Wir haben echt eine traumwohnung... würde sie nur im äussersten notfall verlassen wollen. Sie ist gross, 130qm, hat aber "nur" drei richtige zimmer, ausser küche u bad u flur. Das eine ist ein zimmer mit einer tür zum balkon, zum wohnzimmer u zur küche Also praktisch drei türen in einem raum. Als schlafzimmer für uns: ja. Als kinderzimmer: niemals.
Nun meine frage:
wer hat zwei mäuse in einem zimmer?
Wie klappt es u wie läuft es so bei euch?
Würde mich über liebe antworten freuen.
Bei wem wohnen zwei kinder in einem kinderzimmer?
Hallo meine schlafen in einem Zimmer.
Wir suchen allerdings jetzt eine Wohnung mit 2 kinderzimmer denn mit 2 versch. Geschlechter wird es immer problematischer.
sie haben nen Altersabstand von 3,5 jahren.Die große darf länger aufbleiben weckt dadruch aber den kleinen.
Sie stören sich gegenseitig beim Spielen,Besuch von Freunden bzw. Freundinnen ist problematisch weil es eng wird.
lg
Unsere Töchter haben zu zweit ein Zimmer (5 und 3 Jahre). Ich bin mir fast sicher, dass sie wenn sie zwei hätten, auch nur in einem spielen würden, da sie fast ausschließlich miteinander spielen. Auch will keine der beiden alleine schlafen . Das klappt also super. Daneben haben wir allerdings als Reserve ein kleines Gäste/Arbeitszimmer, wo wir im nächsten Jahr vermutlich einen kleinen Arbeitsplatz für die Große einrichten für die Schulaufgaben und falls sie sich doch mal zurückziehen möchte. Ich kenne aber viele Familien, wo das auch bei größeren Kindern gut klappt - wenn sie gleichgeschlechtlich sind! Sonst geht es wohl eher nicht so gut. Ich finde es jedenfalls klasse und habe es mit meiner Schwester auch so gehabt (gut mit 18 fand ich es nicht mehr soo toll, aber als wir dann irgendwann jede ein Zimmer hatten, haben wir sogar als Teenies noch oft in einem Zimmer geschlafen ).
Liebe Grüße
Anne
Huhu,
meine Söhne schlafen seit knapp 1 Jahr nun in ein Zimmer, wir suchen die ganze Zeit schon was größeres, evtl. ziehen wir nun in mein Elternhaus, wenn es klappt und dann bauen wir das so um, dass wir selbst mit 3 Kindern da leben können.
Wie läuft es bei uns?
Die Kids spielen eh in der ganzen Wohnung, sind beide gleich lange im Kita, der Große ist 3x die Woche nachmittags nicht da und schlafen gehen tun sie zur selben Zeit
Lg Lia
huhu
habe 2 jungs und 2 mädchen beide jungs in ein zimmer 10 jahre und fast 4 jahre beide mädchen ein zimmer 7 jahre und 17 monate es klappt prima aber wo spielen sie am meisten bei den jungs alle vier zusammen in ein zimmer in den mädchen zimmer wird so gut wie nieeeeee gespielt
gruß
Unserer Kinder schlafen in einem Raum. Das klappt super, sind zwei Mädels.
Die Große hat ein Hochbett mit Rutsche und darunter ist eine Kuschelecke oder auch mal einfach Spielzeug.
Schätze mal in einem Jahr ungefähr bauen wir um in ein Etagenbett, dann ist noch mehr Platz im Zimmer.
Aber meine Große jammert langsam und wünscht sich ein eigenes Zimmer. 2 1/2 Jahre Unterschied haben sie.
Ich fände es schöner wenn jede ihr Zimmer hat und ich denke sollten wir mal DIE Wohnung finden, dann wird es auch mal so kommen, aber das hat noch Zeit.
Spätestens zur Pupertät wäre es aber schön.
Mona
Hallo,unsere beiden sind auch in einem Zimmer und der dritte kommt jetzt auch mit rein.Mein ältester wird 6 und die kleine ist 10 Monate alt.Als er noch keine Geschwister hatte,schlief er nur bei uns im Schlafzimmer.Seit die kleine da ist schläft er auch endlich im KinderzimmerAlso ganz ehrlich,hatte früher jeder ein eigenes Zimmer?Nöööööööö.Ich sage immer ,was die Kinder nicht kennen,können sie auch nicht vermissen.Und wenn der eine den anderen stört,wenn Freunde da sind,also sorry,die Wohnung besteht ja nicht nur aus einem Kinderzimmer oder?Also ich finds überhaupt nicht schlimm,wenn Geschwister in einem Zimmer schlafen.
LG Annika
Unsere teilen sich auch ein Zimmer ...knapp 3 u. knapp 7 ...Junge/Mädel u. es klappt prima.
Beim Schlafen haben sie sich noch nie gestört ....
Die Kleine geht zu 19 Uhr ins Bett ,Luca später...
Beide sind bis 16 Uhr in Krippe/ bzw. Hort ...Luca macht dort selbstständig seine Hausaufgaben u. hat auch noch mind. 2x die Woche Sport nachmittags (schwimmen/ od. Hallentraining)...
Es ist prima wie es ist ,wir haben auch nicht vor umzuziehen...
Wir haben unsere ETW vor knapp 6 J. gekauft.
LG Kerstin
Unsere Mädels (Altersunterschied v. 2 Jahren) teilen sich ein Zimmer und es klappt super! Spricht auch nix dagegen. Ich bin auch so aufgewachsen und fand es immer bis zum Teeniealter toll. Ab dem Teeniealter war es dann schon öfters nervig. Für diese Zeit planen wir dann vielleicht doch mal einen Umzug. Bei uns schlafen auch andere Kinder, also alles kein Thema.
L. Gr.
Melle
Hallo,
wir haben zwar zwei KiZi, aber die Mädels schlafen seit kurzem in einem Zimmer, weil wir das zweite Zimmer als Zwischenlager für unsere Sachen vom Dachboden brauchen.
Der wird grad ausgebaut (3. Kinderzimmer, Büro, Bügelzimmer)
Am Anfang mussten sie sich etwas zusammenraufen, und jetzt gehts nicht mehr ohneeinander. Meine Große (4) sagte letztens: Die Tini soll immer bei mir schlafen.
Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand und einem Mädel im Bauch