Jammerposting, hab die Haare meiner Tochter abschneiden lassen :-(

Ach menno, die ganze Zeit hab ich mich immer so geärgert das ihre Haare so lang geworden sind das das tägliche kämmen immer in geheule ausgeartet ist und das waschen und föhnen immer mit geschrei verlief.

Heute hats mir gereicht und bin mit ihr zum Friseur, jetzt hat sie einen Pagenschnitt. Weg sind die langen Haare die ihr schon bis zum Po gingen. Ich bin jetzt so traurig darüber, klingt echt bescheuert, aber irgendwie hatte ich mich an den Anblick der schönen langen Haare gewöhnt, jetzt sieht sie so ganz anders aus, keine wallenden Haare mehr:-(
Ich tröste mich mit dem Gedanken das sie wieder wachsen, aber bin trotzdem traurig.
Man hätte nicht gedacht das ich so reagieren würde#heul

1

ich mußte schmunzeln .. ich meine du hast sie doch selbst abschneiden lassen .. könnte es eher verstehen wenn sie weinen würde ..

also ich finde das nicht tragisch .. meine maus jammert auch immer beim kämmen .. zöpfe und haarspangen mag sie net .. und dann hat sie in der zeitung nen coolen haarschnitt gesehen .. und gesagt .. so will ich auch ..

jetzt waren wir schon das zweite mal beim friseur .. und sie hat nen echt schicken bob ..
sie schaut so frech und zum fressen damit aus das ichs net bereut hab und sie ist auch rundum zufrieden damit :)

aber wie du schon schreibst .. sie wachsen doch nach


liebe grüße
dream

2

Oh man,

ich würde hier ja was zu hören bekommen, wenn ich ankäme und sagte ich wolle die Haare abschneiden.

Meine Tochter liebt ihre langen Haaren. Aber ja, sie sind ständig verfitzt und strähnig.

ABER

ein guter Friseur hilft bei soetwas. NICHT mit der Schere sondern mit Tipps zur besseren Pflege.

Wir waschen die Haare einmal pro Woche. Gesamt 3 Waschgänge! 2mal Kindershampoo - beim ersten Mal geht der grobe Schmutz runter und beim zweiten Mal auch das "Fett". Und danach wird mit einer teuren Spülung vom Friseur gespült.

Seither, kein Gemecker mehr beim Kämmen.

Aber das ist ja bei euch nun zu spät.

Ich denke, ihr gewöhnt euch schon dran UND die Haare wachsen ja auch wieder ;-)

Grüße

6

teure Spülung brauchst du gar nicht.
Bei dm gibt es leichtkämmspray, der geht super und ist ROSA! ;-)

hilft auch mal, wenn sie doch verfilzt sein sollten.

7

Naja meine Tochter ist erst 3, und sie juckt es nicht das sie jetzt kurze Haare hat.

Aber ich, ich bereue es jetzt :-(
Ich lass ihre Haare nicht mehr abschneiden, das weiß ich jetzt. Hab draus gelernt.
Und beim nächsten mal werde ich es besser machen.

Die schönen Haare#heul

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Oje, was hat Dich da denn geritten???

Ich sag dazu mal lieber nix, sonst krieg ich noch Haue...

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Weiß der Teufel was mich da geritten hat.
Ich bereus ja schon:-( Ich werd sie nicht mehr abschneiden lassen wenn sie wieder lang sind.

4

Hallo,

ich wollte letzte Woche auch mit Laura zum Friseur, da sie sehr sehr feine und dünne Haare hat und die nun schon bis in den halben Rücken ragen. Die Spitzen sehen sehr strutzig aus.

Ich wollte ihr auch einen schönen Bob schneiden lassen, habe es aber nicht übers Herz gebracht.

Dann wurden ihr nur die Spitzen geschnitten.

LG Heike

5

hallo!

meiner tochter (7) wurden gestern auch die haare abgeschnitten.

sie hatte lange haare, den pony waren wir gerade am wachsen lassen.
sie hat vor einiger zeit ein kaugummi in den haaren "verloren" und sich an der seite selber ein ganzes stück rausgeschnitten.

jetzt sah das alles immer so zippelig aus, hinten lang, an der einen seite der gerade wachsende pony, auf der anderen seite fehlte ein ganzes stück.

jetzt haben wir gestern nägel mit köpfen gemacht und alles auf eine länge geschnitten. aber soooo kurz ist es auch nicht, so ungefähr bis zum kinn, sie kann die haare noch hinter die ohren klemmen. mit spange sieht es richtig toll aus, pfiffig und sportlich.

es war ihr eigener wunsch, aber als wir dann zu hause waren und sie in den spiegel schaute, diesmal wohl bewusst, hat sie ungefähr eine stunde geheult. sie wollte nie mehr mit meiner freundin, die ihr die haare geschnitten hat, reden. sie wollte nie mehr in die schule und nie mehr raus. sie hat sich eine mütze aufgesetzt und wollte diese nie mehr abnehmen.

heute morgen, als ich sie aufweckte, meinte sie "guck mal mama, sieht gar nicht mehr so schlimm aus, sie sind schon wieder ein bißchen gewachsen!" ;-)

ich finde den neuen schnitt toll, sie sieht viel "erwachsener" aus!

lg

9

hallo...

unsere Tochter hat auch lange Haare ( stücken über die schulter)
wir hatten auch immer stress mit kämmen, waschen, föhnen)
dann hat der arbeitskollege meines mannes uns das kämm spass spray von penaten empfohlen und siehe da kein geschrei mehr, kein geziepe mehr. ( nehmen jetzt das günstige von rossman, heißt das lilliputz)

viele grüße
celia01

10

Bis über den Schultern war ja nie ein Problem, aber mittlerweile gingen die schon bis zum Po, und es war jeden Tag ein Kampf die Haare durchzukämmen.

Vor allem das föhnen, jetzt in der Winterzeit, es hat ewig gedauert bis sie trocken waren.

11

Hallo,

ehrlich ich beneide dich etwas.

Unsere 3,5 jährige hat Haare bis zum Po, fast schon drüber.

Wenn sie nicht zusammengebunden oder geflochten sind, habe ich manchmal die Befürchtungen, dass sie sich beim Klogang eines Tages die Haare anpisselt und sie sieht manchmal auch ganz schön zerzaust aus.

Ich würde die Haare sofort kürzen lassen, aber mein Mann bekommt schon die Krise wenn ich es nur erwähne ..

Wollen wir zusammen heulen ? Du wegen der kurzen und ich wegen der langen Haare, wir brauchen morgens allein 10 min zum kämmen und einflechten .. wobei sie echt süß damit aussieht ;-)