...war ein Schuss in den Ofen...
Hallo erst mal!
Wir haben heut entschieden, dass es an der Zeit wäre die Gitterstäbe aus Fabiennes Bettchen zu entfernen. Gesagt - getan.
Heute Abend, großes Drama. Mein Schatz wollte partout nicht schlafen gehen, obwohl sie es heute Mittag toll fand.
Sie hat geschrien und geweint, so dass wir das Bett wieder in den Urzustand gebracht haben. Trotzdem wollte sie nicht schlafen gehen.
Mit viel gutem Zureden hab ich sie doch noch ins Bett bringen können.
Bei Fabienne hat bis jetzt immer so was nur geklappt, wenn sie es von sich aus wollte. So auch diese Aktion. Sie reagiert extrem auf Veränderungen, die nicht sie selbst möchte. Kennt jemand so etwas? Das war, so im Nachhinein gesehen, schon immer so.
Ich kann sie doch aber nicht noch mit drei Jahren im Gitterbett schlafen lassen. Hat jemand Tipps für mich? Zum Juniorbett umbauen ist auch keine Option...
LG Babysun mit müder, aber immernoch plappernder Fabienne (07.08.07)
Das entfernen der Gitterstäbe...
Huhu
solange sie sich mit den Gitterstäben wohl fühlt, würde ich alles so lassen wie es ist.
Leonie ist schon fast 3 1/2 und wir haben auch noch Gitter dran mit offenen Schlupfsprossen.
Allerdings werden nächste Woche die Seitenwangen geliefert und dann bauen wir das Bett um, da sie im Urlaub schon im "großen" Bett schlief und es super fand.
LG
öm, darf ich blöd fragen; was sind seitenwangen??
frag nur, vielleicht ist das was ganz tolles weil luis mit seinen 3 auch noch im gitterbett schläft.
l.g. dani
huhu
wir ham nen Gitterbett, das man zum Juniorbett umbauen kann.
Das Teil mit den Gittern abmontieren, Seitenteile dran, fertig ist das Juniorbett
http://www.paidi.de/babyzimmer/
guckstu dann bei: Kinderbett ohne Gitter
LG
Hallo,
ich bin selber auch so ein Mensch, dem es immer schlecht geht bei größeren Veränderungen. Das war auch schon immer so, so daß ich auch oft am liebsten schnell wieder den alten "Zustand" herstellen wollte (mittlerweile kann ich damit aber besser umgehen ). Irgendwie gibt einem das "Alte/ Gewohnte" Sicherheit.
Ich würde, wenn möglich, erstmal nur Mittags die Stäbe rausnehmen, wenn sie mag, bis sie sich dran gewöhnt hat.
LG Jokie
Hallo Jokie!
Das geht leider nicht! Wir haben erst jetzt mitbekommen, dass die Gitterstäbe (eigentlich zum rausschrauben) nicht zum rausschrauben sind. Also haben wir sie raussägen müssen. Jetzt haben wir dass Bettchen umgedreht (mit den offenen Stäben zur Wand).
Ich kann ja nicht mittags und abends das Zimmer umräumen...
Ja das mit den Veränderungen wird sie wohl von mir haben. Ich bin da auch so...
Danke für Deine Antwort!
LG babysun
Das war bei meiner Tochter auch so. Sie wollte einfach nicht ohne die Gitterstäbe schlafen - selbst die Schlupfsprossen mußten wir nachts wieder reinmanchen. Dann hat sie sich auf einmal ein Hochbett gewünscht - hatte sie bei ihrem Freund gesehen. Da sich der Wunsch ein halbes Jahr lang gehalten hat, hat ihr letztes Jahr das Christkind eins gebracht. Sie war total begeistert, hat sogar ganz ehrlich Freudensprünge gemacht. Was soll ich sagen, seit dem Tag bzw. der Nacht schläft sie nur noch im (halbhohen) Hochbett und das super gern und total problemlos. Wir hatten das Gitterbettchen noch ne zeitlang im Zimmer stehen für evtl. Rückfälle, haben es aber nicht mehr gebraucht. Jetzt schläft die Tochter einer Freundin darin und Emeliza hat immer allen erzählt die es hören wollten (oder auch nicht), dass sie ihr Bett jetzt Mariama gegeben hat, weil die ja so klein ist und kein eigenes Bett hatte.
Hab Geduld und laß sie entscheiden, wann sie soweit ist. Ich glaube, die Kinder brauchen das fürs Sicherheitsgefühl und eigentlich ist es doch auch egal.
LG Sandra
Danke ihr Lieben für Eure Antworten.
Ich werd Fabi jetzt entscheiden lassen, wann sie soweit ist.
Hoffentlich schläft sie nicht noch bis sie 6 ist im Gitterbettchen...
LG Babysun
du hast dir aber auch ziemlich lange Zeit gelassen!
Mein Sohn geb. 05.06.07 schläft seit über einem Jahr in seinem großen bett, eigentlich seit seinem ersten Geburtstag
Ja das haben wir. Fabi ist eine sehr unruhige Schläferin, die sehr gern durch das Bett wandert. Ich hab einfach Angst, dass sie mir rausplumst...