nachts Bauchschmerzen, tags alles prima - was kann das sein?

Hallo!

Meine Tochter (3,5 Jahre) wacht seit 3 Tagen nachts mit leichten Bauchschmerzen auf. Dann will sie einen warmen Tee. Kirschkernkissen hilft auch gut. Dann schläft sie nach 1 Stunde wieder ein. Tagsüber hat sie Hunger, Appetit und spielt ganz normal. Kennt das jemand? #kratz Wie Magen-Darm hört sich mir das nicht an, aber wir machen trotzdem Schonkost.

Wir gehen morgen auf jeden Fall zum Arzt. Aber ich mach mir Sorgen und finde das total ungewöhnlich - Appetit und Bauchweh. Vielleicht hat ja hier schon mal jemand eine Idee.

Liebe Grüße
Ina

1

Hallo Ina

wir haben das Problem auch seit 3 Wochen..... nur das sie auch ab und an tagsüber über Bauchweh klagt...

wir waren bei Kia und der hat gesagt dass es Nabel Koliken sind... kriegen wohl einige Kinder im Kindergartenalter...

Er riet uns nicht weiter drauf einzugehen und sie abzulenken wenn sie sagt das sie Bauchweh hat.

Wir fahren ganz gut damit und es wird schon weniger.

Aber ich würd an deiner Stelle trotzdem nochmal zum Arzt gehen.

LG jasmin und spielende Nele 3,5 jahre

2

Huhu!
Mmhhh... also mir drängt sich der Verdacht auf, dass deine Süße keine Bauchschmerzen hat, sondern eher ein bisserl betüddelt werden möchte. Mama kocht Tee und macht ein Kissen und das mitten in der Nacht! Ist doch toll und sehr clever von deiner Tochter!
Versuch ihr mal klar zu machen, das sie den Tee auch bekommt, wenn sie keine Bauchschmerzen hat. Stell ihn ihn ner Kanne bereit damit er schnell da ist und halte die Schlafunterbrechung so kurz wie möglich. Tee trinken, Licht aus, weiter schlafen! Mal gucken ob sie dann immer noch Bauchweh hat!
Liebe Grüße
Julia

3

Hi,

ich kenne das von meiner auch und sie hat das sehr oft wenn sie wächst. wir waren auch beim arzt und der hat uns das gesagt, haben wohl auch viele kids. das mit dem ablenken find ich gut, hilft bei meiner maus auch ganz gut.

lg Chrissy mit Lena (4) und Bauchmaus (35.SSW)