Was ist das jetzt schon wieder?

Hallo,

mensch, der Winter hat noch gar nicht angefangen und wir sind dauerkrank.
Gerade hat unser 3-jähriger ne dicke Erkältung gehabt mit 39,8 Fieber, dicken Schnupfen und 2 Wochen Husten.
So langsam sind die letzten Anzeichen weg, da kommt das nächste.
Gestern abend hat er das ganze Abendessen wieder ausgebrochen und den ganzen Abend gejammert, er hätte aua Bauch.Habe ihm dann Kamillentee mit etwas Fenchelhonig gegeben und ein Kirschkernkissen.
Als er später im Bett lag, hat er nochmal gebrochen.
Irgendwann ist er dann eingeschlafen.
Seit 2 Tagen hat er Schnupfen und leichten Husten.
Kein Fieber.Heute ist er topfit, hat riesenhunger und will spielen und toben.
Heute morgen hat er gesagt, beim -sorry- pupsen wäre etwas kaka mitgekommen, dass er nicht einhalten konnte.
War auch so.
Was kann das denn jetzt sein.
Kinderarzt ist total überfüllt mit Schweinegrippe und Noro, möchte da jetzt nicht zwingend hin.

Kann es sein, dass er die SW oder Noro schon hat?

Aber ist SW nicht auch mit Fieber.
Wir haben alle (noch ) nichts.

Kennt das wer?

Kann ich irgendwas in der Apo holen gegen erbrechen, falls das heute abend wieder kommt?

LG Samira

1

Hallo Samira,

es hört sich für mich nach einer Magen-Darm-Grippe an. Wenn er was essen möchte, dann geb ihm was. Achte aber darauf, dass es nichts fettes, süßes oder Milch/Milchprodukte ist.

Ich hab auch immer Diaroe San (oder so ähnlich zu Hausen) und eine Elektrolythlösung, falls der Flüssigkeitsverlust zu groß ist.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Habe gestern auch mal die Schränke durchsucht und auch das Dirrhoe San gefunden.
Ist aber leider im September abgelaufen und ist glaub ich auch nur gegen Durchfall,oder?
Der Flüssigkeitsverlust ist bei ihm nie zu groß, weil er ständig trinkt.
Zum Frühstück habe ich ihm heute morgen nur Toast mit Butter gegeben und jetzt mampft er Zwieback.
Mal gucken, was ich mit dem Mittagessen mache.
Naja, ich warte jetzt einfach mal ab.

LG Samira

3

Hallo Samira,

er hat doch aber Durchfall, wenn er es nicht mehr einhalten kann und es in die Unterhose geht - hatte es so verstanden.

Ich würde ienfach mal abwarten und die besagten Sachen nicht essen lassen.

LG Susanne

4

Kinder sind zu dieser Jahreszeit häufiger krank, das ist relativ normal.

Und ob es nun die Schweinegrippe oder der Noro ist, ist ja letztlich egal. Und wenn er einmal was hat, dann ist er natürlich auch anfällig für den nächsten Infekt.

Wenn es ihm so schlecht geht, dann geh zum Arzt. Ruf vorher an und warne vor. Bei Verdacht auf Schweinegrippe kann es sein, dass Du gleich durchgewunken wirst.

Wenn es ihm jetzt erstmal gut geht und er nur ein bissel schwächelt, dann würde ich ihm Ruhe gönnen und zu Hause bleiben. Wenn er gestern erbrochen hat und nun gerne essen möchte, dann lass ihn essen. Bleibt es drin, ist es gut, kommt es oben wieder raus, halte Diät (Apfel, Karotte reiben, Zwieback, Salzstangen, Haferflocken).

Gegen Erbrechen hilft Vomex, gegen Durchfall Diarrhoe san.

5

Hi!
Hilft es dir zu wissen das es uns ähnlich geht.
Levin hatte gestern abend 39 Fieber und Kopfweh, heute Nacht hat er einmal komplett über seinen Papa geko..t. Und heute morgen wieder oder immernoch 39 Fieber. Nun tut ihm auch noch der Bauch weh und er friert trotz "Hitze", sein ganzes Gesicht hat rote sommersprossenkleine Punkte und seine Mandeln sind entzündet und eitrig, laut Hausarzt (unser Kinderarzt hat Urlaub) ist die Schweinegrippe nicht auszuschließen ABER er geht eher von einer normalen Mandelentzündung aus. Ich soll ihn beobachten und antibiotika verabreichen, wenns ihm heute abend schlechter geht als heute morgen sollen wir ins Krankenhaus.
Beunruhigte Grüße Annette