Hallo,
unsere Tochter (3,5) hat seit Montag irgendeinen Magen-Darm Virus.
Wir waren auch beim Arzt, sie hatte nur zweimal Durchfall, sonst nicht.
Sie erbricht nachts, trotz Vomex Saft.
Allerdings:
Sie macht Pause, mal eine Nacht, mal zwei. Man denkt, es ist vorbei und zack: Heute nacht hat sie wieder trotz Saft erbrochen. Sie ist auch fit, munter, fiebert nicht, gar nichts.
Ich verstehe das nicht, wir wissen gar nicht was wir noch machen sollen. Sie bekommt den Saft, isst nichts "verbotenes", und trotzdem spuckt sie nachts im hohen Bogen.
Wo kommen die Pausen her? Ich dachte echt, nach 2 Tagen "spuckfrei" haben wir es hinter uns und dann ging es heute nacht wieder los.
Allerdings erbricht sie dann auch "nur" einmal, nicht die ganze Nacht.
Ich werde morgen auf alle Fälle mit dem Arzt telefonieren, aber vielleicht kennt ihr das ja auch und könnt was dazu sagen.
G.
22
Warum immer Pause dazwischen?
Hallo,
nein, so kenne ich das nicht. Was ist Vomex Saft? Vielleicht unterdrückt dieser Saft, den natürlichen Verlauf dieser Krankheit...? Wenn es ein Magen-Darm-Virus ist, würde ich gar nichts geben, sondern nur auf die Ernährung achten und gucken, dass sie viel trinkt.
Durch das Erbrechen, gehen ja auch die Erreger aus dem Körper. Ich könnte mir vorstellen, wenn man das verhindert, dass sich die Erreger immer wieder neu bilden.
LG Bessi
Vomex ist gegen Übelkeit und Erbrechen, sonst nichts.
Das bekommen Kinder und Erwachsene gegen die Übelkeit.
Das unterdrückt auch nichts, hilft nur gegen das Erbrechen.
Das hört sich jetzt eigentlich nicht nach einem klassischen Magen-Darm an.
Da geht es ja ständig dahin...
Eine Lebensmittel-Unverträglichkeit kannst du ausschließen?
Vielleicht hatte sie ja MD nur kurz und reagiert jetzt auf den Saft. Das gibts nämlich auch...
Das ist das, was mich so irritiert.
Sie erbricht eben nicht "klassisch", sondern so merkwürdig nur nachts.
Eine Unverträglichkeit oder Allergie oder so kann ich 100% ausschliessen.
Hallo!
Die Tochter einer Freundin hatte das auch so, mit Pausen. Die Krankheit zog sich über 1 Woche hin.
Am Ende wurde eine Stuhlprobe untersucht. Sie hatte Noro-Viren.
LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)
Na, das wollen wir ja mal nicht hoffen....
Aber das wäre auch untypisch, denn sie ist total fit, springt rum und mengt und macht.
Ich denke wenn sie Noro Viren hätte, dann wäre sie platt.
Sie isst auch normal, für ihre Verhältnisse sogar recht viel.....
Das verstehe wer will, ich rufe morgen den Kia noch mal an.
Hallo,
seit wievielen Tagen und wie häufig gibts Du den Vomex Saft?
Ich würde Ihn nur nach dem Erbrechen geben und nicht abends "vorbeugend".
LG, Andrea
Ich gebe ihn nach Anweisung des Arztes, nur abends.
Huhu,
örgs, hat Euch dieser Mist mal wieder erwischt.....
Isst sie denn tagsüber normal? Also von der Menge her?
Mach Dir keinen Kopf und frag morgen mal die KIÄ, lass Dich nicht abwimmeln.
Sonst alles OK bei Euch?
LG
Barzo
Meine Beste,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber du weißt, ich verfolge euch lesend, ich schau jeden Tag rein.
Nimm es mir nicht übel, aber seit eurer Geschichte neige ich zur Hysterie auch wenn mein Verstand mir was anderes sagt.
Sie ist fit, sie isst ganz normal, eher mehr als sonst. Sie ist wirklich so wie immer, nur das sie eben nachts erbricht, mal mit 1 Tag Pause, mal mit 2. Und der nächste Tag ist dann auch wieder völlig normal, so als wäre nichts.
Ihr Stuhlgang ist allerdings gelb (so wie Senf), aber nicht flüssig. Irgendwas ist also in ihrem Bauch los, sie klagt aber nicht (mehr) über Bauchweh.
Ich rufe morgen noch mal beim Kia an. Er sagte allerdings auch das der Kram hier wieder überall rumgeht.
Sonst gehts uns gut.
Ich kann sie halt nicht in den Kiga lassen so lange das nicht komplett weg ist und so ist hier Zickenterror angesagt. Ihr fehlt das Gedönse im Kiga sehr, sie kann sich hier nicht halb so austoben.
Ich hoffe, euch gehts auch so weit gut.
Beste Grüße
A.
Guten Morgen,
rechts und links von uns fallen ale gerade um wie die Fliegen wegen dem Magen Darm Zeug, ich trau mich schon kaum mehr raus.
Ich glaube, es macht Sinn wenn Du nochmal beim KIA anrufst, vil. kannst Du ihm ja auch sagen, warum Du so unruhig bist, dann schaut er sie sich evtl. mal an, einfach damit Du Dir nicht s einen Stress machst.
Mia hat übrigens niemals Nachts erbrochen, nur morgens und das ist typisch für den Mist.
Hier ist soweit alles OK, wir startet heute wieder in die Klinik. Wir waren jetzt gerade mal 6 Tage zu Hause davor waren wir 16 Tage stationär.
Solangsam gehen wir auf dem Zahnfleisch. Aber der Lichtblick ist, es sind nur noch 6 Blöcke allerdings werden ab demnächst 4 Wochen Pause dazwischen liegen und mir graut es davor, ich frage mich, wie ich diese Zeit zu Hause rumbringen soll, es ist mir ein Rätsel....
Mir reicht es jetzt schon, wenn wir zwischen den Blöcken nur 9 Tage zu Hause sind wie wird das erst mit 4 Wochen, grusel.
Gute Besserung Euch
Grüsse
Barzo