Hi,
Meine Tochter ist im Oktober 5 geworden und heute bin ich mal wieder so richtig ausgeflippt, weil sie an einem Tag 3 Unterhosen, 3 Strumpfosen und 2 Hosen "vollgepullert" hat !!!!!!!!
Es ist nicht so, dass sie da komplett reinmacht, doch immer so viel, dass die Unterhose ständig nass ist. So richtig trocken ist sie noch nie gewesen, außer nachts. Komisch, da wacht sie auf, geht aufs WC und nichts ist nass.
Ich weiß nicht: ist das so, dass sie nicht richtig anhalten kann (organisch) oder psychisch? Sie hat auch nie Lust auf die Toilette zu gehen. Sie könnte ja etwas verpassen......... Ich habe das gefühl, dass sie kurz bevor sie auf die Toilette geht nicht mehr richtig anhalten kann (weil sie viel zu spät geht) und deshalb die Unterhose immer nass ist. Den Rest macht sie dann ins WC.
Naja, der Kinderarzt meinte ist sollte noch mal abwarten (das war vor 6 Monaten).
Ich bin nervlich jedoch oft schon am Maximum. Abends muss ich schon immer ihre Scheide leicht waschen und eincremen, da diese ständig knallrot und entzündet ist.
und immer dieses Wäschewaschen...............ich habe auch noch 2 andere Kinder. Bei uns läuft täglich mindestens eine Maschine!!!!!!
Kennt jemand das Problem?
Klara
unterhose ständig nass (5 Jahre)
Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich kann dir sagen:
du bist nicht allein!
Bei uns ist es haargenauso (außer daß Nachts die Windel immer noch pitschnass ist)
Meine Tochter ist im November 4 geworden.
Jetzt hatten wir mal eine Woche Ruhe und ich dachte, wir hätten es geschafft.
Aber seit 4 Tagen ist alles fast beim Alten.
Wir haben es schon mal mit einem Pipiplan versucht.
Nach 10 Sonnentagen sollte sie Rollschuhe bekommen.
Aber es klappt einfach nicht.
Am Montag haben wir sowieso einen Termin beim KIA, ich werde das Thema auf jeden Fall ansprechen.
LG und gute Nerven wünscht Carla
Ja mei- bei einem 5 Personenhaushalt läuft die Maschine nun mal jeden Tag- ist bei uns nicht anders und wäre bei euch auch nicht anders, wenn du 3 Hosen am Tag weniger zu waschen hättest, oder?
Mach deine Tochter nicht dafür verantwortlich.
Mach einen Termin bei einem Urologen- der kann per Ultraschall schauen, ob mit der Blase alles ok ist - oder ab sie vielleicht im Stehen/sitzen den Harnfluß nicht kontrollieren kann.
sparrow
Hallo,
da sie noch nie richtig trocken war ,würde ich sagen das vielleicht eine Blasenschwäche hat.Das würde ich aufjedenfall abklären lassen.Krankheiten und wenn es nur ein Schnupfen ist können das Blasengefühl ändern und dann kann es auch in die Hose gehen.
Mit dem Schimpfen finde ich nicht allzugut,das haben wir bei unserer auch gemacht mit dem Erfolg das sie nichts mehr gesagt hat das die Unterhose nass war.Dies brachte ihr dann Scheidenentzündungen und sie nässte nochmehr ein.
Mit dem Waschen kenne ich.Meine Tochter hatte 2 Matrazen,3 Decken und zig Pinkelmatten,Hosen...
Mit 7 1/2 war es dann endlich vorbei.
Lg Sabine
Lg Sabine
Deine Tochter ist 5, was erwartest du? Dass Sie besser mit dem Druck umgehen kann, den du ihr auferlegst, durch dein Geschimpfe? Zeig ihr lieber, dass du ihre Verbündete bist, ihr beim Trockenwerden hilfst, bis zum 6. Geburtstag sind solche Phasen mit kleinen Unfällen eben völlig normal. Selbst ca. 20% aller über 6 Jährigen passiert das noch. Mal klappt es besser, mal weniger.
Sei etwas verständnisvoller, dann ist es auch für deine Tochter leichter.
Grüße Conni