Seit 3 Tage 40 Grad fieber,was soll ich noch tun!

Mein Sohn(3,5) hat seit drei Tage non stop um 40 Grad Fieber. Letzte Woche hat er erste mal Fieber gehabt und das nun einen Tag. Bin mit ihm zu Kinderärztin und die meinte er hätte Mandeln etwas rot und das wars,haben Fiebersaft und Antibiotikum(wenn es nicht besser wird) verschrieben bekommen.
Er hatte dannach keine beschwerde gehabt und seit Mitwoch abend Fieber ist wieder da,und er hat Hals schmerzen aber keine Husten.
Gestern bin wieder zum Ki arzt und es hat sich Angina daraus entwickelt,na super.
Jetzt bekommt er Antibiotikum,und alle drei stunden was gegen Fieber und mensch Fieber geht ganichs runter vieleicht für stunde und ist wieder da und das um 40 Grad.
Ich weiss nicht ob das normal ist das er so lange fieber hat,er hat sowas noch nie schlimm gehabt.

Heute Nacht hat er so gefiebert,geschwitzt und gefroren, er hat gezittert am ganzem körper .
Langsam habe ich sorgen das er diese Schweinegrippe hat,aber Kinderärztin hat nichs gesagt nun hat sie gemeint es kann sein das er bis Montag noch Fiebert.

Ich bin total verzweifelt,am besten würde ich mit ihm ins krankenhaus fahren aber was sollen die mir mehr sagen? Die Medikamente haben wir schon.

Jetzt im Moment geht ihm was besser,aber nur weil er Fiebersaft bekommen hat.

Schreibt mir Bitte was ,was soll ich tun.

Sandra

1

hallo sandra,
ach mensch, kann mir vorstellen, dass du total unsicher bist.
ich würde ruhig nochmal ins krankenhaus fahren. lieber einmal zuviel!
und wenn es nichts dramatisches ist bist DU etwas ruhiger. wie gesagt, lieber einmal mehr nachsehen lassen.
ich kenne es so, dass antibiotika gerade bei kindern eigentlcih immer recht gut anschlägt. wäre auch unsicher.

ganz liebe grüsse und gute besserung für deinen zwerg,
claudi

2

Hallo Sandra...

Du hast gestern AB bekommen... Und somit hat er es evtl jetzt gerade mal fast 24 STd.... Bis AB anschlägt dauert es 24-48 Std... Das Zeug muss erst mal wirken können...

Ich würde erst mal abwarten... Aber da ist wohl jeder anders... Ich kenne halt Fieber.. Und wir hatten schon höher als 40 Grad....

LG und Gute Besserung
Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

3

Die Antibiotikum habe ich ihm seit Vorgestern morgen angefangen zu geben.

5

Ok.. Dann sieht die Sache wieder anders aus... Er hat es also schon 48 Std bekommen und das Fieber ist nicht runter gegangen... Dann würde ich auch ins KH fahren...

Sorry... Ich hatte es halt so verstanden, dass der Kleine es erst seit fast 24 STd bekommt... Und da kanne s eben nicht wirken.. Aber nach 48 Std sollte man eine Besserung merken...

LG Fusselchen

4

Hallo Sandra,

fahr lieber mal ins Krankenhaus! Sicher ist sicher.

LG und gute Besserung für deinen Zwerg!!!!
Biene

6

hallo sandra,

war bei uns genau so. erst nur 1 tag fieber, dann fieberfrei. dann nach 3 tagen wieder fieber und gleich bei über 40 grad. kia und antibiotikum. dann nochmal 2 tage fieber, dann 2 tage fieberfrei. dann wieder fieber bei 40 grad...bin dann gleich ins krankenhaus weil david dazu husten hatte und ihm der oberbauch weh tat. zudem hatte er schüttelfrost und blaue lippen. die haben uns gleich da behalten bei verdacht auf lungenentzündung. tropf ran, anderes antibiotikum und fiebersenkende medikamente. danach gings ihm besser. war "nur" eine hochfieberhafte bronchitis. sonntag hat man uns entlassen, montag waren wir beim kia um uns das antibiotikum weiter verschreiben zu lassen und gerade mal 3 tage später wieder fieber über 40 grad. nach weiteren 3 tagen mit fieber bis zu 40,7 grad (trotz antibiotikum) wurden die abstände wo ich fiebersenkende medis geben mußte immer größer. bin dann aber am 3. fiebertag doch nochmal zum notdienst. und die ärztin stellte das antibiotikum um, weil sie der meinung war, dass wir uns im krankenhaus mykoplasmen aufgehalst hatten. und das hat letztlich geholfen.

übrigens ging bei uns das fieber auch nur schleppend runter. trotz fieberzäpfchen und wadenwickel gerade mal auf 39,3 grad. im krankenhaus wurde ein test auf schweinegrippe gemacht und der war negativ, obwohl ich der meinung war das ist sie. ich hatte dann das gleiche bei mir auch und es war nicht ohne...alle symptome deuteten auf die schweinegrippe.

gibt es bei euch einen kinderärztlichen notdienst? dann würde ich dort vorbei schauen.
ich wünsch dem kleinen mann gute besserung.

lg astrid mit david (auch 3,5 jahre)

7

Wenn du dir unsicher bist, dann fahr lieber nochmal zum Notdienst!


Hast du Ibuprofensaft? Du kannst Paracetamol im Wechsel geben.

Ich meine 4 Stunden müssen dazwischen liegen.

So haben wir uns schon das ein oder andere mal geholfen ;-)


Lg
Dina

8

Hallo,
na, warst du mittlerweile beim Arzt?
Was hat der denn gesagt?
Gruß
chii

10

Wir waren gestern bei Notdienst mit unseren Sohn.
Er wurde nochmal untersucht und wir nach Hause geschickt,es soll normal sein das er so lange Fieber hat bei Angina,seine Mandeln sind ziemlich groß ,hauptsache er trinkt genug,sollte er das Fieber ganze Zeit haben und die nicht mehr runter geht trotzt die Medikamente soll sofort ins Krankenhaus fahren.
Ich habe meinem Sohn falsch Fieber gemesen dh. immer unten Arm und das ist falsch sagt die Ärztin immer in Popo messen,haben wir dann gestern und heute gemacht und siehe da 41Grad hoch.

Heute geht ihm etwas besser ,das Fieber kommt alle 6 Std immer zurück aber nach den Fiebersaft ist dann auch wieder weg.Ich bin froh das wir dort waren und er richtig untersucht ist,lieber einmal zuviel als zuwenig.

Apropo Schweinegrippe!

Die liebe Schweinegrippe wird nur bei Kinder/Erwachsenen getestet die ürgendwelsche vorerkrankungen haben und nicht bei gesunden Menschen wie wir auch wenn die simptome daführ haben,laut Ärztin in Klinikum. Na dann müssen wir Beten das wir nicht abkratzen ;-) .

Grüß sandra

9

Das hatten wir vor 2 Monaten. Sohnemann hat Mittwoch abend plötzlich Fieber bekommen, Donnerstag beim KiA Antibiotika und Fiebersaft, der hat gerade mal 3 Stunden angehalten. Dienstag war ich noch mal mit ihm beim Arzt weil er immer noch Fieber hatte. Mittwoch war es mit einem Schlag wieder gut. Über SG hat auch keiner mit mir gesprochen, habe trotzdem immer noch den Verdacht, dass es das war.
Übrigens hat er sich schon wieder eine Angina eingefangen, seit Mittwoch nimmt er AB und seit gestern geht es ihm besser, wie immer.
Ich lasse meinen Sohn dann immer viel schlafen (macht er von sich aus), gebe ihm viel zu trinken und diesmal hatten wir noch ein Kühlkissen gegen die Kopfschmerzen.
Gute Besserung!