Hallo ohr Lieben,
bei uns im Kiga sollen wir nun Turnschläppchen für unsere Kinder anschaffen (nur fürs Turnen, ansonsten dürfen sie dort weiterhin Stoppersocken tragen). Mein Sohn hat aber breite und leider auch hohe Füsse, so dass die, die wir bisher probiert haben, alle einschneiden. Habt ihr einen Tipp für mich, welche Marke besser passen könnte und wo ich die bekomme?
LG,
Ju
Welche Turnschläppchen für breite, hohe Kinderfüsse?
Hallo,
unser Sohn trägt Turnschläppchen der Marke ALEX. Habe die bei Karstadt gekauft in der Sportabteilung. Er hat auch breite Füße....
Liebe Grüße
Sabrina
Ui, hört sich teuer an. Aber bevor er zu enge anzieht...
Weisst du, wie die ausfallen? Mein Sohn hat Größe 27, sollte ich die dann auch in 27 kaufen?
Meine Tochter hat sog. Fliesenflitzer, die wären auc was für breitere Kinderfüße.
trägt mein Sohn sonst auch, bloss fürs Turnen sind die ab sofort "verboten"...
echt - wieso?
Mein Sohnemann hat auch hohe breite Füße. Er hat als Turnschläppchen Lederpuschen von hier:
http://www.schnegg-schnack.de/
da kannst du die Fußmaße hinschicken (Spann und Breite und so weiter) und die Schuhe werden passend angefertigt. Die Qualität ist super und die sind genauso rutschfest wie Turnschläppchen, wenn nicht sogar besser.
Meine Tochter hat u.a. Ballettschläppchen, da kann man das Gummiband so eng oder locker ziehen wie man es braucht und bindet dann oben eine Schleife drauf. Aber ob's sowas auch für Jungs gibt? Wir haben die in der Ballettschule gekauft.
Darf ich Dich fragen, wo Du Schuhe für Deinen Sohn kaufst und welche Marke? Meine Tochter hat auch eher breite Füße und ich finde es sehr schwer, gut passende Schuhe für sie zu finden. Fast alle Geschäfte haben von WMS nur "M" und "S" im Angebot.
Das ist für Mädels bestimmt auch noch schwieriger, als für Jungs, da man bei Mädchen kaum breite Füsse vermuten würde...
Ich versuche bei Deichmann mein Glück--aber Auswahl hat man dort auch nicht, da oft nur ein Paar in W (und das dann in unterschiedlichen Größen) da ist. Ansonsten ABC-Schuhe oder Siemes-Schuhcenter, auch Reno-Schuhe hat oft ein Paar in W dort( eben die grösseren Geschäfte). Kleinere Schuhläden am Ort würden aber meist auch ein Wunschpaar bestellen--also vorher ein hübsches Paar, welches wie immer nur in M vorrätig ist aussuchen, dieses wird dann in W bestellt. hat nur den Nachteil, dass man nicht so genau sagen kann, obs dann auch wirklich passt...
Mit Balettschläppchen schau ich mal, wenns die in Schwarz gibt, wäre das ok! Danke für den Tipp!
Danke für Deine Antwort.
Sicher gibt's die auch in schwarz oder weiß. Bislang sehe ich allerdings immer nur rosa. Diese Ballettschläppchen sind leider recht teuer, aber sie passen dafür sehr lange, da sie komplett aus Leder sind und sich noch dehnen. Meine Tochter hat das erste Paar deutlich über ein Jahr getragen.