Welche Zeitschriften für 4 jährigen Sohn? Abo?

Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob ich für unseren Sohn ein Zeitschriften-Abo abschließen soll. Mein Mann und ich haben je eine Zeitschrift, die immer regelmäßig in unserem Briefkasten landet.

Unser Sohn fragt dann immer ob er auch mal Post bekommt und ist dann immer ganz traurig.

Daher habe ich nun überlegt, ob ich vielleicht mal ein Probeabo machen soll. Aber mit welcher Zeitschrift?

Wie ist das bei euch? Habt ihr ein Kinderzeitschriften Abo? Und wenn ja welche Zeitschrift?

LG und Danke für eure Antworten!
Bine

1

Hallo!
Unsere Tochter ist fast 5 und "liest" gerne Geo mini. Vielleicht ist das ja auch schon etwas für Deinen Sohn
http://www.geo.de/_components/GEO/info/GEOmini/index.html

LG zoe0212

2

Muss ein 4-Jähriger wirklich schon ein Zeitschrifen-Abo haben?? Heute mag er Bussibär, morgen Bob und übermorgen wieder was anderes. Lass ihn lieber ab und an eine Zeitung im Laden aussuchen.

LG

4

Hoi!
Bei den Zeitungen im Laden suchen die Kids sich immer die aus, bei denen das Spielzeug interessant ist, die Zeitschrift selbst landet irgendo in der Ecke, das Spielzeug ist meistens totaler Schrott... Abgesehen davon ging es ja darum, dass für den Sohn Post im Briefkasten ist...
Ein Abo muss es ja nicht sein, dann würde ich die Zeitschrift kaufen und einfach selbst im Briefkasten deponieren.
LG zoe0212

6

Hei, das ist eine gute Idee! Manchmal sitzt man eben neben sich und kommt auf die einfachsten Sachen nicht!

Das werde ich mal machen und ausprobieren. Ich kauf ne Zeitschrift und mach sogar noch nen Aufkleber mit seinem Namen drauf. Er kennt ja noch keine Postvorschriften. :-)

Und genau Deiner Meinung bin ich bezgl. des Spielzeugs auch. Daher vermeide ich es wo ich kann, dass er selbst Zeitschriften bummeln geht. :-)

Ich danke Dir für Deinen Tipp!!!!

LG Bine

3

Hallo,
meine Kleine ist Mitglied beim WWF. Das Heft kommt allerdings nur alle 8 Wochen... dafür ist das Geld dafür gut angelegt! #schein

http://www.wwf.de/kinder/

lg leelou

5

gar keine Zeitschrift...

meine Kinder bekommen erst ne Zeitschrift wenn sie lesen können... nun ist die Große in der 3. und interessiert sich gar nicht dafür....und nur wegen den blöden Spielzeug kauf ich keine....

7

Hallo
"Bussibär" oder "Philipp" sind tolle Zeitschriftn mit Basteleinlagen; malen, Spielen und kleinen Geschichten.
Lg
Sylvie

8

ich würd vielleicht net gleich ein abo abschliessen.kauf halt einfach die zeitschrift zu dem "thema" für welches er sich grad interessiert("bob" oder was auch immer,dann kanns auch wechseln)und steck sie in breifkasten,dann bist an kein abo gebunden und er hat auch was im briefkasten.und wenns morgen kein bob mehr is sondern fussball o.ä. dann is es net so schlimm.
und er freut sich,dass er auch zwischendurch was im briefkasten hat.
LG

9

Hallo Bine!

Unsere Kinder bekommen auch "Post" - und zwar welche, für die wir nichts bezahlen müssen. Eine Postzustellerin ist so lieb und gibt unseren Kindern die Werbung, die an alle Haushalte verschickt wird, direkt in die Hand. Die Kinder (1, 4 und 5 Jahre) blättern dann drin, freuen sich, wenn es mal Spielzeugwerbung ist, und können sie dann mit uns ansehen, zerreißen, bemalen,....

Da ich selbst eine Familienzeitschrift bekomme, dürfen die Kinder auch da drin blättern - unter Aufsicht. Da finden wir dann Rezepte oder Bastelideen, die wir zusammen ausprobieren.

Aber ich habe noch keine Kinderzeitschrift gefunden, die unseren Kindern gefällt, die sie auch ausreichend nutzen würden. Bob der Baumeister ist wegen der Beilagen interessant, aber mir einfach zu teuer!

LG

Munirah

10

Hallo,
mein Sohn bekommt immer Prospekte per Post oder denneuen Kidoh Katalog. Da sind Zeitschriften überflüssig.
lg

11

Hallo,

ich wundere mich, dass viele hier keine Zeitschriften besorgen für ihre Kinder, oder zumindest denken, dass man dazu lesen können muss, oder dass Werbung und Kataloge ähnlich sind.

Meine Tochter ( 3 1/2 ) bekommt beim Einkaufen öfter eine. Und wir bzw. sie entscheidet je nach Lust und Laune, ob es die Sandmannzeitung sein soll, die Einsteinzeitung, oder doch das Mondbärheft. Sie hat auch welche von Bob der Baumeister und Micky Mouse Playhouse. Sie benutzt die Zeitungen auch immer und immer wieder. Früher hat sie nur die Ausmalbilder gemacht, jetzt löst sie die Rätsel. Lesen muss sie dazu nicht können, dafür hat sie ja mich. Oft nehmen wir die Geschichten, und lesen sie vorm Einschlafen. Also hier sind Zeitungen immer eine willkommene Abwechslung. Abonnieren kann ich nicht, da ihr Geschmack doch sehr schwankt.

Kauft doch einfach monatlich eine und legt sie für ihn in den Briefkasten. Und am besten ihr schaut euch mal das vielfältige Angebot im Regal an und schaut, was eurem Sohn am besten gefällt.

LG und viel Spaß beim "Lesen"

Kati