Hallo und guten Abend,
es geht um meinen Sohn - er wird im April 5.
Sohni ist ne kleine faule Socke, zumindest was Laufrad und Fahrrad fahren angeht.
Er möchte gern fahren können, mag aber nicht üben und bemüht sich auch nicht.
Findet große Fahrräder aber total cool...
Eigentlich sollte unser Süßer zum Geb. eins von uns bekommen - aber nutzt er es dann auch?!
Ist dann vielleicht die Motivation zum Üben eher da, als mit einem kleinen Baby-Fahrrad?!
Ich bin unschlüssig - was denkt ihr?
Würdet ihr ein Fahrrad schenken?
Danke, schönen Sonntag an alle.
LG Wenke mit Kids
Ps. Wenn ja, welche Größe? Er ist 1,12 m
Fahrrad zum 5. Geburtstag?
Hallo
Hat deine Tochter auch ein Rad?
Klar üben muß er.
Wir fahren ganz viel Fahrrad auch zum Spielplatz da er groß ist und die Kinder da super fahren können.
Seit mein Sohn 3 ist fährt er Rad und wir wohnen in Hannover. Klappt super.
Ihr solltet natürlich auch fahren .
Ein neues Rad motiviert doch. Wichtig schenkt es ohne Stützräder
LG
Hallo,
meine Tochter wird 3 - sie hat ein kleines Fahrrad.
Ist auch bedeutend motivierter als er und fährt schon fleißig.
Wir sind letztes Jahr ganz viel Fahrrad gefahren, aber er fand es besser vorn bei mir auf dem Sitz zu sitzen als selber zu fahren...
Mein Mann und ich fahren sehr gern Rad, deshalb ärgert es uns noch mehr, das er so faul ist.
Aber gut, dann werden wir eins schenken - natürlich ohne Stützräder
LG Wenke
Hallo ,
wie groß ist denn das "Baby-Fahrrad"?
Unsere Jungs sind auch eher groß (z.Zt. 116 cm und haben im Sommer auf 12" Puky-Stahlrahmen gelernt und können jetzt auch auf 16" Puky Stahlrahmen fahren. Bevor sie sicher gefahren sind war 16" etwas zu groß (allerdings sind sie seit dem Somer auch locker 6 cm gewachsen.
Wir hatten eine Puky-Stange - damit haben die Jungs das ganz schnell gelernt, nachdem sie zunächst lieber Laufrad gefahren sind - damit könne man nicht umkippen.....
Ein richtig neues Fahrrad kaufen bevor die Kinder Fahrrad fahren können halte ich persönlich für Unsinn - da ein kleineres Rad zum üben viel einfacher ist - sobald die Kinder Fahradfahren können man aber gut auf ein größeres umsteigt - sonst trampeln sie sich schwarz (hohe Tritfrequenz bei kleinen Raddurchmessern).
LG, Andrea
LG, Andrea
Hallo,
unser Sohn hat letztes Jahr zu Ostern ein Puky-Rad (18 Zoll mit Stützrädern) bekommen. Das war kurz vor seinem 5. Geburtstag. Er hat sich ziemlich schwer getan, mit dem Fahren ohne Stützräder, aber zum Ende des Sommers hatte er es endlich geschafft. Er hatte aber auch nie wirklich Lust, mit seinem Laufrad zu fahren, ich denke, deshalb hat es mit dem "frei" fahren auch länger gedauert.
Ach so, und bei einer Größe von 1,12m würde ich keinesfalls ein Rad nehmen, das kleiner ist als 18 Zoll, sonst habt ihr da nicht lange was von.
LG,
Martina75