Was braucht man alles für den Kindergarten?

Hallo!

Unsere Tochter geht nun endlich ab 1.12. in den Kindergarten.#huepf

Brauchen wir dafür extra Sachen? Wechselklamotten, klar! Hausschuhe? Frühstückspaket? Wie ist das bei euch?

habe morgen das Anmeldungsgespräch, bin aber trotzdem mal neugierig, wie das bei euch so ist.

1

Hallo

Matschhose, Matschjacke , Gummistiefel, Hausschuhe, Kigatasche, Brotzeitdose, Wechselklamotten...
Mehr braucht man nicht ... wenn sie noch Pampers hat dann ein Paket Pampers und ein Paket Feuchttücher .

Dani

3

Bleiben die Regensache dann auch immer im Kindergarten?#danke

4

Also bei uns bleiben die Regensachen und die Gummistiefel im Kiga ... die Regensachen hängen am Gardarobenhaken und ei Gummistiefel hängen am Gummistiefelbaum . Turnbeutel mit Sportsachen bleiben auch im Kiga !
Dani

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Wir haben im Kindergarten Wechselsachen, Hausschuhe, Matschhose, Gummistiefel und Turnsachen hinterlegt.

Essen wird in jedem Kindergarten unterschiedlich gehandhabt. Bei uns müssen die Eltern Frühstück und Vesper mitgeben. Als Getränk gibt es bei uns nur Tee, daher nimmt mein Sohn auch noch seine Trinkflasche mit Wasser mit.

LG

6

Hallo,

bei uns braucht man:

- Kindergartentasche oder -rucksack
- Brotdose
- Trinkflasche für Ausflüge
- Wechselsachenbeutel
- Sportbeutel
- Schlafanzugbeutel
- Hausschuhe
- evtl. Pampers (falls noch benötigt)
- Taschentuchbox
- Zahncreme
- wenn man möchte Matschhose & Gummistiefel

LG smeedy mit Julia (5) & Chris (15 Monate)

7

Wir brauchen:

Kindergarten-Tasche (am Besten Rucksack, ist bei Ausflügen leichter)

Brot (in Brotdose)

Gummistiefel (bleiben im Kiga)

Matschhose (kann dableiben, kann aber auch in der Tasche jeden Tag mitgebracht werden)

Wechselklamotten (nur bei den ganz Kleinen Kindern, wo mal was in die Hose geht)

Sportsachen (T-Shirt, Sporthose, Gymnastikschläppchen) wird jede Woche zum Sporttag mitgebracht

8

#danke

9

hier brauchen wir nur
Wechselsachen ,Matschhose und Jacke ,Gummistiefel,Hausschuhe und eine Tasse die immer da bleibt !!!
Tee und Wasser gibt es immer da !!! Und Frühstück gibt es auch da da müssen wir im Monat 6 Euro für bezahlen aber dafür haben sie ein gesundes Frühstück Obst und Gemüse ist auch immer da !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09 2009

10

Eine Tasche (Brottasche) und evtl einen Turnbeutel...

Kuckst du hier:

http://susi-schaf.medion-fotoalbum.de/

12

Die haben wir auch! Ich finde die aber nicht so praktisch, da nicht soviel Platz drin ist!#schein
Mit Brotdose und Wasserflasche wirds schon eng!

15

Also bei uns paßt, Brotdose, Siggflasche UND Pampers/Feuchttücher rein!

11

Das hätte ich auch schreiben können. Wir haben morgen auch unser Anmeldungsgespräch!!
Bin auf Antworten schon gespannt!;-)

13

Wir brauchen:

Kiga tasche mit Brotbox, trinkflasche für Ausflüge (Die Gruppe meiner Tochter geht min 1 mal die Woche Spazieren mit Picknick)

Turnbeutel mit Sportzeug (bleibt im Kiga, auser zum Waschen mal mitnehmen)

Hausschuhe (bleiben im Kiga)
Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel (bleiben im Kiga)

Wechselklamotten hatten wir die erste Zeit mitgegeben aber in der Regal hat der Kiga davon genug selber.

Ich glaube das wars auch schon.

LG Maren