Wie waren eure daten bei der u9, wie läuft die ab???

hallo!

bei uns steht bald die u9 mit meiner großen maus an, sie wird im januar 5.
nun meine frage:
was wird bei dieser untersuchung gemacht?
wie sind eure daten? größe/gewicht usw.

finde meine maus relativ klein, sie ist 105 cm groß/wiegt knappe 19 kg. #kratz

lg, sandra

1

Hallo

meiner wurde im Sept. 4 Jahre alt.

Er ist jetzt schon 107 cm und wiegt auch 19 kg.

lg

2

Huhu!

Wir haben die U9 auch noch vor uns, mein Sohn wird Ende Februar 5.

Er ist jetzt 114 cm groß und wiegt ca. 17,5 kg.

LG Lena

3

Hallo,

mein Sohn wird im Mai 4 Jahre und ist 107 cm groß, wiegt 16,5 kg.

Grüße Abo55

4

Hallo,

meine Große Ist Ende Juni 5 Jahre alt geworden. Bei der U9 Mitte Oktober war sie 1,21m groß und 19,1kg schwer.

Gemacht wurden zB. Sehtest (auch so ein Farbtest und ein Test, wo man auf einer Platte 3 Bilder in 3D erkennen sollte), nachgesehen, wie es mit der Motorik so aussieht, wie es mit der Sprache ist (der, die, das usw.) und sie mußte zu einem Bild eine Geschichte erzählen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

LG
Nicole mit Jenny (5J.) und Annika (8,5Mon.)

5

Hallo
Fabian ist Ende Oktober 5 geworden und war Anfang November zu U9. Er ist 114cm groß und 19,5kg schwer. Es wurde ein Sprachtest gemacht, außerdem musste er Farben, Formen und Gegenstände benennen. Er musste Klötze stapeln, malen, hüpfen, auf Zehenspitzen gehen und wurde körperlich untersucht.
Lg Jasmin

6

Hallo,

mein Sohn wurde Ende Sept. 5 und wir waren vor 2 Wochen bei der U9. Er war 1,16 m groß und 21 kg schwer.

Es wurde ein Seh- und ein Hörtest gemacht, außerdem eine gründliche körperliche Untersuchung. Er musste auf einer Linie gehen, auf einem Bein hüpfen und einen Purzelbaum machen.

Im 2. Teil der Untersuchung wurde ein kleiner Intelligenztest gemacht, bei dem es aber auch die Konzentrationsfähigkeit ging (Zahlenfolgen nachsprechen, kleine Rechenaufgaben, in einer bestimmten Zeit verschiedene Dinge zählen...). Dann noch ein Sprachtest (Worte nachsprechen oder "falsche" Worte richtig sagen).

Ergebnis: Überweisung zum Augenarzt zur genaueren Untersuchung (kann sein, dass er kurzsichtig ist), sein leichtes Lispeln muss im Frühling nochmal kontrolliert werden, beim Intelligenztest supergut abgeschnitten, körperlich ansonsten alles ok. :-D

LG
Alexa.