Hallo mädels es ist total komisch heute wo ich meine tochter gebadet hatte ist mir was aufgefallen hab erst gedacht ich seh nicht richtig ich habe bei meiner tochter ein paar dunkle schamhaare entdeckt,ist das normal sie hat auch leichte haare an den beinen.ich bin total durcheinander.
ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen ob ihr es auch kennt.ich werde mal die kinderärztin anrufen und fragen.
danke für eure antworten.
Hilfe Tochter 4,5Jahre hat ein Paar Schamhaare!!
Was findest Du daran so komisch?
Schon mal was gehört, dass sich bei einigen Mädels früher die Pubertät bemerkbar macht. Mittels Hormonen kann man das aufhalten soweit ich weiß...
Aber lachen täuscht über Unwissenheit hinweg
Hallo
Soll deine Antwort irgendwie witzig sein oder hast du dich beim lieben Gott etwa mehrmals angestellt als er die Dummheit verteilte
Hallo!
Also meine Tochter ist eher der dunklere Typ...also dunkle Kopfhaare und hat auch schon dunklere Häarchen an den Beinen.
An der Scham ist mir aber noch nix aufgefallen.
Hat deine Tochter sonst auch dunkle Haare. Evtl. liegts an den Hormonen.
Da ist der Kinderarzt sicher ne gute Andresse für.
LG gluecksbaerchen
hallo
nein meine tochter hat dunkelblonde haare und helle haut.
ja ich werde glaub ich mal nach fragen sie ist auch ganz normal im wachstum und normal entwickelt.
Hallo!
Das hatte unser damaliges Pflegekind auch. Das lag an den Hormonen. Sie musste jeden Monat eine Spritze bekommen,da sie sonst schon mit 4/5 Schamhaare etc bekommen hätte.
Sprich auf jeden Fall mit dem Kinderarzt darüber!
lg,Jenny
hallo!
klingt schon etwas seltsam... würde auch mal beim artzt nachfragen...
in den achseln wachsen aber hoffe ich noch keine haare??? oder auch schon???
bei meiner maus (5) sind mir bisher nur ihre haare an den beinen aufgefallen, die immer mehr werden...
lg, sandra
Hallo,
also ich selber kenne mich damit nicht aus, aber ich kenne einen ähnlichen Fall vom Hörensagen aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern. Google mal mit dem Stichwort "frühzeitige Pubertät". Das gibt es also durchaus, aber man kann es wohl auch gut behandeln (eben durch Gabe von Hormonen, die entsprechend "gegensteuern"). Aber eine kompetente Auskunft kann Dir da sicherlich der KiArzt geben.
Alles Gute!
rain72
Hallo,
ich würde an deiner Stelle dringend mit dem Kinderarzt sprechen, es gibt die frühzeitige Pubertät (pubertas praecox), die die unterschiedlichsten Ursachen haben kann. Das müsste aber meines Wissens nach behandelt werden.
lg, yaka9800
Solange es nur ein "PAAR"ist, gehts ja!
Ich würde damit auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Die Tochter meiner Freundin war gerade 8 geworden, als sie überall Pickel bekam. Der Arzt hat dann festgestellt, dass sie in der Pubertät war
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sie damals was vom Arzt bekommen hat, aber ich fand das schon recht früh. Mit 4,5 kann das nicht gut sein für die körperliche Entwicklung, denke ich. Ich bin eigentlich nicht so der Sofort-zum-Arzt-Renn-Typ, aber in dem Fall würde ich das abklären lassen.
LG Sandra
Hallo,
mir ging es genauso wie Dir, ich war auch fassungslos, als ich bei meinem Sohn (zu dem Zeitpunkt ca. 4 Jahre alt) die ersten Schamhaare entdeckte Und plötzlich wuchsen auf die Haare an den Beinen - ups.
Das scheint aber normal zu sein, ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen!
Lieben Gruß
Kirsten