ihr läuft eiter aus dem ohr :-(

hallo

gestern fing meine tochter an, irgendwie komisch zu werden :-(

sie war ruhiger als sonst und sah krank aus.

gestern abend sagte sie dann, dass das ohr weh tut.
hab ihr dann dolormin gegeben.

die ganze nacht hat sie durch geschlafen.

heute morgen lief ihr dann eiter aus dem ohr raus :-(

um halb 11 kommt beim schwiegervater und fährt uns zum klinikum.

arme maus

wollt das nur mal los werden.

fieber hat sie (noch) nicht.

lg

1

Oh je, ist ne Mittelohrentzündung.
Hatte meine Tochter zum Glück nur einmal, aber war sehr schmerzhaft. Andere Kinder haben es häufig und merken es nicht so. Ihr werdet ein Antibiotikum bekommen und dann geht es ihr sicher schnell besser. Fieber kommt übrigens häufig erst wieder gegen Mittag oder Nachmittag. Ist bei meinem Sohn auch so. Meine Tochter fiebert immer durchgehend sehr hoch, wenn sie krank ist.

Der Arzt hatte uns damals aufgrund der Schmerzen gesagt, dass ich das Ibuprofen höher dosieren soll, so war meine Tochter lange und fieber- und schmerzfrei und der Körper hatte durch die Schmerzen keinen zusätzlichen Stress. Und siehe da, es ging ihr wirklich schnell besser.

Wünsche Euch alles Gute und vor allem schnelle Besserung!
Alles Liebe
Bianca

2

Na dann gute Besserung, aber wenn Eiter aus dem Ohr läuft ist es nicht ganz so schmerzhaft, da der Druck weg ist. Da spreche ich aus Erfahrung. Ihr werdet Antibiotikum bekommen und dann ist ruck zuck besser.

Liebe Grüße Joshimaus

3

Hallo,
sieht schlimm aus, ich weiß. Aber die gute nachricht ist: Jetzt hat sie's überstanden. Höchstwahrscheinlich ist das Trommelfell geplatzt und der eiter konnte abfließen. Eigentlich müssten jetzt die Schmerzen vorbei sein.

Wir hatten das schon ganz oft und eigentlich bin ich immer erleichtert, wenn ich sehe, dass der ganze Schmodder aus dem Ohr kommt, denn danach geht es immer aufwärst.

Sollte sie weiter über Schmerzen klagen, würde ich morgen zum Arzt gehen.

LG und weiterhin gute Besserung an deine Tochter!

Coli
mit Jule und Lena (4J 7M)

4

Hallo,
meinem Sohn lief auch sonntags Eiter aus dem Ohr. Der Kinderarzt sagte, der Gehörgang sei etwas entzündet. Da die Tagesmutter sagte, er packe sich permanent ans Ohr sind wir noch zujm HNO. Und was war: Trommelfell geplatzt. Leif hatte nie gemeckert oder geweint. Er wird im Februar 2.
Es hat mich nicht sonderlich geschockt, dass das Trommelfell geplatzt ist, denn mein Mann hatte das auch schonmal. Hört sich dramatisch an.
Diese Woche waren wir zur Nachuntersuchung und alles ok.
Alles Gute.
PS: Fieber gab es auch nicht.

5

Es ist doch gut, dass die MOE so schnell vorbei ist. Das ist doch kein Grund ins Klinikum zu fahren (ist aber sowieso wohl zu spät).

Wenn Eiter rausfliesst, ist das Schlimmste schon überstanden, wir hatten schon viele MOE und wenn es draussen ist, sind die Schmerzen weg.

Man braucht auch keine ABs, wenn es nicht noch mehrere Tage fliesst. Denn es gibt virale und bakterielle MOEs. Virale kommen schnell und gehen schnell, meistens ist nach 1-2 Tagen alles überstanden, so wie bei euch. Dann helfen auch keine ABs, denn sie können nur gegen Bakterien was ausrichten.

LG Alla