Welchen Kleinwagen habt ihr ????

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin.

Aber ich bin in der glücklichen Lage, mir einen kleines "neues" Auto aussuchen zu dürfen. Am allerliebst wäre mir ja ein "MINI". Aber ich glaub das ist vom Verbrauch her nicht ganz so günstig.

Ich wäre dann immer, oder jedenfalls meistens mit meinen zwei Jungs 3 und 5 Jahre unterwegs. Sprich Baggi brauchen wir keinen mehr.
Welchen Kleinwagen fahrt ihr denn ???

Für ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse Antje

1

Hallöchen,

ich habe einen Skoda Fabia, das neue Modell.
Ich verbrauche keine 5 Liter auf 100 km, obwohl ich sehr viel Stadtverkehr fahre mit Stop and Go.
Versicherung zahle ich 25 Euro pro Monat, Vollkasko ohne SB.

Den Wagen kann ich nur empfehlen!

LG Ina

7

Hallo Ina,

ja der sieht auch ganz gut aus. Aber ist echt ganz schön schwierig.

Der Fabia würde zumindest ins Budget passen ;-)

11

Aus Vernunftsgründen würde ich nen Fabia kaufen oder nen Polo (Blue Motion, wenn Euch der Verbrauch wichtig ist). Von der Qualität dürften sich beide nicht viel nehmen, allerdings ist der Wertverlußt beim Fabia höher, dafür aber auch der Anschaffungspreis deutlich niedriger.

Der neue Mini gefällt mir auch sehr gut, dürfte aber allein schon in der Anschaffung deutlich teurer sein. Wir hatten vor Jahren das alte Modell neu gekauft und der war teurer als ein gut ausgestatteter neuer Golf damals....

LG

2

Hi!
Also ich fahre einen Alfa Mito und der lässt sich 1A fahren. Ja also mit dem Verbrauch und so kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus. Dafür ist mein Mann zuständig :-p Ich fahre aber auch nicht wirklich viel. Aber vom Fahrgefühl her ist der echt toll.
LG Sancha :-D

6

Hallo Sancha,

na der sieht ja mal super aus :-)

Könnte mir gefallen.

12

Du tankst nicht selbst?

Sachen bzw. Frauen gibts.....

Gruß,

W

3

Also, ich habe einen VW Lupo. Da passen bequem die beiden Kindersitze meines 7 jährigen und meiner 2 jährigen rein. Und zur Not passt der Buggy noch zu Füßen der Kinder oder auf den Beifahrersitz. In den Kofferraum passt auch ein bischen, aber keine riesen Koffer. Aber 2 kleine Sporttaschen fürs Schwimmbad allemal.

Nur leider gibts den Lupo nicht mehr zu kaufen. Also müsstes Du einen gebrauchten holen. Oder du nimmst den Nachfolger den VW Fox, den kenne ich aber nicht, kann also nix über den Platz sagen.

LG Katja

4

Hm #kratz

is garnich so einfach. Ich glaub ich muss mich erstmal in so nen paar Kleinwagen reinsetzen um das Gefühl zu kriegen.

Ich fahre im Moment nen REnault Gran Scenic. Ist also schon ne enorme Umstellung. #gruebel

5

Ja, ist eine enorme Umstellung. Ich fahre ja nur mit meinem Lupo. Und ich kann mit meinem Mann sein VW Touran einfach nicht fahren. Komme nicht mal die Einfahrt raus. Müsste vielleicht mal üben mit dem Großen, aber da setze ich mich doch lieber in meinen kleinen Flitzer. #verliebt

LG Katja

weiteren Kommentar laden
8

Also ich hab nen Kindercar - :-p günstig in der Anschaffung, sparsam im Verbrauch und die Parkplatzsuche ist auch okay - nur das fahren gestaltet sich dank dämlicher AUtofahrer manchmal schwierig :-[

WIr haben nur ein Auto - reicht vollkommen.

Aber mein Papa hat sich nen Fiat 500 gekauft - zuckersüß #freu und es passen auch 2 ENkel (inkl SItzen) rein. Opa flitzt damit an manch einer großen Karre zackig vorbei und passt überall dazwischen

Natürlich ist er als alleiniges Familienauto nicht geeignet, aber wenn Du mit nem Mini liebäugelst passt der 500 auch ;-)

LG,
Hermiene

9

Wir haben uns letzte Woche einen Renault Modus gekauft. Echt super. Verbrauch liegt bei 6 Liter und preislich ist er völlig im Rahmen. Die Rücksitzbank ist verschiebbar, echt klasse, denn da geht auch was in den Kofferraum, z.B unser Peg Perego P3, ich mag es nämlich nicht, irgendwelche Taschen oder Tüten im Fußraum herumzufahren. Die Kindersitze passen super rein, man kann entweder 2 Sitze oder 3 Sitze auf der Rücksitzbank haben (kann man verschieben). Also ich find ihn toll, als Stadtauto.
Wenn der Beifahrersitz nicht genutzt wird, kann man in der Mitte ein Kissen hochklappen und hat ne Taschenablage, damit die nicht durchs Auto rutscht (da hat mal jemand an die Frauen gedacht ;-))

LG Carina

10

vw fox!!!!
der ist super, wendig und flott. ist zwar nur ein 3 türer, aber die sitze lassen sch nach vorn schieben, so dass man gut mit rein kann und kind und kegel super bequem anschnallen kann. den kofferraum kann man auch vergrößern, in dem man die rückbank einfach etwas vor schiebt-
ein echt toller kleinwagen, der nicht viel verbraucht;-)
lieben gruß
Steffi

14

Nichts gegen VW aber der Fox ist technisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis das Schlimmste, was seit Jahren produziert wurde....

Für den gleichen Preis bekommst Du mit dem Fabia ein "richtiges Auto"!

LG

15

Ich habe mir im Sommer einen Mini One gekauft, aber einen gebrauchten neu wäre der für mich unbezahlbar. Ich habe eine 4 jährige und 2 jährige Tochter und bekomme sogar noch einen Buggy in den Kofferraum wobei der dann voll ist.
Ich bin voll zufrieden mit meinem Mini und bereue den Kauf nicht.

Nicole

16

Hallo Nicole,

wie ist der Mini denn in der Stadt vom Verbrauch her so ??

Ich muss sagen ich saß noch nie in einem Mini drinnen.
Muss ich wohl mal nachholen.

Liebe Grüsse Antje

17

Vom Verbrauch her nicht viel mehr als andere Autos würde ich sagen. Ich find den unheimlich wendig und spritzig man kommt gut überall hin und hat auch kein Problem einen Parkplatz zu finden. Meine beiden lieben den Mini wollen garnicht mehr mit dem Auto von meinem Mann fahren.
Ich würde immer wieder einen Mini kaufen, bin super zufrieden.

Nicole

weiteren Kommentar laden