Hallo!
Meine Große (3) hustet wiedermal wochenlang und nix hilft so richtig - wir Inhalieren mit Kochsalz, nachts ein nasses Handtuch im Zimmer, Kräuterhustensaft aus der Apotheke. Doktor hat auch nix weiter gefunden.
Hab gehört, dass Zwiebelsaft gut sein soll.
Aber wie macht man den? Wie oft und wieviel davon gibt man?
Danke für eure Hilfe!
lg, Sandra
Wie macht man Zwiebelsaft gegen Husten?? Bitte um Hilfe!
Huhu,
einfach Zwiebeln schneiden (in Ringe zB), in ein Tuppergefäß, Zucker und/oder Honig (ruhig einiges) drauf, zumachen, bis morgen stehen lassen, dann Saft abgießen.
Das wars schon.
Grüße und gute Besserung.
Achso, wie oft und wieviel.
Ich geb dreimal am Tag einen Teelöffel.
Grüße
Danke dir!!!
Ich hoffe, das hilft ihr....
Lg, Sandra
Zwiebel klein schneiden, in ein Gefäß (ich nehm immer ein Glas mit Schraubverschluss) und einfach Zucker nach Gefühl drüber streuen. Das Ganze schütteln und ein paar Stunden stehen lassen, dann bildet sich ein Saft. Den kann man Stündlich geben. Einen Teelöffel.
Wenn Du aber schon viele verschiedene Säfte durch hast, dann vielleicht doch mal ein Antibiotikum?
Sarah hatte das vor kurzem auch. Wir hatten vier verschiedene Hustensäfte durch, auch den Zwiebelsaft. Leider hat das alles nichts gebracht. Wir haben dann ein Antibiotikum bekommen weil der Husten schon über 6 Wochen da war. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und wir konnten endlich alle wieder nachts schlafen.
LG Sally
Sie hat gerade heute die letzte Antibiotika-Einnahme hinter sich. Das wurde aber nicht wegen dem Husten, sondern wegen einem Harnwegsinfekt und einer Angina verschrieben. Das Antibiotikum würde aber auch gegen den Husten helfen, wenn dieser bakterieller Ursache wäre. Weil der Husten aber nicht besser geworden ist, dürfte es eine Virus-Infektion sein, und dagegen kann auch ein Antibiotikum nix machen. Leider...
Unser Arzt sagt immer, dass ein Husten, der so lange anhält nicht EIN Infekt ist, sondern mehrere, die sich hintereinander reihen. Deshalb wird das einmal besser und dann wieder schlechter. Kaum hat sie den letzten Husten-Infekt halbwegs besiegt, schnappt sie im Kiga schon wieder den nächsten auf und es geht immer so weiter...
Danke für das Zwiebelsaft-Rezept. Werds mal damit probieren!
lg, Sandra
Hallo
Eine normal große Zwiebel und ich nehme braunen Kandieszucker.
Die Zwiebel in ein Alete Glas und bis oben hin Kandies.
Gruß Arienne