Kind 3 Jahre schreit und schläft nachts nicht!!!

Hallo!! Unsere mittlere 3 Jahre ist unser Sorgenkind #schmoll
Sie schläft in ihrem Bett, kommt aber in der nacht mind. 2 mal wenn nicht noch öffter. Dabei schreit sie dann so laut, das meistens die kleine, 9 Monate, mit aufwacht!! Sie muß 1 mal auf Toilette und min. einmal will sie was trinken. Dann sucht sie ihr Kuscheltier. Und wenn mein Mann und ich nicht gleich parat stehen gibt es ein rießen geschrei!! Es zerrt ganz schön an den Nerven. Mein Mann muß morgens um halb fünf aufstehen da ist das nicht grad angenehm für ihn.
Kennt das vielleicht nochjemand und kann mir Tips geben was wir tun können!?
Bin um viele Tips dankbar.
LG Melanie #blume

1

Hallo Melanie,

ja, das kenne ich auch, dass man nachts Kuscheltiere suchen oder Wasser holen soll ...

Ich habe aber das Glück, dass die anderen Kids von dem Geschrei so gut wie nie aufwachen!

Was kann man tun?
- Schabeltasse mit Wasser bereitstellen, die sich das Kind allein nehmen kann.
- Was hat sie denn für ein Bett? Fällt das Kuscheltier raus? Eventuell etwas davorstellen, damit wenigstens das nicht passieren kann.
- Zum Thema Toilette: Meine Nr. 1 (3 3/4) hat nachts noch eine Windel an. Manchmal sagt er, er will das nicht, aber wenn ich dann sage, guck mal, dann musst Du mitten in der Nacht aufstehen und auf Toilette gehen, dann laesst er sich die Windel anziehen.

Uns allen starke Nerven,
J.

2

Hallo!! Sie schläft in einem normalen bett, also ohne gitter. Sie kann den Hund aber in der Hand haben schreit sie trotzdem danach. Das ist auch tags so. Sie spielt und schreit plötzlich: schlollo das ist der Schnuller, Hundi. Und wenn ich nicht gleich parat stehe ein riesen geschrei. Dabei liegts nebendran!!! Ich lass sie auch mal schreien, den das ist zornig!!!
Schlimme Phase, echt!! Und da wollen wir ende nächstes Jahr noch ein 4. #schock
Unsere große ist schon 13. Die macht da weniger arbeit ;-)
LG Melanie

3

also ehrlcih gesagt würd ich mir das nicht gefallen lassen .
sie weiss genau das du es ihr bringst warum also sollte sie aufhören?
sie weiss das ihr geschrei dich nervt und du dann anch gibst .
sag ihr das sie alt genug ist und es isch alleine holen kann ,du es nicht tust . das wird ne weile stressig bis sie verstanden hat das du es ernst meinst .
einmal nachgeben und man hat verloren.
konsequenz ist da das zauber wort .
genauso nachts .
du stehst einmal auf aber bestimmt kein zweites mal .sie nutzt dich aus .
unser sohn hatte das auch mal ............ich stand betsimmt 5 mal auf weil er schrie ..........und er hatte rein gar nichts. beim sechsten mal hab ich ihm gesagt das ich jetzt nicht mehr komme.


LG

4

Hallo...

hast du ihr schon mal erklärt, das sie nicht so schreien brauch, das sie 1. damit alle anderen aufwäckt und zweitens das unnötig ist ... sie ist 3 jahre alt und versteht das. Wenn ich das so lesen, hört sich das mich nicht nach "antrainiert" an und das weiss sie!!!

Konzequent durch greifen, auch wenn das nicht einfach wird.

LG Ramona