Einladung Kindergeburtstag reicht das mit dem Text ???

Hallo alle zusammen,

Etienne wird am 27.12. 4 Jahre alt. Da es mein erster Kindergeburtstag mit Kindern aus dem Kindergarten ist, mach ich mir natürlich schon voll den Kopf um alles. Etienne wünscht sich eine Thomas die Lokomotive Party. Das Partyzubehör steht schon in meinem Kopf. Jetzt war ich grad schon dabei die Einladungen zu machen damit ich die Anfang Dezember im Kindergarten verteilen kann. Er lädt 4 Freunde ein. Und als Text habe ich nun folgendes:
-------------------------------------------------
Einladung

Hallo ....,

Ich werde 4 und möchte feiern natürlich auch mit dir.
Deswegen bist du Herzlich eingeladen am 28.12.2009 bei mir zuhause in die ........ in E....... Los geht’s ab 15 Uhr und zu ende ist es gegen 18 Uhr. In der Zeit möchte ich mir dir Spielen, Kuchen essen und leckeren Kakao trinken ( oder auch was anderes ). Wenn richtig viel Schnee liegt wollen wir einen großen Schneemann bauen zusammen mit meiner Mama und meinem Papa. Denk also an einen Schneeanzug.

Damit meine Mama besser planen kann, bitte ich dich mir Bescheid zu geben bis im Kindergarten die Ferien anfangen ( 22.12.09 ). Tel: .......

Über dein Kommen würde ich mich sehr freuen, und ich hoffe das wir an diesem Tag ganz viel Spaß haben werden.

Ganz Liebe Grüße
Dein Etienne
-------------------------------------------------
Kann man das so schreiben und ist da alle informative drin ? Bin mir irgendwie unsicher. Hatte dann noch so ein paar Spiele im Hinterkopf wie Topfschlagen, evtl ne Schnitzeljagd, Basteln, oder sie können halt frei in Etiennes Zimmer spielen.

Habt ihr noch mehr Tipps für mich ?

Dankeschön schonmal im Vorraus.
Lg Skubidoo

1

Hallo Skubidoo,

ich würde ganz einfach schreiben :

Ich werde 4 und dass muss gefeiert werden.

Komme bitte am 28.12.2009 um 15.00 Uhr zu mir nach Hause und lasse dich dort gegen 18.00 Uhr wieder abholen. Sollte Schnee liegen denke bitte an deinen Schneeanzug:-)
Über eine Rückmeldung ob du kannst würden wir uns bis zum 22.12 sehr freuen.

Dein Etienne

Lg Eva

2

Hi Uli,
Ich finds so wie du es geschrieben hast supiiii ....

Ich würde es so schreiben :)

Viel spass dabei *grins*

Hab dich lieb

Gruss

Steffi

3

Hallo
Ich finde es zu viel Text.
Mit dem Schneeanzug kann man mit den Eltern so besprechen.

Die Einladungskarten habe ich für jedes Kind extra gemacht, Vorne auf der Karte ein Foto mit meinem Sohn und dem jeweiligen Kind :-)

Die Einladung im Jahre davon hab ich auf 1 € Bälle geschrieben was auch gut ankam. Einige Bälle gibt es noch :-)

So war unser Text

Lieber xxx

Hiermit lade ich dich ganz herzlich zu meinem
5.ten Geburtstag am 10.08.2009 ein.

Die Party beginnt um 15.00 Uhr
und endet um 18.30 Uhr.

Gefeiert wird bei mir zu Hause in der xxxxxstr.16, 3xxxx
Bei schönem Wetter im Garten
Bitte gib mir doch bis zum 07.08.2009 Bescheid, ob du kommen kannst.

Ich freue mich auf Dich
Dein Marian

Telefon:05xx-xxxxx

4

Hallo, warum nicht, hier mal die Verbesserung, denn mit so vielen Fehlern kommt die Einladung wohl bei den Eltern nicht soo gut an .... (besonders das falsche dass stößt immer besonders auf).

Sorry, nicht böse gemeint!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hallo ....,

ich werde 4 und möchte feiern - natürlich auch mit dir.
Deswegen bist du ganz herzlich eingeladen am 28.12.2009. Ich wohne in der xystraße in E.......
Los geht’s ab 15 Uhr und gegen 18 Uhr endet die Feier. In der Zeit möchte ich mir dir spielen und Kuchen essen. Denk bitte an deinen Schneeanzug!

Damit meine Mama besser planen kann, bitte ich dich mir Bescheid zu geben bis im Kindergarten die Ferien anfangen (22.12.09). Tel: .......

Über dein Kommen würde ich mich sehr freuen, und ich hoffe, dass wir an diesem Tag ganz viel Spaß haben werden.

Ganz liebe Grüße
dein Etienne
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(dein/e entweder überall klein oder groß schreiben!)

Gruß
chili