Hallihallio,
ich husche mal eben aus dem Schwagerenforum zu euch rüber, weil ich dringend einen Rat brauche. Mein Sohn (wird im Februar 5) ist ständig krank, seit er in den Kindergarten geht. Das geht so...2 Wochen KiGa, 1 Woche krank zu Hause, 2 Wochen KiGa, 1 Woche krank zu Hause usw. Dadurch findet er sehr schlecht Anschluss im KiGa. Am schlimmsten ist der Husten. Es fängt immer mit leichtem Schnupfen an und endet im schlimmen Husten. Ohne Hustenstiller geht gar nichts mehr, ist jetzt schon die 6. Woche. Dazwischen hatten wir mal eine Woche Ruhe. Hab schon alles an Säften ausprobiert, Hustenlöser verschlimmern es und er kriegt nachts kein Auge zu. Er bekommt seit 5 Wochen orthomol junior, was sein Immunsystem stärken soll, aber es bringt nichts. Wenn ich ihn mal 3 Wochen zu Hause lasse, ist er kern gesund. Er steckt sich halt immer im KiGa an. Habt ihr eine Idee, mit was ich sein Immunsytem stärken kann? Was gibt die Apotheke noch her? Kennt ihr noch Hustensäfte, die wirksam gegen Hustenreiz wirken? Danke für eure Tips, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...bin mit meinem Latein am Ende
LG, Katharina mit Lukas an der Hand und Jona im Bauch 24.SSW
Immunstimulanz???
huhu
Ich weiss nicht was an Säften/Medis du noch verwenden kannst.
Mein Sohn hatte nun auch lange Zeit immer wiederkehrenden Husten(mind. 8Wochen lang),ich weiss garnicht,wieviel Flaschen Hustensaft der arme genommen hat!
Irgendwann dachte ich mir,das es nicht gut sein kann,immerzu diese Säfte zu nehmen,dann geht es wieder eine Zeit lang und es fängt von vorne an.
Habe mich dann entschlossen NICHTS zu geben und siehe da nach 3-4 Tagen war der Husten weg und kam seither (etwa 5 Wochen) nicht mehr wieder.
Lg
Wenns besser ist, lass ich das Sedotussin weg. Aber ruckzuck wird er wieder krank und ohne Hustenstiller erbricht er sogar ständig sein Essen. So schlimm ist der Hustenreiz...
hallo,
so oft wie dein sohn derzeit krank ist, würde ich mit ihm zu einem klassischen homöopathen gehen. denn wirklich normal finde ich das nicht mehr. meiner wsr auch in der kigaanfangszeit häufiger erkältet etc. aber nicht in 2 wochenabständen oder häufiger wie bei euch.
der kann deinen sohn individuell behandeln.
ausserdem würd ich euch eine lange kur mit symbioflor pro, eins und zwei empfehlen.
lg
Was ist Symbioflor pro???
Hallo,
meine beiden bekommen Colostrum direkt das stärkt das Immunsystem und wenn die dann mal erkältet sind bekommen die etwas mehr.
Hilft sehr gut. Der große fordert das auch schon immer selber ein.
LG Sandra
Ui, das kenn ich auch nicht. Muß mal meine Apotheke löchern
hallo katharina,
wir haben eine ähnliche geschichte. david geht auch seit juli in den kiga und war gerade mal 14 tage anfangs am stück da. dann eine angina mit antibiotikum und dann gings nur noch 1 woche kiga eine woche krank. zwischendurch immer wieder antibiotika. im oktober war es so schlimm, dass er mit schwerer bronchitis ins krankenhaus mußte und die ärzte stellten da 3 mal das antibiotikum um. das hat david so geschlaucht, das er dann im november ganze 3 tage im kiga war. den rest war er wieder krank. ich hab mich dann belesen und nachdem symbioflor bei uns nicht half, hab ich dann "lactobact junior" gekauft und jeden morgen bekommt er das vor dem frühstück. sind genau wie bei symbioflor bakterien, die den darm wieder aufbauen. dann hab ich ihn mal 2 wochen nicht in den kiga geschickt und er sah richtig gut aus, mit roten bäckchen (sonst meist fahl), selbst die erzieherin meinte, er sähe richtig gesund aus. nach einer woche hatte er zwar wieder eine erkältung (weil viele eltern bei uns ihre kinder krank in den kiga schicken und irgendwer da immer richtig hustet), aber er hatte kein fieber (vorher immer um die 40 °C) und schnupfen und husten waren schnell vorbei. jetzt hat er seit gestern wieder eine erkältung, aber es hält sich in grenzen...etwas schnupfen, sehr wenig husten, leicht erhöhte temperatur.
ich mach das mit dem lactobact jetzt noch einen monat weiter... dann hat er es 3 monate genommen, gebe dazu floradix kindervital (weil er obst nur im kiga isst). geht zwar sehr auf den geldbeutel, aber man will ja schließlich nur das beste für sein kind...und durchwachte nächte sind ja auch für die mama nicht gut.
ich wünsch euch, dass es besser wird im laufe der kiga-jahre und hoffe bei uns ist es ebenso.
lg astrid