Kann man die Rucksäcke waschen?

Hallo,

meine Tochter hat einen Rucksack von Sigikid.
Der hat unten und oben so Cord. Und genau da ist er dreckig.
(von den dreckigen Sandschuhen...heute im Bus...da ist der am Boden und dann kommt sie mit den Schuhen immer hin...:-( )

Das ist er:
http://www.yatego.com/papier-kleber/p,47b0b413eb0ff,44e990d4337473_1,rucksack-prinzessin-lillifee-schmetterlinge?sid=06Y1258746038Y15e9482c800161b13a

Ich trau mich nicht ihn in die Waschmaschine zu stecken...
Oder? Was meint ihr?

LG
SASi

1

Ich schrubbe unseren Rucksack mindestens 3 mal in der Woche im Waschbecken mit einer Bürste und Rei in der Tube. Der hat allerdings auch kein Cord, aber was soll da passieren.

2

#danke

bei meinem Sohn geht es auch leichter...aber bei dem Cord da hängt es sich so rein...

LG!

3

hallo,
also eigentlich müsste man die rucksäcke schon waschen können(mach ich zumindest mit jedem)
aber falls du dich echt nicht traust, lass warmes wasser ins waschbecken, nimm den dosierbecher vom waschpulver, füll ihn und fang an den rucksack vorsichtig mit etwas waschpulver im warmen wasser abzubürsten. bei hartnäckigen flecken lässt du die waschlauge etwas einwirken und reibst dann noch nach.

lg
sacredheart

4

Hallo!

Was soll den da passieren? Cordhosen kann man doch auch in die Waschmaschine stecken. Alternativ kannst du ja noch das Wollwaschprogramm nehmen ohne schleudern, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dem Cordstoff ein Waschgang in der Maschine schadet.

LG Nicole

5

ich bin eine der schmerzlosen ;-)

ich hau alles in die maschine. und (bis jetzt) hatte immer glück!

was soll schon groß bei nem rücksack passieren?

wirst ihn ja nicht auf 90 ° waschen, oder? ;-)

6

Mit einer Bürste oder Lappen geht das ganz sicher.
Waschmaschine ist halt Risiko.

Ich habe schon meinen 4U Rucksack damals ständig gewaschen und der Deuter Waldfuchs von meinem Sohn musste auch schon mehrfach die Waschmaschine besuchen.
Er kommt immer wieder strahlend wie neu heraus, ohne Probleme. Und er besteht aus Nylon und Polyestergemsichen.

7

hallo, also ich wasche alle Rucksäcke meiner tochter!
Einfach in die waschmaschine u. los!
keine hemmungen!
lg jenny

8

Ich mach Rucksäcke, Käpis und Schultaschen immer in die Spülmaschine.

Sabrina

11

In die Spülmaschine?
Echt?

Habs jetzt trocknen lassen und den Rest rausgewaschen...werde es dann mal wagen irgendwann alles zu waschen...#schwitz

#danke für alle Antworten!

9

Klar geht das. Erik´s Rucksäcke (in den GRUNDSÄTZLICH die trinkflasche ausläuft) haben das bisher immer gut verkraftet. Benutz doch einen Wäschesack falls du einen hast, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß,

andrea

10

hi sasi!

sophies kiga-rucksack ist von deuter - und da sie in einem waldkiga ist, wird der rucksack jeden freitag in die wäsche geworfen - bei 40 grad. wir haben extra etwas robustes, waschbares gekauft.

ein rucksack sollte ein kindgerechter gebrauchsgegenstand sein und kein (oder nicht nur) wir-laufen-immer-schick-durch-die-gegend-ding.

lg
julia