Hallo,
heute hatten wir die U8. Tja, und was soll ich sagen. Meine Tochter hat sie fast komplett verweigert. Der Arzt hat versucht und getan, aber sie war so schüchtern, dass sie nichts mitgemacht hat. Später hat sie zum Glück den Hör- und Sehtest mit der Arztherlferin gemacht und bestanden. So weiß ich wenigsten, dass Ohren und Augen in Ordnung sind.
Der Arzt sagte, dass wir uns daran erfreuen sollen, dass sie gesund ist. Bei der U8 seien viele Kinder schüchtern oder verweigern die Mitarbeit. Und ihr Verhalten heute zeige ja, dass sie Eigenempfinden hat, und das sei doch gut. Naja, er hat halt versucht das Positive aus dem heutigen Termin zu ziehen.
Jetzt steht im Gelben Heftchen "machts nichts mit!".
Wem ging es mit seinem Kind bei der U8 genauso?
Irgendwie ja schade, dass sie nicht mitmachen wollte, andererseits ist sie halt wie sie ist.
LG janneke
U8 fast komplett verweigert
Mir ging es fast wie dir,Meine große hat bei der U8 so an sich keine Probloeme gemacht,das sie sprach probleme hat das wusten wir auch vorhherschon deshalb geht sie ja zum Logopädin,Aber sie hat bei der U8 den Hörtest verweigert,Und bei mir wurde eingetragen sie wäre schwärhörig.Nur der Unterschied ist,Sie hatte angst vor diesen Großen Kopfhörer,Sobald mann sie ihr aufsetzen wollte fing sie an zu weinen.Ich würde Deinen KA auf den eintag ansprächen.HAbe ich auch gemacht,und er sagte nur ja sie kann ebend nicht hören,da sagte ich aber das es nicht war ist das sie angst hatte.Nun habe ich den KA gewechselt und mehr als zufireden.
Hi Janneke,
ich finds ja gut das der Arzt krein Drama draus macht.
Ist doch nicht so schlimm, wenn sie die geforderten Sachen zu Hause oder im Kiga macht ist es doch ok.
Ein Kind ist kein Roboter und kein Zirkuspferd .......
Ich sehe es wie der Doc, Hauptsache gesund.
LG
Hey,
wir haben zwar erst demnächst U8, aber ich kann mich noch an die U7 gut erinnern, da hat sie nämlich nicht gesagt, obwohl sie zu hause auf die Bilder antworten konnte, Mama,Papa sagen etc. und mit dem laufen war auch so ne Sache.
Ich hoffe doch das sie das jetzt etwas besser hinbekommt
lg antje
Hallo,
unsere Kleine hat bei der U8 den Seh- und Hörtest verweigert, sodaß ich dann mit ihr auch noch zum HNO und Augenarzt mußte. Sie machte sich einen Spaß daraus beim Sehtest immer nur ein Bild zu erkennen und beim anderen zu sagen "Weiß nicht". BeimHörtest hat sie immer auf irgendeinen Kopfhörer getippt und wenn die Arzthelferin nachfragte, den anderen gezeigt Naja, wenn Kind nicht will, hilft auch kein gutes zureden.
Dann hat sie mit dem Arzt ganz locker "geplaudert". Aber als er ihr Bilder zeigt und sie merkte, dass "getestet" wird, sagte sie: "Das kann ich nicht"
Hüpfen und auf-einem-Bein-stehen hat sie dann wieder gemacht, aber auch nur weil der Doc sagt:"Schau mal, was ich kann" und mitmachte
Er schrieb dann ins Heft: "aufgewecktes Kind"
Ich hätte geschrieben: "freche Göre"
Hör- und Sehtest haben wir einige Wochen später mit Belohnungseis auch erfolgreich hinter uns gebracht
Ich hatte es schon vorher geahnt und wäre deshalb eher verwundert gewesen, wenn alles wie am Schnürchen geklappt hätte. Sie hat eben eine sehr starke Persönlichkeit (umgangssprachlich: Dickkopf
)
LG
j.u.
Das war bei meinem Großen genauso. Der hat selbst beim Hör- und Sehtest nur gekaspert. Zum Glück haben wir einen sehr erfahrenen Kinderarzt, der ihn dann ausgetrickst hat. Sonst hätte selbst ich gedacht, er sieht und hört wirklich nichts
Hallo!
Mein Kleiner hat zur U8 auch so seinen Spass mit der Schwester getrieben.
Zuerst wollte er nicht allein mit ihr ins Zimmer, um die Tests zu machen. (Bei uns ist es so dass die Eltern da eigentlich draussen bleiben sollen, damit die Kinder nicht abgelenkt werden.) Ging kein Weg ran und ich ging doch mit rein.
Und da kasperte er was dass Zeug hält.
Er sollte zum Beispiel verschiedene Formen abmalen.
Dass tat er nicht, er schmaterte lieber nur ein bisschen herum. (Konnte mir dass aber schon denken. Er erzählte ja schon vor der U8 dass er nicht malen wolle...
Den Hör- und Sehtest fand er wiederrum sehr interessant.
Bei der Ärztin drin ging das Drama dann weiter.
Er sollte sich ganz nackig machen. Bis zum Schlüpfer kam ich, dann verweigerte er es sich weiter auszuziehen... Er schämte sich.
Ich ging raus und dann klappte es doch komischerweise.
Wer weiß was die Kinder da für eine Phase haben.
Scheint bei vielen bei der U8 so zu sein...
LG Sandy
Da scheinen wir ja nicht alleine da zu stehen.
Dann können wir ja noch auf die U9 hoffen. Bis dahin werden die Kleinen ja bestimmt kooperativer sein.
Wir haben halt Kinder mit Eigensinn!
LG janneke
Hallo,
denk dir nichts, meine Tochter hat die U8 auch verweigert. Sie hat weder beim Sehtest in diesen Apparat geschaut, noch ein Männchen gemalt, sie ist nicht auf einem Bein gesprungen.
Im Heft steht "zurückhaltendes, normal entwickeltes Kind".
Zurückhaltend..... die müßten sie mal zu Hause und im Kindergarten sehen....