Was machen bei hoher Körperspannung?

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Tochter (4) hat eine hohe Körperspannung. Das heißt, dass sie gerne unter anderem an den Ohren zieht oder mal eben kneift oder haut , und dabei die Zähne zusammenbeißt. Es wirkt so, dass sie dabei Energie abladen muss.
Ich habe schon unsere Kinderärztin darauf angesprochen, aber die meint nur, dass dagegen nur mehr Bewegung helfen würde. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter, denn Bewegung hat meine Tochter genug.

Weiß jemand Rat?

Danke Antje

1

Erziehung sollte da helfen ;-)

6

#kratz

14

juckt Dich etwas?

2

Hallo,

wer hat denn gesagt es läge an der Körperspannung, wenn dein Kind andere Kinder ärgert?

Lg Lia

5

Und wer hat gesagt, das Ihr Kind andere Kinder ärgert ???

8

Es steht nirgendwo dass sie es bei sich selber macht

3

Hallo Antje...

Es ist doch immer wieder schön, welch bescheuerte Antworten man hier im Forum manchmal bekommt, wenn man eine ernsthafte Frage stellt.

Geh dich doch noch mal bei der Krankengymnastik umhören, oder ein Kinderpsychologe oder sowas.

Gruß K.

4

Nabend

haut sie sich der nur selber oder geht sie dabei auch auf andere Kinder? Ist nicht ganz ersichtlich.

Vielleicht solltest du gezielt übungen mit ihr machen die sie einfach etwas lockerer werden lassen. Entspannungs übungen oder so. Vielleicht hilft das ja was.

Lg

Olivia

7

Hallo,

ich würde auch mal mit einer Krankengymnastin sprechen. Laß dich beraten, vielleicht wäre die Kombination "Bewegung - Entspannung" ganz gut für Deine Tochter.

VG, Birgit

9

Hey,

frage die Erzieher im Kindergarten, wie sie die Situation einschätzen und gehe ggf. zu einem Ergotherapeuten...

lg Tanja

10

Hallo Antje,

ignoriere die teils blöden Antworten ;-)

Ich verstehe, was Du meinst. Mein Sohn hat ab und an auch solche Phasen. Er hat dann einfach zu viel Energie. Will eigentlich nix böses tun, muß sich aber irgendwie abreagieren. Und im Überschwang packt er dann fester zu, als gewollt etc.

Ich glaube, dass das bis zu einem gewissen Punkt wirklich normal ist. In versuche ihn in diesen Momenten zu beruhigen oder wenn möglich, seine Engergien anderweitig freizusetzen (z.B. kleines Bewegungsprogramm zwischendurch).

Lg,
fine

11

Bitte nimm das Ernst.

Wenn deine Tochter lernt das körperlih zu regeln(kneifen ect) KANN es sein dass sie dass fürs Leben lernt und es später auch so macht.

Das kann (ja ich kenne 2 Fälle) später auch zu Borderline Störungen kommen.

Ich möhte dir wirklich keine Agst machen.

Ich würde es mit einem Boxsack versuchen.
Und wenns schlimmer wird auf jeden Fall mal einem Psyhologen vorstellen.

12

#kratz

kennt deine kleine grenzen? ausser das du sie in ihr zimmer schickst? sowas nennt man meist null erziehung und respekt....und das kannste auch mit bewegung nicht wegbekommen sondern mit handeln und hilfe vom amt wenn du es selbst nicht packst.

15

Mein Gott, hier wird eine Frage gestellt und es wird sofort unterstellt, dass man mit seinem Kind nicht klar kommt und zum Amt gehen soll. #schock#augen Und was sollen die bitteschön machen??????? #kratz

16

Urbia

weitere Kommentare laden