Hallo Ihr Lieben?
Unsere 2,5 jährige Tochter bekommt von uns einen tollen selbstgebastelten Adventskalender.
Für jeden Tag gibt es eine Streichholzschachtel, die mit einem Band aufgezogen wird.
Jetzt sind wir uns ein bißchen uneinig, was wir da alles hinein machen sollen. Es soll nicht für jeden Tag etwas Süßes sein, sondern auch kleine andere Überraschungen.
Aber so viel Platz ist ja nicht...
Habt ihr Ideen?
Vielen Dank schonmal!
LG Andrea
Was paßt in eine Streichholzschachtel?
Ohringe
ringe armkettchen ketten
Schlüsselanhänger fingerpüppchen
nen lippglos ach irgendwie alles was klein is;)
Hallo!
Wir hatten im letzten Jahr unserer Tochter schon den Adventskalender von Haba gekauft. Ein Elch, der an dem Geweih auch kleine Päckchen trägt. letztes jahr war sie 1 1/2 Jahre und da war das auch noch alles ganz einfach. Von Schnuller bis Fruchtriegel hatten wir da Kleinigkeiten drinnen. Aber dieses Jahr hab ich dann auch gut zugegriffen und echt schöne Dinge für wenig Ged gekauft! Nun sind auch meine Päckchen viel zu klein! Hab dann Schatzkarten selber gebastelt. Habe Fotos von Räumlichkeiten bei uns gemacht (Dusche, Schrank, Auto, ...) und ihr immer einen kleinen Brief dazu geschrieben. Sie soll versuchen, herauszufinden, wo sie ihr Geschenkchen bekommt! Und ich bin mir sicher, dass ihr das einen RIESENSPAß machen wird! ist zwar total aufwändig, aber ich bin mir sicher, jedes Kind würde sich darüber freuen und die Mühe wird sich sicherlich durch ein Kinderlächeln belohnt machen!
Ja, meine Antwort also auf Deine Frage: Wenn die Sachen zu groß sind, schreib einen kleinen Brief oder bastel eine Schatzkarte und steck ihr die in den Kalender. Das Tagesgeschenk dann an den versprochenen Ort! Kleiner Tip: führ am besten Kalender darüber oder schau am Abend vorher nochmal nach, damit auch alles glatt läuft!
Liebe Grüße und viel Spaß,
tigerente
Hallo tigerente!
Das ist ja eine tolle Idee!!!
Vielen Dank und eine schönen Abend noch!
LG Andrea
Gerne doch
Gutschein-Zettel (z. B. für Ausflug)
Geldstück für die Spardose
Aufkleber, bunte Sticker
kleine Schatzkarte, wo etwas Größeres versteckt ist
Also entschuldige bitte, aber was kann den ein 2-Jähriges kind mit einem Gutschein anfangen??
Glaubst du im Ernst, daß das Kind wirklich den Zusammenhang versteht?
Sanne
Knisterbad
ein Zettel mit einem Bild (gemalt)
ein Gedicht oder Spruch aufgeschrieben zum Vorlesen
ein kleines Foto
eine Feder
eine Murmel
etwas Gefaltetes aus Papier (Origami)
ein Stück Weihnachtsgirlande
Sticker/Aufkleber
Haarklämmerchen
Glitzerstaub den ihr dann verbasteln könnt
Daumenkino
Flummi (könnte knapp werden mit dem Platz)
ebenso Kreisel
ein Tier aus Kunststoff oder Holz (die Spieltiere, weiß nicht haben die eine spez. Bezeichnung?)
eine Luftschlange
einen Luftballon
...
Lg Steffi
Hallo Steffi!
Toll, vielen Dank!
LG Andrea
Hallo,
- Tattoos
- klebe Ohrsticker ( steht meine Tochter voll drauf)
LG Sabrina