Hallo
Mein Sohn hat letzte Woche die Mandeln rausbekommen. Jetzt heisst es ja 3 Wochen nicht baden und auch keine Haare waschen. Wegen der vermehrten Durchblutung.... Wäre ja ansich kein Problem da mein Sohn keine fettigen Haare hat. Tja nur leider hat er sich grad Creme in die Haare geschmiert. Ich kann den doch jetzt nicht noch 1,5 wochen so rum rennen lassen. Wie wasch ich haare ohne was kaputt zu machen?
LG Evchen
Wie Haare waschen wenn man´s nicht darf?
Hm komisch, ich durfte Joelina nach der OP im KH schon die Haare waschen...
Was soll auch passieren?
Hieß bei uns nur net so heiß...
Ich würde waschen.
Lieben Gruß
Petra & Joelina (im Juli 2009 Mandeln raus)
Hi Evchen,
es gibt so "Trockenshampoo". Das ist ein Gel, welches Du in den Haaren verteilst und dann die Haare kaemmst / buerstest. Wie effektiv das bei Creme ist, kann ich absolut nicht beurteilen.
Ansonsten wuerde ich die Haare so kuehl, wie eben moeglich, waschen.
Als ich damals meine Mandeln entfernt bekommen habe, war ich schon fast erwachsen und ich kann mich nicht erinnern, dass es da solche Beschraenkungen gab..
Alles Gute,
Athena
Ach, Trockenshampoo ist Mist! Da kann man besser Puder nehmen.
Aber ich würde die Haare ganz nromal waschen. Oder hat er auch Paukenröhrchen gekriegt?
Ne, das hättest Du sicher erwähnt...
LG
Petra
Sowas hab ich ja noch nie gehöhrt. Lukas bekam im Oktober auch die Mandeln raus da hieß es nur 3 Tage nicht schwimmen gehen und den Hals nicht uberstrecken. Nach 1,5 Wochen würde ich mir da keinen Kopf mehr machen, nimm halt lauwarmes Wasser das erhöht ja die Durchblutung nicht so stark wie heißes Wasser ( denke ich jedenfalls). Wenn du dir absolut unsicher bist ruf halt beim Kinderarzt an und frag dort nochmal.
Was mir gerade noch einfällt es gibt doch so Trockenshampoo, vielleicht wäre das eine Alternative.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Meine Tochter bekam vor 2 wochen die Mandeln raus zusätzlich wurden die Polypen entfernt und sie hat Paukenröhrchen bekommen.
Allerdings wegen der Mandel OP keine Haare waschen ist mir neu Wir müssen nur aufpassen wegen den Paukenröhrchen das kein Wasser in die Ohren kommt, dadurch gestaltet sich das Waschen der Haare auch etwas kompliziert aber bisher haben wir schon 2 mal wieder Haare gewaschen, mit Kopf ganz weit nach hinten und vorsichtigem auspühlen war das kein Problem.
Versuchs einfach, wenn er keine Röhrchen bekommen hat sollte auch so haare waschen ganz normal sein....
also wir dürfen mit unseren röhrchen sogar ins schwimmbad!und haare waschen und alles!!!sie hat so kleine goldene dinger drin
glg ley
Und ihr müsst nix in die Ohren tun?? Wir haben damals ne Rezept für Ohrstöpsel bekommen die haben wir uns geholt (selber zahlen) und dann durften wir bis vor 4 wochen nur mit denen Schwimmen, Duschen udn Haare waschen.
lg
meinst du nicht eher, er hatte eine paukendrainage und daher darf er nicht waschen... komisch... aber egal, so klappts:
waschlappen mit warmem wasser befeuchten,
köpfchen damit leicht feucht machen
ein oder zwei tropfen shampoo (mild schäumend) auftragen, etwas verteilen mit lappen
mit einem waschlappen mit klarem, warmen wasser drauf sanft das schampoo wieder abwischen.
nimm ganz mildes /oder gar kein / shampoo, so dass es auch nicht juckt, wenn nicht alles weggeht.
Trockenschampoo. Was fast noch besser geht: Essigsaure Tonerde, schön Schlammpackung machen und hinter ausbürsten (dafür schickst Du ihn aber in den Garten, das macht richtig Dreck). VG, Barbara
Nein er hat kein Paukenröhrchen bekommen. Hier mal der Auszug aus dem Text des Merkblattes das ich bekommen habe:
bei der Entlassung Ihres Kindes, die normalerweise am 5. Tag nach der OP erfolgt, sind die Operationswunden noch nicht völlig verheilt. Bis die normale körperliche Belastbarkeit wieder erreicht ist, vergehen etwa nochmals 14 Tage.
Während dieser Zeit können noch Schluck- und Ohrenschmerzen auftreten. Wir bitten deshalb, folgende Verhaltensmaßnahmen einzuhalten:
- keine heißen Vollbäder, Körperduschen, Haarwaschungen
- vorsichtiges Zähneputzen
- keine Aspirin
- kein Sport
- keine langen Reisen, Sonnenbäder und körperliche Anstrengung vermeiden.
Ich denke, die Betonung liegt auf "heiß"
Ich würde ihm lauwarm vorsichtig den Kopf waschen wie oben schon eine Mama beschrieb und lauwarm vielleicht mit einem Becher abspülen. Man kann ja noch Wattepfröpfchen ins Ohr geben, damit da nichts reinläuft.
Wer macht schon "heiße ! Vollbäder" mit Kindern....naja.
Ich kenne das nicht mal von früher, als meine Kinder die Mandeln rausbekamen und da war man noch viel übervorsichtiger als heute (auch mit KrHaus-Aufenthalt usw) Ich habe sie auch gewaschen.
Gute Besserung
LG Moni
SO sah auch das Merkblatt von meinem Sohn aus der auch vor 2 Wochen die Polypen entfernt bekommen hat. Sogar die Schwester sagte uns bei der entlassung er soll 1 woche nicht HEIß baden. Das ganze allgemein nur wegen dem Kreislauf, aber normal oder lauwarm ist kein Thema