Hallo
meine Tochter wünscht sich zu weihnachten ne gitarre. Haben eure Kinder in dem alter schon ne Gitarre gehabt und wenn ja was für eine. wir hatten schonmal so ne Plastikgitarre die aber nur 2 oder 3 Monate gehalten hat. welche könnt ihr empfehlen.
lg melanie und Felicia
19.3.2006
Tochter 3 Jahre und 9 Monate wünscht sich ne Gitarre....?
Mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate und wünscht sich auch eine Gitarre! Er hat meine alte Gitarre aber die ist doch noch etwas groß für ihn. Er geht aber super damit um. Ich bin auch am überlegen ob ich ihm eine kleine kaufe. Also falls du eine gute findest meld dich mal!
LG Christiane
Hallo
Warum nicht
Mein Sohn bekommt von seinem großen Bruder eine.
Ich hab ihm eine von 321 gezeigt für 25€. Ob er die nimmt weiß ich natürlich nicht. Sie soll aber auch für die Musikschule reichen.
Gruß Arienne
Hallo,
meine Tochter hat letztes Jahr zu ihrem 4ten Geburtstag diese Gitarre bekommen
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.10/1509118
Wir und sie finden sie toll. Leider habe ich noch keinen gefunden der ihr das spielen beibringt - alle wollen erst ab 6 Jahren bzw. Grundschule unterrichten.
LG NaKeMa
Ich denke es kommt darauf an, ob die Gitarre ein Spielzeug oder Musikinstrument sein soll.
Ich persönlich finde sie für eine Gitarre als richtiges Instrument zu jung...
Mein Sohn hat in einem ähnlichen Alter (vor einem Jahr) eine Spielzeug-Gitarre bekommen. Die war von Möbelum (gibts so weit ich weiß in mehreren großen Städten...siehe Internet), aus Holz mit richtigen Saiten und stimmbar, wenn auch nicht bundstimmig. Man kann die Töne, die klingen, also so verändern, dass es nicht so schief klingt wie bei den Plastikdingern, aber man kann auch nicht richtig mit Griffen darauf spielen. Das beste fanden wir: Sie hat 10€ gekostet und hält noch, obwohl meine Jungs eigentlich alles kaputt kriegen.
Wenn er richtig spielen lernen kann wird auch mein Sohn eine "echte" bekommen, also so zum Schulanfang etwa (?)
Hoffe ich konnte dir helfen.
kroete24
bei kidoh gibts ganz günstige holzgitarren, die man auch stimmen kann.
ich wollte meinem sohn eine ukulele kaufen, weil er mit drei ja noch nicht unterricht nehmen kann. er hat den schwindel dann gemerkt und auf die gitarre bestanden. habe eine 1/8 gitarre gekauft - für 300 franken (180 euro oder so). das war sicher übertrieben und die von kidoh hätte es auch getan. zumal die 1/8-Gitarre dann doch wieder zu klein ist, wenn er mit 7 stunden nehmen kann...