Supermamis!

Muss mich jetzt mal auskotzen, weil es mir hier des öfteren passiert das sich einige "Super Mamis" hier rum treiben die so perfekt sind, das sie die Meinung von so schlechten Mütter wie ich wohl eine bin nicht akzeptieren können!

Wenn hier eine Mutter um hilfe bittet weil sie mit einer Situation nicht klar kommt oder weil sie eine frage zu bestimmten Themen hat, dann will sie mit sicherheit nicht hören was sie sooooooooo falsch macht und warum sie es überhaupt soweit kommen lässt.

Nein oft wollen die mütter zustimmung und freundlich Hilfe und keine besserwisserischen Weisheiten.

Und auch wenn eine Mutter einer anderen Postet dann kommt zu ihrem post ein Kommentar der echt überflüssig ist.

Kann man sich da nciht einfach mal seinen Teil denken und gut ist???

Naja, aber mache Mütter wissen einfach alles und machen nie etwas falsch! Deshalb sind sie ja supermamis und ihre Kinder werden Superkinder!!!!

So und jetzt könnt ihr mich wieder zerreisen wie ihr es so oft tut!

Gruß Courtney

1

"Wenn hier eine Mutter um hilfe bittet" dann will sie also deiner meinung nach "zustimmung und freundlich Hilfe"?

Aber sie will "dann (...) mit sicherheit nicht hören was sie sooooooooo falsch macht (...)"?

Versteh ich jetzt nicht!!!???

4

was gibt es da nicht zu verstehen? man schildert eine situation mit der man nicht fertig wird und erhofft sich Hilfe oder sowas wie...ja kenn ich, das gibt sich wieder...bla bla...
man will da nicht hören, das man in der Situation falsch gehandelt hat und hier noch fertig gemacht werden, wie es hier so oft passiert...

ich denke das meint sie...

6

Und was habe ich davon, wenn mich jemand bedauert und mir nicht hilft bzw. sagt, was man anders machen muss? Gehts mir danach vllt besser, wenn der andere sagt: Oh, du Arme!

Was ändert das an der Situation?

weitere Kommentare laden
2

ich weiß genau was du meinst. Aber man muss manchmal auch Kritik einstecken können und sich Fehler eingestehen. Auch wenn man manchmal selbst die eigenen Fehler nicht erkennt, ist es doch gut wenn einem auf die Sprünge geholfen wird. Aber ich versteh schon was du meinst, manchmal kann man dämliche Kommentare echt nicht gebrauchen wenn man eigentlich nur einen guten Rat oder Trost sucht.

Aber Kopf hoch, sowas darf man nicht an sich rankommen lassen. Die Supermamis hier machen auch Fehler.

3

>>>>Kann man sich da nciht einfach mal seinen Teil denken und gut ist??? <<<<
hättest du jetzt auch tun können:-p sonntags regt man sich nich so auf. ber recht hast du, wobei es nich ganz so eifach is. zu mir wurd vorhin auch sowas geschrieben, obwohl ich mich nie als supermama bezeichnen würd, geschweige denn es so rüberkommen lassen will.
im übrigen finde ich, richtige supermamas sollten kein internet haben, sondern die zeit lieber sinnvoll in kinder, wäsche und mann investieren :-D
liebe grüße und einen wunderschönen abend

7

>>>>richtige supermamas sollten kein internet haben, sondern die zeit lieber sinnvoll in kinder, wäsche und mann investieren<<<<<<

sehr schön gesagt :-) aber supermamas bekommen alles unter einen Hut, weiß man doch.

9

und im partnerschaftsforum schreiben sie schwarz, wie scheiße alles is #rofl
jetzt duck ich mich lieber

5

Ich bin eine Supermama! Sagen meine Kinder jedenfalls. Keine Ahnung warum dass immer in " " gesetzt wird. Ist doch toll eine Supermama zu sein.
Übrigens stecken Supermamas Kritik danken ein und das ein oder andere der Kritik wird ernstgenommen und angenommen.

Nur rumjammern und selbstbemitleiden hat nichts mit Supermama zu tun...eine Supermama arbeitet an ihren Fehlern.....

Ich bin eine Supermama und es ist der tollste Job den ich je in meinem Leben hatte.

11

ist doch schön, schön wenn man prima mit seinen Kindern zurecht kommt und dies auch weiter geben kann. Aber der Ton macht eben manchmal die Musik und wenn man hier den Besserwisser oder Klugscheißer raushängen lässt, glaube das gefällt den wenigsten. Man hat ja nix gegen Supermamis, nur gegen das Getue von manchen und aufgespiele. Man kann auch nen Rat geben ohne gleich jemanden vor den Kopf zu stoßen oder ohne über ihn zu richten..Ist leider oft so hier.

12

Ach weißt Du, manchmal hat man die Nachricht noch gar nicht getippt, da sind die anderen schon beleidigt.....

weiteren Kommentar laden
8

Na endlich gehts mal wieder los.

Ich hol mal schnell das Popcorn, Cola Zero steht schon kalt und looooooos gehts.

#huepf

Ach ja, wenn du was falsch machst machst du es ganz ganz toll!

Wolltest du das jetzt hören?#kratz

15

Tja, heute ging es supermamas vs. robert enke. Du hast dein popcorn im falschen thread verzehrt :-p

Grüße
Alex

14

Sie Lasen

DAS WORT ZUM SONNTAG!!!!!!!!!!

16

Also ich bin froh keine Supermami zu sein!

Ganz im Ernst!

Wer möchte schon gerne morgens um 6 Uhr perfekt gestylt, mit bester Laune aus dem Bett fallen?
Wer möchte schon morgens um 6:30Uhr dem Mann noch schnell die tägliche Zeitung aus dem Briefkasten holen, damit diese zeitgleich mit dem Kaffee um 6:45Uhr serviert werden kann?
Wer möchte schon morgens um 7Uhr ein dreigänge frühstücksmenü für die Kinder gerichtet haben, damit auch wirklich der sichere Start in den Tag gewährleistet ist?

Könnte jetzt den Tag vervollständigen, würde aber den Rahmen sprengen!#schein

Nein, ich möchte auf jeden Fall die normale gewöhnliche Mutter sein die ich bin, mit Ecken und Kanten, Fehlern, Stärken und Schwächen.

Ich möchte die Mutter sein, die auch mal eine absolut unsouveräne Konsequenz walten lässt, einfach weil das Nervenkostüm in diesem moment nichts anderes zulässt.

Auch der Druck der ständig auf einem lasstet, ob man sich nicht doch ein wenig im Tonvergriffen hat, möchte ich nicht ausgesetzt sein.

Ich denke das erste bestreben in Sachen Erziehung ist es das Kind in ein soziales Gefüge zu integrieren.
Jeder hat dafür andere Methoden und Möglichkeiten. Auch ist diesbezüglich jeder aufgrund, sozialer Stellung, eigener Erziehung, Rahmenbedingungen anderst geprägt.

Wie dem auch sei, meine Kinder lieben mich und das ist wichtig, sie kommen in ihrer Umwelt zurecht und haben Freunde. Ich denke der Grundstein ist gelegt. Das ich immer richtig gehandelt habe wage ich zu bezweifeln!

LG Jessy

Mache mir oft Gedanken über die Entstehung mancher Threads. Die Zeit zum schreiben sollten viele zum logischen Denken hernehmen und das Problem wäre schon geklärt.

17

Dem schließe ich mich an!

18

Wer möchte schon gerne morgens um 6 Uhr perfekt gestylt, mit bester Laune aus dem Bett fallen?
Das hat nichts mit Supermama zu tun ! Wie kommst Du darauf?
_______________________________________-
Wer möchte schon morgens um 6:30Uhr dem Mann noch schnell die tägliche Zeitung aus dem Briefkasten holen, damit diese zeitgleich mit dem Kaffee um 6:45Uhr serviert werden kann?
Das hat auch nichts mit Supermama zu tun, das ist eher die Ehefrau die ihrem Mann dient und kein Selbstbewußtsein haben darf....
Es sei denn sie findet einen ausgewogenen Start in den Tag mit einem lecker Frühstüch schon zu stressig......

Wie dem auch sei, meine Kinder lieben mich und das ist wichtig, sie kommen in ihrer Umwelt zurecht und haben Freunde. Ich denke der Grundstein ist gelegt. Das ich immer richtig gehandelt habe wage ich zu bezweifeln!
Na siehst Du, dann bist du doch eine Supermama! Die Kinder finden Dich super!
Und Deine Fehler die Du einsiehst wirst Du entweder nicht mehr wiederholen oder sogar entschuldigt haben. Dann ist doch alles klar!
Das mit dem logischen Denken geb ich mal an Dich weiterm, denn hättest Du logisch gedacht wären die Punkte eins und zwei bei Deiner Antwort nicht auf das Thema Supermama bezogen gewesen, sondern Superehefrau!

_________________________________---

Schönen Abend noch an alle.
Die Superbuntstiftmama geht bald ins Bett um morgen 06:15 ihre Tochter mit einem fröhlichen Guten Morgen an den gedeckten Frühstückstisch zu locken, damit diese dann einen schönen Start in die neue Woche hat......#huepf

weitere Kommentare laden
21

hi courtney!

auf der einen seite hast du recht - auf der anderen seite ist dies hier ein forum, in das jeder (fast) schreiben kann, was er möchte...wem's nicht passt, der muss wegbleiben.

du kannst nicht viel ausrichten gegen kommentare, die dir nicht gefallen...!

gruß zurück und ruhig blut - ärger macht nur hässliche falten #;-)!

julia