Brauch mal Eure Hilfe - trockner Dauerhusten

Guten Abend,

bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Niclas hat seit ein paar Tagen immer wieder tagsüber gehustet, ein trockener, aber nicht bellender Husten.

Schnupfen hat er keinen.

Heute aber hustet er wie noch nie. Der Husten hat sich im Laufe des Nachmittages zum Dauerhusten entwickelt. Er hustet wirklich ununterbrochen. Es ist aber wirklich ein trockener Husten, so als hätte er nur nen trockenen Hals.

Milch mit Honig, Tee mit Honig, Hustenbonbons, Capval-Saft, alles hilft nichts. Ich hab nun das Kinderzimmer gut gelüftet, es ist kühl und ich hab extra Wäsche gewaschen und ins Zimmer gehängt, damit die Luft feucht ist. Das Kopfteil ist höhergestellt. Ein Zwiebelsäckchen hängt im Zimmer und inhaliert hat er auch.

Dennoch hustet er immer noch ununterbrochen. Ich hab nun Schiss, dass da was ernstes dahinter steckt.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt, also solch einen Dauerhusten? Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit er einschlafen kann.

Mein Mann ist seit Tagen krank, heute wurde eine Kehlkopfentzündung festgestellt. Aber er hatte wirklich höllische Halsschmerzen, ich denke nicht, das Niclas sich da angesteckt hat, wenn das überhaupt ansteckend ist (?)

Wäre für Tipps echt dankbar!

LG Claudia + Niclas 16/06/05

1

Hat er das wirklich dauernd oder wenn er sich anstrengt oder bei kalter Luft?

Celine hat das auch häufig und bei ihr hat der KA jetzt Asthma festgestellt... die Hustet und das so doll, dass sie kurz davor ist sich zu übergeben!

2

Hey,

seit vielleicht drei Stunden hustet er nahezu dauernd.

Da sind vielleicht 10 sec. zwischen zwei Hustern, würd ich sagen.

Das haben wir heute auch zum ersten Mal, sowas kenn ich nicht. Also wenn ich nen trockenen Hals hab, dann räusper ich mich auch den ganzen Abend, nur dass er sich eben nicht nur räuspert, sondern ständig hustet.

Es ist auch kein doller Husten. Nur eben dauerhaft.

LG Claudia

3

Hallo!
Drosera Globuli D12 dreimal fünf Stück (ein paar Tage) könnten helfen.
Was gut hilft, einen dicken Zwiebelumschlag auf die Brust. (Hab ich neulich auch mal bei mir gemacht, stinkert zwar, aber half mit gut.)
Auf jeden Fall zum Arzt und das Abklären lassen. Evtl. würd ich noch morgen gehen, wenn es garnicht weg geht.
LG Steffi

4

Hey,

hab grad ein Kirschkernkissen auf die Brust gelegt.

Die Zwiebeln erwärmen wie beim Wickel für die Ohren oder nur kleinschneiden und drauflegen?

Lieben Dank

Claudia

5

Also ich hab sie klein geschnitten und dann drauf gepackt und die Decke drüber (vorher noch Tücher). Ist von alleine warm geworden würd ich sagen.
Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden