Seit 3 Tage 40 Grad fieber,was soll ich noch tun!

Mein Sohn(3,5) hat seit drei Tage non stop um 40 Grad Fieber. Letzte Woche hat er erste mal Fieber gehabt und das nun einen Tag. Bin mit ihm zu Kinderärztin und die meinte er hätte Mandeln etwas rot und das wars,haben Fiebersaft und Antibiotikum(wenn es nicht besser wird) verschrieben bekommen.
Er hatte dannach keine beschwerde gehabt und seit Mitwoch abend Fieber ist wieder da,und er hat Hals schmerzen aber keine Husten.
Gestern bin wieder zum Ki arzt und es hat sich Angina daraus entwickelt,na super.
Jetzt bekommt er Antibiotikum,und alle drei stunden was gegen Fieber und mensch Fieber geht ganichs runter vieleicht für stunde und ist wieder da und das um 40 Grad.
Ich weiss nicht ob das normal ist das er so lange fieber hat,er hat sowas noch nie schlimm gehabt.

Heute Nacht hat er so gefiebert,geschwitzt und gefroren, er hat gezittert am ganzem körper .
Langsam habe ich sorgen das er diese Schweinegrippe hat,aber Kinderärztin hat nichs gesagt nun hat sie gemeint es kann sein das er bis Montag noch Fiebert.

Ich bin total verzweifelt,am besten würde ich mit ihm ins krankenhaus fahren aber was sollen die mir mehr sagen? Die Medikamente haben wir schon.

Jetzt im Moment geht ihm was besser,aber nur weil er Fiebersaft bekommen hat.

Schreibt mir Bitte was ,was soll ich tun.

Sandra

1

hallo sandra,
ach mensch, kann mir vorstellen, dass du total unsicher bist.
ich würde ruhig nochmal ins krankenhaus fahren. lieber einmal zuviel!
und wenn es nichts dramatisches ist bist DU etwas ruhiger. wie gesagt, lieber einmal mehr nachsehen lassen.
ich kenne es so, dass antibiotika gerade bei kindern eigentlcih immer recht gut anschlägt. wäre auch unsicher.

ganz liebe grüsse und gute besserung für deinen zwerg,
claudi

2

Hallo Sandra...

Du hast gestern AB bekommen... Und somit hat er es evtl jetzt gerade mal fast 24 STd.... Bis AB anschlägt dauert es 24-48 Std... Das Zeug muss erst mal wirken können...