Hallo Ihr Lieben,
bei uns komm bald die Zahnfee (sie ist noch nicht mal 4 1/2 Jahre) und sie weiß genau, das sie den Zahn unters Kissen legt usw. usw.....
Was habt ihr so geschenkt?
LG
Nancy & Thora Freyja *12.8.05
Zahnfee kommt zum 1. Mal, was schenken?
Bei dem ersten Zahn gab es einen Gummistriegel. Und einen Brief von der Zahnfee!
Gott sei dank sind wir nicht so verklemmt und haben eine tolle Fantasie in der Familie, sodass bei uns die Zahnfee eben auch dazu gehört.
Aber es gab eben nur für den ersten Zahn was, bei allen anderen freuen wir uns einfach dass sie so schön blitzeblank sind!
Hallo,
unser Sohn war knapp 3 Jahre alt, als wir alle zusammen beschlossen haben, wenn der Kindergarten startet, dann wird nur noch aus dem Becher / Tasse oder Glas getrunken und die Flaschen stellen wir gut verpackt abends vor dem Zu-Bett-Gehen vor die Tür.
Als Dankeschön, daß ja nun andere kleine Kinder, die Flaschen bekommen hinterlässt sie ein kleines Geschenk.
Ich finde es sehr wichtig für Kinder und unser Sohn hat es verstanden und er war absolut einverstanden damit.
Da unser Sohn damals ein riesiger Cars-Fan war, gab es für seine Sammlung ein Spielset von Cars.
Sammelt deine Tochter vielleicht etwas für den Kaufmannladen, für ihre Puppen, Barbies, Lego etc., dann würde ich kleines Teil davon kaufen oder vielleicht ein Buch, ein Spiel über die Jahreszeiten, Tuschkasten + Ausmalbilder, Knete etc. - mir würde so viel einfallen.
LG
aber das wie ich hier lese mit 3 oder 4 die Zähne rausfallen ist aber nicht normal oder?
Meine Zahnärztin sagte letzdens noch etwas von, das der erste zahn ja erst mit ca. 6 rausfällt
Tja, wer weiß, vielleicht muss schnell von der Schnullerfee abgelenkt werden
LG,
die Silly
Hallo, bei meiner Grossen gab es als es soweit war einen Brief von der Zahnfee ;) und ein kleines Schmuckkästchen von die Zähne dann rein kommen.
lg
Meine Tochter hat mit 5 Jahren ihren ersten Zahn verloren und sie bekam von der Zahnfee eine Dose (Prinzessinfigur drauf) einen Brief, Zahnpasta, Zahnbürste, eine kleine Gummtiertüte und 2,00 EUR für die Spardose.
Dann verlor sie den zweiten zahn und da gab es von uns nur noch 2,00 EUR für die Spardose.
LG Susi