Hallo ihr Lieben,
meine "Kleine" (3 Jahre)ist jetzt genau 1 m groß. Wenn sie in ihrem Autositz sitzt, dann ist ihr Kopf höher wie der Rest vom Sitz. Darf das sein oder ist jetzt schon ein neuer Sitz fällig(obwohl der ja angeblich bis 4 Jahre geht...)?
Welche Sitze habt ihr( ich meine jetzt den Nachfolgesitz also Gruppe III heißt der glaub ich).
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG, kekschen
Wie lange passt sie in ihren Maxi Cosi Tobi/welchen Sitz habt ihr?
Hallo,
Niklas 3,5 Jahre fährt seit ca. 2 Monaten im "großen" Sitz.
Er ist 1,04 m groß und die Gurte haben die Schultern runtergedrückt.
Der Kopf darf bei diesen Sitzen bis zu den Ohren rausgucken.
Wir haben den Römer Kid Plus und den Cybex Solution, da wir immer einen 2. Sitz brauchen falls Oma mal einspringen muss.
Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Beide Sitze sind ohne Isofix, es gibt sie aber auch mit soweit ich weiss.
LG
Tanja
Hallo, mein Sohn wird erst im März 3, passt aber irgendwie schon jetzt nicht mehr in den Toby- ich bin echt enttäuscht. Mein großer Sohn hatte den Priori bis er 3 1/2 war. Ich finde, das der Toby in der Beziehung nicht hält, was er verspricht. Wir sind nun am Überlegen, welchen Sitz er bekommt. Für den Rody ist er mir allerdings noch zu jung, oder wie seht ihr das?
LG D.
Hallo,
unsere Tochter wird auch im März 3 und sie sitzt seit Juli im "großen" Sitz. Der Tobi war auch zu klein geworden. Sie ist jetzt 1,02 m groß.
LG
maus
Huhu kekschen,
solange die Gurte noch wagerecht sind ist es ok, sonst solltet Ihr auf einen neuen Sitz umsteigen.
Wir hatten auch den Tobi und Luca hat jetzt letzten Monate seinen neuen Sitz bekommen ( er ist im Sept. 3 geworden und ist jetzt 1,03 m).
Wir haben uns für den Römer Kidfix entschieden. Dieser war auch bei Baby Markt.de im Angebot. Ist super das Teil.
LG Nicki
Der kopf darf bis zu den ohren drüberkucken. Aber wichtig ist auch das Gewicht des Kindes, nicht nur die Grösse...
LG,
Lyss
Hallo!
Maya ist 3,5 Jahre alt und 102 cm groß. Sie sitzt noch sehr gut im Tobi, hat aber auch irrsinnig lange Beine und der Oberkörper ist eher kurz.
LG