Wachstumsschmerzen

Meine Kleine (3 1/2) hat seit ein paar Monaten hier und da so eine Art sehr starke "Wachstumsschmerzen" - hauptsächlich im Bein/Fuß. Kennt jemand das ? Bzw. was macht Ihr dann dagegen ?

#danke für Rückmeldungen !

Cav

1

Hallo,

da die Wachstumschmerzen bei meinem Kleinen meistens nachts auftreten gebe ich ihm dann ein halbes Zäpfchen, bzw. ich habe jetzt die Babyzäpfchen wieder besorgt. Mein Sohn ist 4 Jahre und hat das öfters. Bis das Zäpfchen wirkt massiere ich ihn an den Füssen oder Beinen.

Grüsse
Sandra

2

Hallo!
Meine Tochter (4) hatte auch oft so große Schmerzen......

Ich habe ihr Umschläge mit Retterspitz gemacht (aus der Drogerie).
Sie fand das immer angenehm, inwiefern das wirklich geholfen hat, weiß ich nicht!

Aber der Arzt verschrieb mir für sie nur Schmerzmittel!:-(

LG

3

Hallo,

unsere Tochter hat / hatte ( fast 7 - die Abstände werden länger) das auch teilweise so schlimm, dass sie sich schreiend im Bett rumgewälzt hat :-(.

Homöopathische Sachen haben entweder nur kurz geholfen (Salben) oder gar Erstverschlimmerungen hervorgerufen und die kann man nachts um 3 nun wirklich nicht gebrauchen :-[

Deswegen gab es sofort bei den ersten Anzeichen Paracetamol-Saft.

Alle, die jetzt gleich aufschreien von wegen "immer gleich Schmerzmittel".... der Schlaf ist für die Kinder vieeel wichtiger, als alle paar Wochen mal der Saft - was haben die Kinder davon, wenn sie dank Mamas Naturheilwahn alle halbe Stunde mit Schmerzen wieder wach werden!!!!!

Kat

4

Hi.

Wachstumsschmerzen sind wirklich schlimm. Unser Sohn (4) litt auch schubweise darunter. Der Kinderarzt konnte uns nicht helfen und nur Nurofensaft verschreiben. Das hilft in der akuten Schmerzsituation natürlich, ist aber ja keine Dauerlösung.

Ich bin deshalb mit meinem Sohn zu einer guten Heilpraktikerin gegangen. Bislang glaubte ich an die Heilwirkung von Zuckerkügelchen in keinster Weise... Die Frau hat jedoch nach einer sehr ausführlichen Erstanamnese von über 2 Stunden genau das richtige Mittel für ihn gefunden. Die Wirkung hielt 3 Monate an, dann waren wir wieder da. Er hat eine erneute Dosis bekommen und ist seitdem frei von Wachstumsschmerzen!

Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt. Man kann dran glauben oder nicht, aber mein Sohn hat sich weder die Schmerzen noch die jetztige Schmerzfreiheit eingebildet. Irgendetwas ist doch dran an diesen Globuli...

Was ihm unterstützend auch immer half, war eine Massage der Kniegelenke mit Retterspitz quick und warme Kirschkernkissen. Alleine brauchten sie aber auf Dauer keine Linderung und die Nächte wurden zur Qual.

Hoffentlich findet ihr bald eine gute Lösung.
Gute Besserung!
Chini

5

ich gebe auch Norofen-Saft. Jakob hat das nur ca 2 mal im Jahr und da find ich es wirklich nicht schlimm, ihm seine Schmerzen so zu nehmen. Ich fänd es schlimmer, ihn leiden zu lassen und es scheint ihm wirklich sehr weh zu tun. ETwas anderes, das hilft, habe ich noch nicht gefunden...

6

Hallo,

meine Kleine hat das seit dem sie 1 1/2 halb. Mom. hat sie das auch wieder, es kommt und geht. Sie wacht dann auf und schreit aua. Dann gebe ich ihr Paracetamolsaft. Unser KiA hat gesagt ich soll ich dann Paracetamol geben, das sei ok, denn es seien schon schmerzen.

Liebe Grüße
Katja mit Melissa 3 und Emily 8 Mon.