... diese Drehleiter auszufahren!
Hallo zusammen,
heute hat unser kleiner Feuerwehrfan Lilly das heiß ersehnte Feuerwehrauto bekommen. Es handelt sich dabei um den Mercedes Sprinter von Bruder.
Nun mein Problem: Ich habe keinen Plan, wie man diese Drehleiter ausgezogen bekommt. Die sitzt bombig fest, und ich sehe nix zum Kurbeln oder ähnliches. Einfach mit roher Gewalt dran ziehen, traue ich mich aber auch nicht (nicht, dass ich das gute Stück gleich kaputt mache... ). Eine Anleitung für so unfähige Mütter wie mich, war in der Packung natürlich auch nicht dabei.
Hat hier irgendjemand dieses Feuerwehrauto und kann mich mal aufklären, wie man diese blöde Leiter ausgefahren bekommt?
Schon mal !
Viele Grüße
Andrea
Bruder-Feuerwehrauto - Ich bin zu blöd...
Hallo,
kann Dir nicht wirklich helfen, da wir das nicht haben.
Habe aber das hier gefunden muss weiß nicht ob das die Kurbel ist für die Leiter.
http://www.bruder.de/fileadmin/inc/pdf/42592.pdf
LG Sandra
Hallo Sandra,
danke für deine Mühe! Die Kurbel ist tatsächlich für die Leiter, aber damit bekommt man sie lediglich gekippt und nicht ausgefahren.
Mal gucken, sobald das Kindlein schläft, werde ich mir das gute Stück noch einmal vorknöpfen.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
das ist ja doof, ist an der Seite noch eine Kurbel!?
Kann mmir gut vorstellen, dass es mit einer Kurbel funktioniert da es ja bei vielen Sachen von Bruder so ist.
Jedenfalls noch viel Erfolg dabei.
LG Sandra