Hallo
Ich bin aus Österreich und als meine Tochter vor 6 Jahren zur Welt kam haben wir ihr den Namen Cora gegeben.
Da haben schon alle so doff geschaut " Was Cora das ist ja ein Hundename!" Blödsinn dacht ich mir.
Nun is mir aufgefallen das fast jede Hundedame die ich in den lezten Jahren gesehen hab Cora heißt jetzt mach ich mir irgendwie Gedanken das sie dann in der Schule gehänselt wird. Ist das in Deutschland auch so das die Hundedamen meist Cora heißen oder gibt es bei euch auch eher wenig Kinder mit diesem Namen?
Weis jemand wo der Name herkommt?
Lg.Petra
Wie ist der Name Cora in Deutschland so???
Hallo,
ich kenne kein Kind das Cora heißt. Muß bei dem Namen aber zuerst an Cora Schumacher denken. Auch als Hundenamen habe ich das noch nicht gehört. Komme aus NRW.
Lieben Gruß Luna
Hi
Ja findest du das doff
Also ganz ehlich gesagt war das auch mein erster Gedanke
Ich persönlich finde den Namen aber trotzdem gut, ich stelle mir da ein richtig fröhliches Mädchen zu vor.
Es gibt auch genug Wellensittiche die Paul heißen oder Pferde die Lea genannt werden.
Gruß Annette
Hallo Petra!
Wir hatten bis vor kurzem einen Hund und den hatten wir fast 17 Jahre lang - von daher kenne ich sehr viele Hunde, aber keinen mit dem Namen Cora. Ich habe aber eine Freundin die Coretta heißt, und wir nennen sie alle Cora. Also bei uns ist der Name kein Hundename.
LG Sancha
Hi Petra,
bei Cora würde ich eher an einen Papagei denken. Ich glaube nicht, dass sie wegen ihres Namens ins Abseits gerät.
Der Name ist schön.
LG
Wir haben einen Hund und kennen auch viele Leute die einen Hund haben aber keinen mit dem Namen Cora. Den Namen Cora habe ich noch nicht so oft gehört aber mir gefällt er. ich komme aus Sachsen.
LG Nicole
och nö, cora ist doch ganz solide!!
da finde ich z.b maja schlimmer wg. hänseln weil die biene maja usw.
also, den kids fällt wenn dann sowieso immer was ein, aber ich denk da jetzt nicht unbedingt an nen hund.
außerdem wärs jetzt auch zu spät,
das kind ist in den brunnen gefallen.
aber zumindest ist es einfacher als manch schwieriger doppelname.
sie wird wohl nur sagen, das es mit c geschrieben wird.
tanja
Hallo!
Meine Tochter hat eine 3jährige Cora in der Kindergartengruppe. Da gibt es soweit ich weiß keine Hänseleien...
Ich find den Namen deiner Tochter sehr schön und selten, eben nicht die 5. Emily, 3. Laura oder 10. Lea Sofie.....
LG Sabrina
PS: Ich kenne keinen Hund mit dem Namen.
Cora gefällt mir sehr gut. Ich kenne sogar ein kleines Mädchen, das Cora heißt und die ist zuckersüß!
Ich bin aus Österreich und ich finde den Namen Cora schön! War bei meinem 1. Kind sogar auf der Namens liste. Einen Hund würde ich damit nicht in verbindung bringen und höre das zum 1. mal!