Ich brauche mal ein paar infos wegen Unterhalt.. bin verzweifelt!

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage, weiß aber nicht 100% ob ich hier richtig bin, bzw.wo ich sonst fragen könnte.
Also mein Freund hat schon eine Tochter, die kleine Maus ist 5 Jahre geworden. Er hat immer Unterhalt gezahlt (er hatte mit der Mama ausgemacht das er 145 Euro Monatlich zahlt) und das hatte er auch immer gezahlt. Jetzt hat er vom Jugendamt einen Brief bekommen das er nach dem neuen Gesetz 100 Euro mehr zahlen muss. Allerdings verdient er nicht so viel das er 100 euro im monat mehr zahlen könnte.. Da er ja mit mir zusammen wohnt und ich zur zeit noch in der Ausbildung bin (da verdiene ich kein geld- erzieherausbildung) ist er der einzige der miete, essen, auto und den alltag eben zahlen kann. Wenn wir jetzt 100 euro mehr zahlen müssten, hätten wir monatlich nichtmal genug um unsere jetzigen kosten zu deken. allerdings besteht die mutter auf das geld und sie ist der meinung das ich doch neben der ausbildung noch arbeiten gehen sollte um die kohle zusammenzubekommen oder mein freund sollte auf montage gehen damit er mehr verdient. (wir sagten ihr, das wenn er auf montage geht, die kleine darunter leidet weil sie ihn dann ja auch nur noch ganz selten sieht) und sie meinte darauf das ist ihr egal, hauptsache die kohle kommt pünktlich.
ich weiß momentan nicht was ich tuen soll. Ich bin doch erst 20 jahre und ich liebe die kleine maus aber ich bin grad im prüfungsstreß ich kann mir zur zeit keinen job nebenbei suchen, dazu ist mir meine prüfung zu wichtig.. und ich wollte auch nicht den unterhalt für ein kind zahlen womit ich eigentlich nichts zutun habe.. (ich möchte nicht das das unfair klingt, ich liebe die kleine und will sicher nur das beste für sie) aber ich kann einfach nicht mehr. diese mutter von der kleinen raubt mir den letzten nerv. müssen wir das geld wirklich zahlen und kann die frau von mir verlangen das geld für ihr kind zusammen zubekommen?
ich weiß momentan nicht weiter :(

1

ach entschuldigt, habe ich ganz vergessen weil ich grad so aufgebracht war..
ich danke euch schonmal im voraus für eure hilfe und die antworten und wünsche euch noch einen schönen sonntag abend..

2

Hallo

Dein Freund ist der einzige der euren Lebensunterhalt finanziert?

Was steuerst du denn bei?

Du sollst nicht für sein Kind zahlen sondern für deinen Unterhalt.

Kindesunterhalt geht vor.

Ja er muss zahlen.

LG Arienne

3

ja, er muss zahlen, er kommt nicht drum rum. die Mutter kann auch vor Gericht und das einklagen.... dann kommen noch Gerichtskosten auf euch zu....

WEnn du jetzt Prüfung hast, dann dauert es doch nicht mehr so lange bis du was verdienst. Überlegt ob er nicht doch so lange auf Montage geht damit ihn mehr Kohle habt.

Maren

4

>>> Da er ja mit mir zusammen wohnt und ich zur zeit noch in der Ausbildung bin (da verdiene ich kein geld- erzieherausbildung) ist er der einzige der miete, essen, auto und den alltag eben zahlen kann.<<<

Das interessiert nicht. Er ist einzig für das Kind unterhaltspflichtig. Du hast für Deinen eigenen Unterhalt zu sorgen. Kannst oder willst Du das nicht, indem Du einen Nebenjob annimmst, muss Dein Freund eben sein Einkommen erhöhen, wenn er sich den Luxus leisten will, auch noch für Dich zu sorgen.
Das Kind geht vor.

Es war eh schon nett genug, dass er bis jetzt weit unter dem Mindestunterhalt gezahlt hat.

>>> und ich wollte auch nicht den unterhalt für ein kind zahlen womit ich eigentlich nichts zutun habe..<<<

Aber von dem Geld zu leben, was eigentlich dem Kind zusteht, hast Du keine Probleme.

Gruß von der Hedda.

6

um hier nicht schon wieder einen aufruhr zu starten. ich bekomme bafäg (80 euro, für die dies genau wissen wollen) und ich bekomme selbst unterhalt von meinem vater (150 euro) das reicht mir im monat und ich lebe auch nur von den 8o euro den rest geben ICH für die kleine aus!!!
Ich habe bisher 3 jobs nebeneinander gemacht damit die kohle reicht aber jetzt habe ich prüfung und das steht für mich im vordergrund tut mir leid das ich da mal einmal an mich denke.
Aber ich finde das gerecht weil ich mir bisher mein ganzes leben den arsch für andere aufgerissen habe..
und dann muss ich mir tatsächlich schon wieder anhören das ich dem kind das geld wegnehme!
die mutter wohnt mit der kleinem in einem rießen haus, die bekommt jeden monat von ihren elter und auch von den eltern meines freundes geld, von uns ebenfalls, wir kaufen alles für die kleine und den unterhalt den sie für DIE KLEINE bekommt (entschuldigung das ich das so krass sagen muss) versäuft sie am we, weil sie da lieber feiernt gehen will..
und da wird die kleine natürlich abgeschoben!
entschuldigung, ich bin momentan total überfordert. ich hab mir die letzten zwei jahre alle mühe gegeben das kind glücklich zu machen und das leben zwischen mutter und vater der kleinen zu schlichten. aber irgendwann kann ich mal nicht mehr. soll ich jetzt dafür bestraft werden das ich einmal im leben wo es in meinem leben drauf ankommt was passiert an mich denke? das ist nicht fair...
sorry.. ich musste das jetzt loswerden.. das soll auch niemanden angreifen.. ich bin nur so fertig.. tut mir leid

14

Dann zahlt ihr doch in Himmels Namen die 100€mehr und streicht die Boni dem Kind 150€im MOnat zu "geben" (dann gibst du für sie nur 50€ aus) und sprecht das auch mit seinen Eltern ab. Ich denk mal , da werden sie auf eurer Seite sein.

Klamotten fürs Mäuschen können sie ja wenn gewollt dennoch kaufen aber an finanziellen Mitteln für die Mutter eben den geforderten Unterhalt und dann nichts mehr "nebenher". Ganz einfach.
Wenn sie das so will. Sie müsste eigentlich dann so intelligent sein und merken, dass mehr als mehr nicht geht und so die nebenbei-Mittelchen nunmal nicht so lukrativ ausfallen.

LG
schnuti

weitere Kommentare laden
5

Nachtrag:

Und wenn ich auf Deiner VK von einem Kinderwunsch lese, obwohl sich Dein Mann ja noch nicht einmal das erste Kind leisten kann und von einer schönen großen Wohnung lese (auf Kosten des Kindes offensichtlich, wenn noch nicht einmal der Mindestunterhalt bezahlt wurde), wird mir ganz anders.

12

Wo hast Du das wegen der Wohnung gelesen??

7

Dein Freund ist dir gegenüber nicht unterhaltsverpflichtet.

Er hat Einkommen, also muß er auch den Unterhalt für sein Kind zahlen!

8

ich hab es jetzt verstanden! diese frage war nicht böse gemeint..
es hat nur andere hintergründe..
aber ich gebs auf, bitte keine antworten mehr.. vergesst die frage bitte! mehr solche antworten ertrage ich heute nicht.

11

Nicht aufregen!
Das ist urbia ;-) Manchmal wird einfach vergessen das da jemand mit einem Herz am anderen Ende sitzt.
Also ich finde es schonmal gut das er überhaupt Unterhalt zahlt.
Ich weiß das sollte selbstverständlich sein aber es gibt weitaus genug Herren die es nicht tun, nicht unbedingt weil sie es nicht können sondern wohl auch weil sie es nicht wollen.
Wie kommt es denn überhaupt zu dem Schreiben?
Hat Sie geklagt? Oder sonst irgendwas vorher erwähnt?
Wenn das Schreiben von der Arge gekomen ist, werden die wohl festgestellt haben das ihr mehr zusteht und da der Unterhalt ja angerechnet wird (falls sie irgendwas vom Amt) bekommt.
Versuchen die so zu erreichen das sie (Arge) weniger zahlen müssen.Der Unterhalt wird ja am Gehalt deines Partners errechnet.
Ich kann dich verstehen. Ich bin zwar nicht in deiner Lage aber ich wäre auch nicht erbaut für den Unterhalt eines Kindes aufzukommen mit dem ich "nichts zu tun" habe.
Gruß Annette

weitere Kommentare laden
9

BITTE NICHT MEHR SCHREIBEN! ICH HABS VERSTANDEN...

10

Also zum einem ist dein Freund dem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig .... und du kannst Dir mal gern die Mühe machen die Neue Düsseldorfer Tabelle mit Gültigkeit ab 01.01.2010 an zu schauen dabei wird Dir auffallen das 245 Euro noch nicht mal der vollständige Satz ist.
Das Kind hätte einen Anspruch auf 317 Euro nur mal so zum nachdenken.

Desweiteren finde ich es sehr verwunderlich wenn Du doch selbst Unterhalt bekommt erhälst Du somit ja auch Kindergeld vielleicht sollte Ihr dann mal über einen kleinere Wohnung nachdenken wenn Du ja schon vorher 3 Jobs haben mußtest damit Ihr Euch all das leisten könnt.;-)

15

Hallo,

dein Freund muss den Unterhalt zahlen,

aber wie sieht es mit deinen Eltern aus? Ich habe auch die Erzieherausbildung gemacht, daher weiß ich, dass man in dieser Zeit kaum bis gar nichts verdient#schmoll. Allerdings habe ich in dieser Zeit zu Hause gewohnt.
Die eigenen Eltern sind dazu verpflichtet ihrem Kind eine Ausbildung mit zu finanzieren. (wobei ich für mein Taschengeld, etc. nebenbei auch gejobbt habe).

Ich wünsch dir, dass Ihr eine Lösung findet.

Viel Glück für die Prüfungen
lg
doris

16

Entschuldige,
ich habe jetzt erst deine ganzen anderen Antworten gelesen.

alles liebe und gute
lg
doris