Kindersitz Gruppe III - Römer oder Cybex?

Hi,

wir müssen uns nach einem neuen Kindersitz umschauen.

Und schwanken zwischen dem RÖMER Kidfix und dem Cybex Solution X-Fix.

Tja.... Eure ehrlichen Erfahrungen und Tipps? Für welchen würdet ihr euch (wieder/nicht mehr) entscheiden?

LG
Gael

1

Hallo Gael,

ich habe leider den Vergleich nicht.

Wir haben den Römer Kidfix und sind restlos zufrieden.

Lass doch dein Kind entscheiden, nach Bequemlichkeit. Abgeschnitten haben ja beide sehr gut.

Grüße

2

Hallo

Wir haben den Cybex Solution X (also ohne Isofix). Sind mit dem Sitz einfach zufrieden, vor allem, weil die Große nicht mehr zur Seite weg kippt, wenn sie einschläft. Ich habe auch zwischen Römer Kid und dem Cybex geschwankt, aber ich bereue meine Entscheidung in keinem Fall.

LG Tweety25883

6

Hi,

wir werden eine Probesitzung machen :-) und dann entscheiden. Bisher hatten wir ja nur Römer...

#danke

LG
Gael

weitere Kommentare laden
3

Wir haben 2mal den Kidfix und einmal den Duo Plus im Auto und hatten noch mit keinem unserer Römersitze Probleme ;-)

Daher würde ich den Römer kaufen

7

Hi,

danke! Auch wir hatten bisher immer nur Römer und waren zufrieden. Auch im Hinblick auf Haltbarkeit usw....

Wir werden jetzt einfach mal Probesitzen...

LG
Gael

14

Hi,

wir haben uns entschieden - Link siehe unten!

LG und danke

Gael

4

Hallo,
wir haben den Cybex Solution X (ohne Fix) und sind sehr zufrieden. Wir haben den Römer Kid und den Cybex "probegesessen" und der Cybex passt besser zu unserem Sohn, er hat eine breitere Sitzflaeche, was er sehr gemütlich findet.

Er hat auch eine dreifach-verstellbare Nackenstütze die verhindert das der Kopf im Schlaf nach vorne kippt UND er schneidet beim ADAC-Crashtest ein bisschen besser ab als der Römer was den seitlichen Aufprallschutz betrifft, und das hat es dann im Endeffekt entschieden. (sind jetzt aber die Sitze ohne Isofix, wie es bei den Sitzen mit Isofix ist weiss ich nicht)

Vorher hatten wir Römer (unser Kleiner sitzt jetzt drin) und waren auch damit immer sehr zufrieden. Ich würde auf jeden Fall mal probesitzen.

LG Lisanne .

5

Hi,

wir hatten bisher ebenfalls Römer und sind zufrieden.

Wir brauchen definitiv einen Sitz mit Isofix, da diese sicherer sind. Allerdings ohne Standbein (wäre noch besser), da unser Auto unter den hinteren Fußböde Fächer hat - da darf man dann Sitze mit Standbein nicht verwenden.

Wir werden somit zur Probe sitzen....

LG
Gael

10

Hallo Gael,

bei Römer gibt es in der Gruppe I einen Sitz mit Isofix und STandbein und einen nur mit Isofix.

In der für euch relevanten Gruppe (II/III) gibt es keinen mehr mit Standbein.

Grüße

11

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.01.02.06/193640

... und vielen Dank für eure Infos!

LG
Gael

12

Uuups - link geht nicht.

Ich versuche es mal hiermit:

http://www.baby-markt.de/ROEMER+Kidfix+Trendline+Olivia+Kollektion+2010.htm