Anfang Oktober schon 8 Schweinegrippefälle im Kiga gehabt alles bis jetzt ( relativ)leichte Verläufe also nichts weswegen ich meinem Kind diesen unerprobten Impfstoff zumuten müßte.
Warum willst du deinen Sohn nicht weiter hinschicken, entweder er hat sich schon angesteckt oder halt nicht, die betreffenden Kinder sind doch am Montag eh nicht im Kiga.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)