Hallo !
Unser Kleiner ist im Oktober 4 Jahre geworden.
Er hat einige Sachen von Playmobil, Bruder und etwas kleines Lego.
Er liebt Puzzle, hat aber auch schon ganz viele und malt im Moment gerne.
Wir haben nicht die geringste Ahnung, was wir schenken sollen...
Wenn ich Ihne frage, bekomme ich keine brauchbare Antwort.
ich kann doch nicht den 15- ten Traktor kaufen - oder ???
Lino ist ein Einzelkind, spielt nicht gerne alleine und hat die Playmobil Ritterburg, welche er zum Gebrutstag bekommen hat, nicht einmal richtig angeschaut ...
Freue mich sehr auf Eure Tipps.
Viele Grüße
Tanja
Freue mich auf Eure Tipps.
was zu Weihnachten schenken Junge 4. Jahre
Hallo
meiner bekommt die Holzeisenbahn mit versch. Brio Sachen.
Daswünscht er sich.-Dann noch Rappel Zappel usw..
lg
Die Frage hat mich auch lang gequält...meine bekommen nun einen Kaufladen und die Family kann die ganze Ausstattung kaufen
Mein Großer bekommt noch Monopoli junior, weil er total auf Spiele steht (und Mama mal was anderes als Mensch ärger dich nicht spielen will )
Ich bin immer ratlos bei der Kurzen, weil die ja alles vom Großen hat
Hat deiner denn schon ne Eisenbahn? Meine lieben ihre von Lego Duplo (gabs letztes Weihnachten- jeder eine, so können wir immer eine riesen Strecke aufbauen)
LG
Hallo!
Ich denke, im Weihnachtsforum würde Deine Frage mehr Antworten bekommen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=59
Ich finde es unverständlich, daß man nicht weiß, was man seinem Sohn schenken kann.
Unser Sohn ist 3 Jahre alt, wir haben bereits alle Geschenke zusammen und ich habe ständig neue Ideen, was ich ihm schenken könnte. Ob ich nun ein Prospekt in der Hand halte, im Internet stöbere oder durch ein Spielzeuggeschäft gehe. Ich könnte UNMENGEN an Geschenken kaufen. Mache ich natürlich nicht. Aber an Ideen mangelt es nicht.
Man kennt doch sein Kind.
Gehe doch einfach mal in einen Spielzeugladen (natürlich ohne Kind) und lasse Dich inspirieren.
Es gibt schöne (Brett-) spiele für 4jährige.
Musik- oder Hörspiel-CD`s. Weihnachts- oder andere DVDs. Lego Duplo (Baustelle, Zoo, Eisenbahn, Bob der Baumeister usw.). Kaufmannsladen. Kinderküche (ja, die größten Köche sind Männer). Bücher. Trettrecker. Holzeisenbahn. Kasperletheater.
Das sind die Sachen, die mir gerade spontan einfallen.
Liebe Grüße und eine zündende Idee wünscht Dir Shakira0619
vielen Dank für Deine NETTE Antwort, aber was Du aufgezählt hast, hat er fast alles !!!
Hallo Chila,
keine Ahnung, warum Du nett groß geschrieben hast. Hört sich sarkastisch an. Aber meine Antwort war durchaus nett gemeint. Ich habe den Eindruck, Du hast das falsch aufgenommen.
Er hat echt schon eine Küche, Kasperletheater und Kaufmannsladen? Unser Sohn hat noch gar nichts davon. Du hattest nur was von Playmobil und Lego geschrieben. Gestern hab ich das Wort "Bruder" wohl überlesen. Jetzt vermute ich, er hat nen großen Bruder, der schon viele Spielsachen hat, die der Kleine jetzt übernimmt?
Was fällt mir noch ein? Ein Fahrrad? Wenn er sogar schon einen Trettrecker hat, hat er ja bestimmt auch schon ein Fahrrad...?
Es ist schwer, wenn man nicht weiß, was er alles hat.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo,
meine Nr. 1 bekommt das Starterset der Murmelbahn von Haba. Da gibt es jede Menge Zubehör, also Stoff für viele weitere Geschenke zum Geburtstag, von Oma und Opa etc.
Viel Spass,
J.
Dein Kleiner scheint ja mehr Sachen zu haben als die, die du hier auflistest (habe mich etwas durchgelesen).
Für mich war es auch ein Problem die passenden Geschenke für meinen Grossen zu finden da er so überhaupt keinen Wünsche äussrt - wirklich gar keine! Nur, dass der Nikolaus seinem kleinen Bruder einen Laster bringen soll...
Nun bekommt er:
Bücher (er "liest" sehr gerne oder bekommt gerne vorgelesen)
Einen Kinderglobus (weil er immer mal wieder fragt, wo es denn jetzt hell ist wenn es bei uns dunkel wird, wer denn wo in welchem Land lebt etc.)
Mensch ärgere dich nicht (haben wir tatsächlich noch nicht und im Kiga spielt et mittlerweile auch gerne Gesellschaftsspiele, vorher nie)
Eine DVD von "Thomas und seine Freunde" (das freut ihn mit Sicherheit )
Dann "verpacke" ich die Schokolade, Kekse, Mandarinen und Nüsse in einer Schatzkiste aus Holz (er spielt immer mal wieder gerne Pirat und sammelt "Schätze"). Werde dann noch einige Tinti-Badewasserfarben dazutun...
Es ist haltschwieirg dir Vorschläge zu machen da ich ja nicht weiss, welche Interessen dein Sohn sonst noch so hat, worüber er mehr wissen will, was er immer so nachfragt...
LG,
Lyss