Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist 3 Jahre alt und seit Sommer tagsüber trocken (eigentlich auch nachts, aber er möchte da gerne noch zur Sicherheit die Windel anhaben).
Vor 1 Woche wurde bei ihm Anal-Scharlach (Streptokokken am Po) nachgewiesen und er wird mit Antibiotikum behandelt. Seit ca. derselben Zeit macht er plötzlich in die Hose weil "das Pipi so schnell kam" und er es nicht mehr geschafft hat (oft auch direkt vor dem Klo). ER muss nun auch viel häufiger Pipi machen so alle 1-2 Stunden (außer nachts). vorher hielt er locker 4 Stunden durch.
ich habe auch beim KIA angerufen, ob das mit dem Medikament zusammen hängen kann. Sie meinte gleich, ich soll morgen vorbeikommen, damit wir eine Blasenentzündung ausschließen können. Aber müsste er da nciht Schmerzen haben beim Pipi machen?
Ich gehe morgen zum Arzt, wollte aber schon mal gucken, ob sich hier vielleicht jemand damit auskennt?
Liebe Grüße
Curly
Plötzlich oft Pipi, auch mal in die Hose - Blasenentzündung?
1
Hallo,
trinkt er vielleicht mehr als sonst? Weil bei einer blasenentzündung ist es ja auch eigentlich so, dass man ganz oft muss und dann nur wenige tropfen kommen.
Liebe Grüße Kathrin
2
Nö, alles wie immer.
Das dachte ich auch und deshalb hatte ich das auch eigentlich ausgeschlossen. KIA möchte wahrscheinlich auf Nr. Sicher gehen. Finde ich ja auch gut so.
Schönen Abend
Curly
3
na klar. und mehr wie einmal pipi abgeben ist das ja nicht.
danke, wünsche ich dir auch noch,
lg kathrin