Schleich-Tiere

Hallo!

Meine Tochter (3) hat vor Kurzem ein paar Schleich-Tiere bekommen. Sind ja wunderschön, aber nicht ganz billig. Sie spielt auch gerne damit.
ABER was mich sehr ärgert ist, dass sich an manchen Stellen schon nach kurzer Zeit (sie hat die Tiere erst seit ein paar Tagen) die Farbe abwetzt. Und das sieht nicht schön aus. Hätte da echt bessere Qualität erwartet für das Geld. #aerger

Ist das bei euren Schleich-Tieren auch so?

lg, Sandra

1

Hallo,

ist bei uns auch so:-(.
Löwe und Schildkröte wurden am meisten bespielt und sehen aus als wären sie schon 10 Jahre in Gebrauch#schock
Ich hätte auch eine bessere Qualität erwartet.

LG Steffi

2

Wir haben auch ein paar Schleichtiere bzw. Figuren und meine jüngste kaut gerne darauf rum - bisher ist nirgendwo die Farbe ab... Das wundert mich, schließlich sollte es für den Preis ja wirklich gute Qualität sein!!

LG

4

Eben, das hab ich ja auch gedacht. Hab extra keine Billig-Plastiktiere gekauft, damit sie lange schön bleiben. Meine Kleine (1) hatte auch mal die Löwin im Mund und sofort hat man die Spuren davon gesehen :-(

11

hallo,

bitte lass deine kleine nicht darauf kauen. de haben im ökotest total schlecht abgeschnitten. sind total mit allen möglichen giftstoffen belastet. würde eher was anderes geben.

lg sonja

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe das System auch noch nicht durchschaut. Wir haben eigentlich nur Schleichtiere (die meisten anderen stinken so eklig). Einige sind nach einmal spielen schon mit farblosen Ecken (Nasen, Fußspitzen,....) und andere waren auch oft schon mit in der Badewanne (obwohl sie das ja nicht sollen) und sehen immer noch aus wie neu...... Keine Ahnung, warum bei einigen die Farbe hält und bei anderen nicht.

Ich bleibe aber trotzdem bei Schleich.

LG

5

Hallo!

Ist bei uns auch unterschiedlich. Manche sehen aus wie neu obwohl die sehr viel bespielt werden und andere schaut man nur mal schief an und dann leidet die Farbe.

Ich bleibe trotzdem bei Schleich. Erstens sind die "Made in Germany" (außer unser Esel?) und zweitens stinken die nicht so wie der Billigimport aus China.

LG Nicole

9

Ähm, auf den meisten Schleichtieren steht Made in China ...

6

Hallo,

ich habe mich neulich mit Entsetzen festgestellt, dass einige Tiere made in China etc sind. Wie kann das sein? Ich dachte, die werden in Deutschland hergestellt.


lg

10

hallo sandra
ich bin auch ein schleich käufer. aber bis jetzt hatten wir dieses problem zum glück noch nicht... wenn es mal autreten würde, würde ich sofort eine mail an schleich schreiben... weil für den preis kann man auch qualität verlangen!
ich bin eh einer der bei mängel etc. dann mal ne mail schreibt, keine beschwerde nur ne aufmerksamkeit oder ne frage...
letztens hatte ich ne tüte haribo colorado da war ein teil drin was aussah wie schon zerkaut.. ich hab dann direkt dahin geschrieben und es kam antwort mit 2 neuen tüten ;-)...
keine scheu die firmen wollen doch auch das man ihnen bescheid sagt...

LG nicole

13

Hallo!

Hatte wir auch und bei einem Triceratops war nach kurzer zeit ein Horn abgebrochen.
Habe die Tiere an Schleich geschickt.Nach ca.2 Wochen bekam ich neue Tiere plus einem Pferd als Ersatz für die ausgelegten Portokosten und einen sehr netten Brief.Manche Tiere werden wohl im Airbrushverfahren per Hand angemalt,weil es realistischer aussieht.Leider ist die Farbe nicht so haltbar.
Schreibe mal eine Mail hin.

LG

Mascha

16

Danke für den Tipp! Werd ich machen! :-)

Lg, Sandra